- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04091126
Studie zu Belantamab Mafodotin Plus Standard of Care (SoC) bei neu diagnostiziertem multiplem Myelom (DREAMM 9)
Eine randomisierte Dosis- und Planbewertungsstudie der Phase 1 zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und klinischen Aktivität von Belantamab Mafodotin, das in Kombination mit der Standardbehandlung bei Teilnehmern mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Newcastle, New South Wales, Australien, 2298
- GSK Investigational Site
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- GSK Investigational Site
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Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- GSK Investigational Site
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Dresden, Deutschland, 01307
- GSK Investigational Site
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Hamburg, Deutschland, 20246
- GSK Investigational Site
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Schwerin, Deutschland, 19049
- GSK Investigational Site
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Tübingen, Deutschland, 72076
- GSK Investigational Site
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Poitiers, Frankreich, 86021
- GSK Investigational Site
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Bologna, Italien, 40138
- GSK Investigational Site
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Meldola FC, Italien, 47014
- GSK Investigational Site
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- GSK Investigational Site
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- GSK Investigational Site
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Lublin, Polen, 20-081
- GSK Investigational Site
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Poznan, Polen, 61-848
- GSK Investigational Site
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Badalona, Spanien, 08916
- GSK Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- GSK Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28027
- GSK Investigational Site
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Málaga, Spanien, 29010
- GSK Investigational Site
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PamplonaNavarra, Spanien, 31008
- GSK Investigational Site
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Pozuelo de AlarcOn Madr, Spanien, 28223
- GSK Investigational Site
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Santander, Spanien, 39008
- GSK Investigational Site
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Seoul, Südkorea, 03080
- GSK Investigational Site
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Seoul, Südkorea, 03722
- GSK Investigational Site
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Seoul, Südkorea, 137-701
- GSK Investigational Site
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Kansas
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Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- GSK Investigational Site
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- GSK Investigational Site
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- GSK Investigational Site
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Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- GSK Investigational Site
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- GSK Investigational Site
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung über 18 Jahre alt sein.
- Diagnose eines multiplen Myeloms mit Behandlungsbedarf gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG).
- Muss mindestens einen Aspekt einer messbaren Krankheit aufweisen, der als einer der folgenden definiert ist:
- Urin-M-Protein-Ausscheidung >=200 mg/24 Stunden (>=0,2 Gramm [g]/24 Stunden), oder
- Serum-M-Protein-Konzentration >=0,5 Gramm pro Deziliter (g/dl) (>=5,0 Gramm pro Liter [g/L]) oder
- Assay für freie Leichtketten (FLC) im Serum: Beteiligte FLC-Konzentration >=10 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) (>=100 Milligramm pro Liter [mg/l]) und anormales Verhältnis freier Leichtketten im Serum (<0,26 oder >1,65 ).
- Kein Kandidat für eine Hochdosis-Chemotherapie mit autologer Stammzelltransplantation (ASCT) aufgrund des Vorhandenseins signifikanter komorbider Erkrankungen wie Herz-, Lungen- oder anderer wichtiger Organfunktionsstörungen, die sich wahrscheinlich negativ auf die Verträglichkeit einer hohen Dosis auswirken Chemotherapie mit Stammzelltransplantation, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Status der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
- Angemessene Funktionen des Organsystems, wie durch die folgenden Laborbewertungen definiert: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >=1,5 x 10^9/L; Hämoglobin >=8,0 g/dl; Blutplättchen >=75 x 10^9/L; Gesamtbilirubin <= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); (Isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin < 35 % beträgt); Alaninaminotransferase (ALT) <=2,5 x ULN; eGFR >=30 ml/Minute/1,73 Meter^2; Urinteststreifen für Protein ODER Albumin/Kreatinin-Verhältnis (aus Spot-Urin) – Negativ/Spur (wenn >=1 plus nur zulässig, wenn bestätigt <=500 mg/Gramm (56 mg/Millimol [mmol]) nach Albumin/Kreatinin-Verhältnis (spot Urin aus der ersten Entleerung); linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) durch Echokardiogramm (ECHO) von >=35 % der Teilnehmer mit niedriger LVEF (gemäß institutionellen Standards), erwägen Sie eine Überweisung an die Kardiologie gemäß den lokalen Behandlungsstandards.
- Sex und Verhütung/Barriereanforderungen (Frauen):
- Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Frauen sollte mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen. Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Ist KEINE Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder Da Lenalidomid ein Thalidomid-Analogon mit dem Risiko einer embryofetalen Toxizität ist und im Rahmen eines Programms zur Schwangerschaftsverhütung/kontrollierten Verteilung verschrieben wird und Bortezomib das Potenzial hat, den Fötus zu schädigen, sind WOCBP-Teilnehmer berechtigt, wenn sie verpflichten sich, entweder: kontinuierlich auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr als ihren bevorzugten und üblichen Lebensstil zu verzichten (langfristig und dauerhaft abstinent zu bleiben) und sich bereit zu erklären, abstinent zu bleiben ODER die Verhütung wie folgt anzuwenden: Zwei Methoden der zuverlässigen Empfängnisverhütung (eine Methode, die ist hochwirksam und eine zusätzliche wirksame (Barriere-)Methode), beginnend 4 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Lenalidomid, während der Therapie, während Einnahmeunterbrechungen und fortgesetzt für 4 Wochen nach Absetzen der Lenalidomid-Behandlung. Danach müssen WOCBP-Teilnehmerinnen für weitere 3 Monate nach Absetzen von Belantamab-Mafodotin oder für weitere 6 Monate nach Absetzen von Bortezomib, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, eine Methode der zuverlässigen Empfängnisverhütung anwenden, die hochwirksam ist. Das WOCBP muss außerdem zustimmen, während der Behandlung, während Behandlungsunterbrechungen und für 28 Tage nach der letzten Lenalidomid-Dosis, 4 Monate nach Beendigung der Belantamab-Mafodotin-Behandlung oder 7 Monate nach der Behandlung keine Eizellen (Eizellen, Oozyten) zum Zwecke der Fortpflanzung zu spenden letzten Bortezomib-Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Vor Beginn der Therapie müssen zwei negative Schwangerschaftstests durchgeführt werden. Der erste Test sollte innerhalb von 10-14 Tagen und der zweite Test innerhalb von 24 Stunden vor der Verschreibung des Beginns der Lenalidomid-Therapie durchgeführt werden.
Die Teilnehmerin sollte kein Lenalidomid erhalten, bis der Prüfarzt bestätigt hat, dass die Ergebnisse dieser Schwangerschaftstests negativ sind. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten. Der Ermittler ist verantwortlich für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivität, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
- Sex und Verhütung/Barriereanforderungen (männlich):
- Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer sollte mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen
- Männliche Teilnehmer sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 28 Tage nach der letzten Dosis von Lenalidomid, 4 Monate nach der letzten Dosis von Bortezomib oder 6 Monate nach der letzten Dosis von folgendem zustimmen Belantamab Mafodotin, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, um die Beseitigung von veränderten Spermien zu ermöglichen: Unterlassen Sie das Spenden von Spermien - Plus entweder: - Verzichten Sie auf heterosexuellen Verkehr als bevorzugte und übliche Lebensweise (langfristig und dauerhaft abstinent) und stimmen Sie zu, es zu bleiben Abstinent ODER Muss der Verwendung von Verhütungsmitteln/Barrieren wie unten beschrieben zustimmen: Zustimmung zur Verwendung eines Kondoms für Männer, auch wenn sie sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen haben, und Partnerin zur Verwendung einer zusätzlichen hochwirksamen Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von <1% pro Jahr beim Geschlechtsverkehr mit einem WOCBP. Auch männliche Teilnehmer sollten beim Geschlechtsverkehr mit schwangeren Frauen ein Kondom verwenden.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Schwelendes multiples Myelom (SMM).
- Vorherige systemische Therapie des multiplen Myeloms oder SMM. HINWEIS: Eine Notfallbehandlung mit Steroiden (definiert als nicht mehr als 40 mg Dexamethason oder Äquivalent pro Tag für maximal 4 Tage (d. h. insgesamt 160 mg) ist zulässig. HINWEIS: Eine fokale palliative Bestrahlung ist vor der Einschreibung erlaubt, vorausgesetzt, sie erfolgte mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, der Teilnehmer hat sich von strahlenbedingten Toxizitäten erholt und der Teilnehmer benötigte keine Kortikosteroide für die Bestrahlung. induzierte unerwünschte Ereignisse.
- Der Teilnehmer ist für eine Hochdosis-Chemotherapie mit ASCT geeignet, wie durch einen Frailty-Score von 0 gemäß IMWG-Frailty-Index bestimmt.
- Periphere Neuropathie oder neuropathischer Schmerz Grad 2 oder höher, wie in den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5 des National Cancer Institute (NCI) definiert.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Vorhandensein einer aktiven Nierenerkrankung (Infektion, Notwendigkeit einer Dialyse oder einer anderen signifikanten Erkrankung, die die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte). Teilnehmer mit isolierter Proteinurie infolge eines multiplen Myeloms (MM) sind teilnahmeberechtigt, sofern sie die Kriterien erfüllen.
- Alle schwerwiegenden und/oder instabilen vorbestehenden medizinischen, psychiatrischen Störungen oder anderen Zustände (einschließlich Laboranomalien), die die Sicherheit des Teilnehmers, die Einholung einer Einverständniserklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten.
- Anzeichen einer aktiven Schleimhaut- oder inneren Blutung, die durch eine lokale Therapie nicht kontrolliert und nicht durch eine reversible Koagulopathie erklärt werden kann.
- Aktuelle aktive Leber- oder Gallenerkrankung (außer Gilbert-Syndrom oder asymptomatische Gallensteine oder anderweitig stabile chronische Lebererkrankung gemäß der Beurteilung des Ermittlers).
- Teilnehmer mit anderen früheren oder gleichzeitig bestehenden malignen Erkrankungen als dem multiplen Myelom sind ausgeschlossen. Ausnahmen sind chirurgisch behandelte Zervixkarzinome in situ oder andere bösartige Erkrankungen, die seit mindestens 2 Jahren als medizinisch stabil gelten. Der Teilnehmer darf keine andere aktive Therapie als eine Hormontherapie für diese Krankheit erhalten. Hinweis: Teilnehmer mit kurativ behandeltem hellem Hautkrebs sind ohne 2-Jahres-Beschränkung zugelassen.
- Nachweis eines kardiovaskulären Risikos, einschließlich eines der folgenden: Nachweis aktueller klinisch signifikanter unbehandelter Arrhythmien, einschließlich klinisch signifikanter Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG), einschließlich AV-Block zweiten Grades (Mobitz Typ II) oder dritten Grades; Vorgeschichte von Myokardinfarkt, akuten Koronarsyndromen (einschließlich instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stent- oder Bypass-Operation innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.; Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifikationssystems der New York Heart Association (NYHA); Unkontrollierter Bluthochdruck.
- Aktive Infektion, die eine Behandlung erfordert.
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Positives Ergebnis des Hepatitis-C-Antikörpertests.
- Aktuelle Erkrankung des Hornhautepithels mit Ausnahme einer leichten punktförmigen Keratopathie. Hinweis: Teilnehmer mit leichter punktueller Keratopathie sind zugelassen.
- Unverträglichkeit oder Kontraindikationen für eine antivirale Prophylaxe.
- Antithrombotische Prophylaxe nicht vertragen.
- AL-Amyloidose (Leichtketten-Amyloidose), aktive Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonale Plasmaproliferationsstörung, Hautveränderungen (POEMS)-Syndrom oder aktive Plasmazell-Leukämie zum Zeitpunkt des Screenings.
- Das Aufweisen klinischer Anzeichen oder eine bekannte Vorgeschichte einer Beteiligung des meningealen oder zentralen Nervensystems durch multiples Myelom.
- Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder idiosynkratische Reaktion auf Arzneimittel, die chemisch mit Belantamab Mafodotin oder einem der Bestandteile der Studienbehandlung verwandt sind.
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 14 Tagen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Plasmapherese innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1: Belantamab Mafodotin 1,9 mg/kg Q3/4W + VRd/Rd
Die Teilnehmer erhalten 1,9 Milligramm/Kilogramm (mg/kg) Q3W-Dosis Belantamab Mafodotin am Tag 1 jedes Zyklus für die ersten 8 Zyklen in Kombination mit VRd und Q4W-Dosis in Kombination mit Rd ab Zyklus 9.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Experimental: Kohorte 2: Belantamab Mafodotin 1,4 mg/kg Q6/8W + VRd/Rd
Die Teilnehmer erhalten 1,4 mg/kg Q6W-Dosis Belantamab Mafodotin an Tag 1 jedes zweiten Zyklus für die ersten 8 Zyklen in Kombination mit VRd und Q8W-Dosis in Kombination mit Rd ab Zyklus 9.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Experimental: Kohorte 3: Belantamab Mafodotin 1,9 mg/kg Q6/8W + VRd/Rd
Die Teilnehmer erhalten 1,9 mg/kg Q6W-Dosis Belantamab Mafodotin an Tag 1 jedes zweiten Zyklus für die ersten 8 Zyklen in Kombination mit VRd und Q8W-Dosis in Kombination mit Rd ab Zyklus 9.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Experimental: Kohorte 4: Belantamab Mafodotin 1,0 mg/kg Q3/4W + VRd/Rd
Die Teilnehmer erhalten 1,0 mg/kg Q3W-Dosis Belantamab Mafodotin an Tag 1 jedes Zyklus für die ersten 8 Zyklen in Kombination mit VRd und Q4W-Dosis in Kombination mit Rd ab Zyklus 9.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Experimental: Kohorte 5: Belantamab Mafodotin 1,4 mg/kg Q3/4W + VRd/Rd
Die Teilnehmer erhalten 1,4 mg/kg Q3W-Dosis Belantamab Mafodotin an Tag 1 jedes Zyklus für die ersten 8 Zyklen in Kombination mit VRd und Q4W-Dosis in Kombination mit Rd ab Zyklus 9.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Experimental: Kohorte 6: Belantamab Mafodotin 1,4 mg/kg Zyklus 1, 1,0 mg/kg Q9/12W Zyklus 4+VRd/Rd
Basierend auf neuen Daten aus den Kohorten 2-5 erhalten die Teilnehmer eine Dosis von 1,4 mg/kg Belantamab Mafodotin an Tag 1 von Zyklus 1, gefolgt von einer Dosis von 1,0 mg/kg an Tag 1 jedes dritten Zyklus ab Zyklus 4 in Kombination mit VRd für die ersten 8 Zyklen und in Kombination mit Rd ab Zyklus 9.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Experimental: Kohorte 7: Belantamab Mafodotin 1,9 mg/kg Zyklus 1, 1,4 mg/kg Q9/12W Zyklus 4+VRd/Rd
Basierend auf neuen Daten aus den Kohorten 2-5 erhalten die Teilnehmer eine Dosis von 1,9 mg/kg Belantamab Mafodotin aus Zyklus 1, gefolgt von 1,4 mg/kg an Tag 1 jedes dritten Zyklus ab Zyklus 4 in Kombination mit VRd für die ersten 8 Zyklen und in Kombination mit Rd ab Zyklus 9.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Experimental: Kohorte 8a: Belantamab Mafodotin 1,9 mg/kg Zyklus 1,4; 1,4 mg/kg Q9/12W aus Zyklus 7 +VRd/Rd
Basierend auf neuen Daten aus den Kohorten 6-7 erhalten die Teilnehmer an Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 4 eine Belantamab-Mafodotin-Dosis von 1,9 mg/kg, gefolgt von 1,4 mg/kg an Tag 1 jedes dritten Zyklus ab Zyklus 7 Kombination mit VRd für die ersten 8 Zyklen und in Kombination mit Rd ab Zyklus 9 aufwärts.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Experimental: Kohorte 8b: Belantamab Mafodotin 1,4 mg/kg Zyklus 1,3; 1,0 mg/kg Q9/12W aus Zyklus 6 +VRd/Rd
Basierend auf neuen Daten aus den Kohorten 6-7 erhalten die Teilnehmer 1,4 mg/kg IV-Dosis Belantamab Mafodotin an Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 3, dann 1,0 mg/kg an Tag 1 jedes dritten Zyklus ab Zyklus 6 in Kombination mit VRd für die ersten 8 Zyklen und in Kombination mit Rd ab Zyklus 9.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Experimental: Kohorte 8c: Belantamab Mafodotin 1,0 mg/kg Zyklus 1,5; 1,0 mg/kg Q9/12W aus Zyklus 9 +VRd/Rd
Basierend auf neuen Daten aus den Kohorten 6-7 erhalten die Teilnehmer 1,0 mg/kg IV-Dosis Belantamab Mafodotin an Tag 1 von Zyklus 1 und Zyklus 5, dann 1,0 mg/kg an Tag 1 jedes dritten Zyklus ab Zyklus 9 in Kombination mit VRd für die ersten 8 Zyklen und in Kombination mit Rd ab Zyklus 9.
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Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als intravenöse Infusion verabreicht.
Bortezomib wird etwa 1 Stunde nach der Belantamab-Mafodotin-Infusion bis Zyklus 8 subkutan oder intravenös verabreicht.
Lenalidomid wird je nach Nierenfunktion als 25 oder 10 mg oral verabreicht.
Dexamethason wird oral als 20 mg in den Zyklen 1-8 und 40 mg ab Zyklus 9 verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Behandlungszyklus 1 bis 3 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit DLTs wird gemeldet.
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Behandlungszyklus 1 bis 3 (jeder Zyklus von 21 Tagen)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu durchschnittlich 54 Monate
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UEs und SUEs werden erfasst.
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Bis zu durchschnittlich 54 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lenalidomid relative Dosisintensität (RDI ) der Behandlung mit Belantamab Mafodotin in Kombination mit VRd
Zeitfenster: 4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus von 21 Tagen)
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RDI der Behandlung mit Belantamab Mafodotin in Kombination mit VRd wird analysiert.
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4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus von 21 Tagen)
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Bortezomib RDI der Behandlung mit Belantamab Mafodotin in Kombination mit VRd
Zeitfenster: 4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus von 21 Tagen)
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RDI der Behandlung mit Belantamab Mafodotin in Kombination mit VRd wird analysiert.
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4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus von 21 Tagen)
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Kumulative verabreichte Dosis der Belantamab-Mafodotin-Behandlung in Kombination mit VRd
Zeitfenster: 4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus von 21 Tagen)
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Die kumulative verabreichte Dosis von Belantamab-Mafodotin bei der Behandlung in Kombination mit VRd wird analysiert.
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4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus von 21 Tagen)
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Belantamab-Mafodotin
Zeitfenster: Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Cmax des Mikrotubuli-Inhibitors Monomethylauristatin-F mit einem Cystein-Linker (cys-mcMMAF)
Zeitfenster: Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis zu durchschnittlich 52 Monate
|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Belantamab Mafodotin
Zeitfenster: Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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AUC von cys-mcMMAF
Zeitfenster: Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Blutproben werden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische Analyse entnommen.
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Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen Belantamab-Mafodotin
Zeitfenster: Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Es werden Serumproben für die Analyse von Anti-Belantamab-Mafodotin-Antikörpern entnommen.
Die Proben werden anhand eines abgestuften Testschemas, das aus validierten Screening-, Bestätigungs- und Titrationsassays besteht, auf Anti-Belantamab-Mafodotin-Antikörper getestet.
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Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Titer von ADAs gegen Belantamab-Mafodotin
Zeitfenster: Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Es werden Serumproben für die Analyse von Anti-Belantamab-Mafodotin-Antikörpern entnommen.
Die Proben werden anhand eines abgestuften Testschemas, das aus validierten Screening-, Bestätigungs- und Titrationsassays besteht, auf Anti-Belantamab-Mafodotin-Antikörper getestet.
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Bis zu durchschnittlich 52 Monate
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 52 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem bestätigten partiellen Ansprechen (PR) oder besser, basierend auf dem vom Prüfarzt anhand der Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) bewerteten Ansprechen.
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Bis zu 52 Monate
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Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 52 Monate
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CRR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder besser, basierend auf dem vom Prüfarzt anhand der IMWG-Kriterien bewerteten Ansprechen.
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Bis zu 52 Monate
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Rate des sehr guten partiellen Ansprechens (VGPR) oder besser
Zeitfenster: Bis zu 52 Monate
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Die VGPR-Rate oder besser ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem bestätigten VGPR oder besser, basierend auf dem vom Prüfarzt anhand der IMWG-Kriterien bewerteten Ansprechen.
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Bis zu 52 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
- Organische Chemikalien
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Andere Studien-ID-Nummern
- 209664
- 2023-507060-39 (Registrierungskennung: CTIS)
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Multiples Myelom
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PETHEMA FoundationRekrutierungDe novo multiple myeloma | Anitocabtagen -AutoleucelSpanien
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University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Belantamab-Mafodotin
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M.D. Anderson Cancer CenterBeendet
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University of PennsylvaniaGlaxoSmithKlineAktiv, nicht rekrutierend
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Cristiana Costa Chase, DONoch keine RekrutierungRezidiviertes/refraktäres multiples MyelomVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierung
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Stichting European Myeloma NetworkGlaxoSmithKlineAbgeschlossenAL-AmyloidoseNiederlande, Deutschland, Griechenland, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
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GlaxoSmithKlineAktiv, nicht rekrutierendMultiples MyelomVereinigte Staaten, Spanien, Australien, Kanada, Griechenland, Brasilien, Frankreich, Norwegen, Schweden, Mexiko, Südkorea
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GlaxoSmithKlineAktiv, nicht rekrutierendMultiples MyelomVereinigte Staaten, Australien, Schweden, Deutschland, Frankreich, Kanada, Niederlande, Spanien
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMultiples MyelomKanada, Vereinigte Staaten, Taiwan, Polen, Thailand, Italien, Irland, Mexiko, Vereinigtes Königreich, Australien, Spanien, Schweiz, Griechenland, Argentinien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Südkorea
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GlaxoSmithKlineZurückgezogenMultiples MyelomVereinigte Staaten, Griechenland, Südkorea
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Medical University of ViennaBeendetMultiples Myelom | Hornhauterkrankungen | HornhautzysteÖsterreich