Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Transversus Abdominis Plane Block Versus Erector Spina Plane Block

18. September 2019 aktualisiert von: ILKE KUPELI, Erzincan University

Ultrasound Guided Transversus Abdominis Plane Block Versus Erector Spina Plane Block in Pediatric Lower Abdominal Surgery

Regional anesthesia and analgesia techniques are frequently used to provide pain control in pediatric surgical applications. The main advantages of these techniques include ease of application, good analgesic efficacy and low risk of complications (1). It reduces the need for parenteral opioids and increases the quality of postoperative pain control and the satisfaction of the patient and family (2). The aim of this study was to compare the contribution of TAP block and ESP block combined with sedation in pediatric surgery to anesthesia and analgesia during surgery without general anesthesia.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Erzincan, Truthahn, 24100
        • Erzincan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • ASA I-II,
  • undergo elective lower abdominal surgery
  • 2-6 years

Exclusion Criteria:

  • Psychiatric patients,
  • weight> 40 kg,
  • those with cardiac-pulmonary-neurological disease,
  • those with bleeding disorders,
  • infection or wound scarring at the injection site,
  • known allergy to local anesthetics

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: transversus abdominis plane block
Group 1 (n: 50): those who underwent TAP block after induction of propofol atropine and maintained with only 1 mg / kg / h propofol in anesthesia maintenance
Group 2 (n: 50): those who underwent ESP block after propofol atropine induction and maintained with only 1 mg / kg / h propofol in anesthesia maintenance
Aktiver Komparator: erector spinae block
Group 2 (n: 50): those who underwent ESP block after propofol atropine induction and maintained with only 1 mg / kg / h propofol in anesthesia maintenance
Group 2 (n: 50): those who underwent ESP block after propofol atropine induction and maintained with only 1 mg / kg / h propofol in anesthesia maintenance

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visual analogue scale
Zeitfenster: 4 months
effectiveness of erector spinae block on intraoperative anesthesia
4 months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EBYU ESP

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intraoperative Schmerzkontrolle

Klinische Studien zur Ultrasound guided erector spinae block

3
Abonnieren