- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04130945
Kosteneffekt des Erector Spina Plane Blocks
30. Juni 2020 aktualisiert von: Kevser Peker, Kırıkkale University
Auswirkung des Erector-Spina-Plane-Blocks auf die Kosten der laparoskopischen Cholesistektomie-Anästhesie
Die Verwendung des Erector Spina Plane (ESP)-Blocks zur postoperativen Analgesie nimmt kontinuierlich zu.
Allerdings haben nur wenige Studien die intraoperativen Wirkungen der ESP-Blockierung untersucht.
Ziel der Forscher ist es, die Auswirkungen der ESP-Blockierung in Bezug auf Kosteneffizienz, Verbrauch von Inhalationsmitteln und Opioiden in der perioperativen und postoperativen Phase zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Erector Spina Plane (ESP)-Block hat analgetische Wirksamkeit und seine Popularität wächst stetig.
Der ESP-Block bildet eine sensorische Blockade durch Lokalanästhetikum-Infiltration zwischen Musculus erector spina und Facia.
ESP-Blockierung bei Teilnehmern, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie zur postoperativen Opioid-Analgesie unterzogen, führte zu einer Abnahme der postoperativen Schmerzwerte in den ersten 24 Stunden.
Aufgrund steigender Gesundheitsausgaben wird Kostenkontrolle immer wichtiger.
Kostengünstige Studien sind in der Gesundheitsökonomie wichtig.
Inhalationsanästhetika, die in Anästhesieabteilungen verwendet werden, machen etwa 20 % der gesamten Anästhesiemittel aus.
Lokalanästhetika verringern den Wert der minimalen alveolären Konzentration (MAC) von inhalierten Wirkstoffen.
Und auch in der perioperativen und postoperativen Phase muss das Anästhesiemanagement oft mit opioiden Medikamenten unterstützt werden.
Die Forscher meinen, dass die ESP-Blockierung schmerzlindernd wirkt und den Verbrauch von Inhalationsmitteln senkt.
Ziel der Forscher ist es, die Kosteneffektivität des ESP-Blocks bei Anästhesieanwendungen bei laparoskopischen Eingriffen zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
81
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kırıkkale, Truthahn, 71450
- Kırıkkale Univercity Faculty of Medicine Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anesthesiologist (ASA) körperlicher Status I-II,
- Alter 18-75 Jahre,
- sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kardialen, endokrinologischen, neurologischen Erkrankungen,
- Patienten mit Gerinnungsstörungen
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Operationen, die als Laparoskopie begannen, aber aus chirurgischen Gründen in eine offene Operation übergingen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Patienten mit Erector-Spine-Plane-Block
|
In der präoperativen Phase wird der ESP-Block zur postoperativen Analgesie für Patienten verwendet, die sich einem laparoskopischen Eingriff unterziehen, und die Kostenanalyse wird nach dem Ende der 24-stündigen Operation durchgeführt
|
Kein Eingriff: Gruppe 2
Patienten ohne Erector-Spine-Plane-Block
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Formel des Verbrauchs des inhalierten Mittels
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Operation
|
die Formel, die den Frischgasfluss, den Wert des eingeatmeten Wirkstoffdampfs und die Sevoflurankonzentration umfasst
|
30 Minuten nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- cost effectiveness
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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