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Wirksamkeit von Kaffee im Vergleich zur Einnahme von Pfefferminzöl bei der Förderung der GIT-Motilität nach einem Kaiserschnitt

29. September 2019 aktualisiert von: amaal ehab mostafa, Ain Shams Maternity Hospital
Es handelt sich um einen Vergleich zwischen der Kaffeewirkung und der Wirkung von Pfefferminzöl bei der Förderung der Magen-Darm-Motilität nach einem Kaiserschnitt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst 600 Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie unterzogen und in zwei Gruppen mit jeweils 300 Patienten unterteilt sind. Gruppe 1 erhält nach 2,4 und 6 Stunden 100 ml Kaffee. Gruppe 2 erhält nach 2,4 und 100 ml Pfefferminzöl 6 Stunden

Anschließend werden die Ergebnisse nach Zeitrahmen bewertet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Ain Shams Maternity Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitschaft zur Teilnahme.
  • unkomplizierte Schwangerschaft.
  • unkomplizierter Kaiserschnitt.
  • unter Regionalanästhesie
  • BMI <30 kg/m.
  • Der Hämoglobinspiegel beträgt 10 g/dl oder mehr

Ausschlusskriterien:

  • medizinische Störungen in Form von HTN, DM sowie Lebererkrankungen und Blutungsstörungen
  • intraoperative Darm- oder Blasenverletzung während des Kaiserschnitts
  • intraoperative schwere Blutung
  • Chronische Magen-Darm-Probleme wie chronische Verstopfung, Magengeschwür, Ösophagitis, Hiatushernie und Reizdarmsyndrom
  • schwere Darmverklebungen
  • Atemprobleme und Infektionen, die einen medikamentösen Eingriff erfordern
  • Betrieb länger als 90 Minuten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kaffeegruppe

Zu dieser Gruppe gehören 300 Patienten, die unter Spinalanästhesie per Kaiserschnitt entbunden wurden und nach 2, 4 und 6 Stunden 100 ml Kaffee trinken

Anschließend werden die Ergebnisse nach Zeitrahmen bewertet

diese Gruppe 100 ml Kaffee nach zwei Stunden
Andere Namen:
  • Kaffeekonsum
Aktiver Komparator: Gruppe Pfefferminzöl

Zu dieser Gruppe gehören 300 Patienten, bei denen ein Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie durchgeführt wurde. Diese Gruppe erhält nach 2, 4 und 6 Stunden 100 ml Pfefferminzöl

Anschließend werden die Ergebnisse nach Zeitrahmen bewertet

Diese Gruppe 100me Pfefferminzöl nach 2 Stunden
Andere Namen:
  • Pfefferminz Öl

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederherstellung der GIT-Motilität nach Kaiserschnitt durch Auskultation von Darmgeräuschen
Zeitfenster: Die ersten 12 Stunden nach cs
Auskultation der Darmgeräusche stündlich für die ersten 12. Std
Die ersten 12 Stunden nach cs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gefühl von Übelkeit
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach cs
Übelkeitsgefühl
Die ersten 24 Stunden nach cs
Gefühl von Erbrechen
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach cs
Aufzeichnungszeit für das erste Erbrechen
Die ersten 24 Stunden nach cs
Erster Blähungsdurchgang
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach cs
Notieren Sie den ersten Blähungsdurchgang
Die ersten 24 Stunden nach cs
Erster Abfall
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach cs
Zeichnen Sie den ersten Stuhlgang auf
Die ersten 24 Stunden nach cs
Wirkung auf die Bauchdehnung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach cs
Aufzeichnung des Auftretens von Blähungen
Die ersten 24 Stunden nach cs
Bedarf an Medikamenten zur Verbesserung der GIT-Motilität
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach cs
Beurteilung des Bedarfs an zusätzlichen Medikamenten für die Motilität
Die ersten 24 Stunden nach cs
Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach der Operation
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach cs
Aufzeichnung der Aufenthaltsdauer
Die ersten 24 Stunden nach cs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Nermine Elghareb, Lecturer, Ain Shams Maternity Hospital
  • Studienleiter: Ahmed Tharwat, Professor, Ain Shams Maternity Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FWA000017585

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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