- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04117295
Carmat TAH Frühe Machbarkeitsstudie
Carmat Total Artificial Heart Frühe Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, abgestufte Machbarkeitsstudie, die darauf ausgelegt ist, die ersten Beweise für die Sicherheit und Leistung des Carmat TAH bei der Behandlung von schwerer Herzinsuffizienz im Endstadium zu bewerten. Diese Studie umfasst bis zu 7 Zentren in den USA. Die Studienpopulation umfasst bis zu 10 für eine Transplantation in Frage kommende Patienten, die mit dem Carmat TAH aufgenommen und implantiert wurden.
Die Datenerfassung wird vor der Implantation des Geräts und für sechs Monate nach der Implantation aufgezeichnet, dann langfristig nach 9, 12, 18 und 24 Monaten, während der Patient auf dem Gerät verbleibt. Unerwünschte Ereignisse, wie von INTERMACS definiert, während der Geräteunterstützung werden während der gesamten Studie bis zum Abschluss der Studie erfasst und von einem unabhängigen Komitee für klinische Ereignisse beurteilt.
Fortschrittsberichte der klinischen Ergebnisse werden vom DSMB nach der Implantation jedes Patienten und danach alle drei Monate überprüft, während ein Patient mit dem Gerät versorgt wird. Ein Fortschrittsbericht wird zur Überprüfung an die FDA gesendet, nachdem drei Probanden implantiert und 60 Tage lang beobachtet wurden.
Das primäre Ziel der Studie ist das Überleben auf einem Original-Carmat-Gerät 180 Tage nach der Implantation oder das Überleben bis zur Herztransplantation, wenn sie vor 180 Tagen nach der Implantation auftritt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville Jewish Hospital
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Baylor University Medical Center
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Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- VCU Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 18 Jahre oder älter sein
- Anatomische Kompatibilität bestätigt durch 3D-Bildgebung (CT-Scan).
- Abhängig von Inotropika (mit dokumentiertem Entwöhnungsversuch) oder Herzindex (CI) < 2,2 l/min/m2, wenn Inotropika kontraindiziert sind (Herzinsuffizienz aufgrund restriktiver oder konstriktiver Physiologie).
- Zum optimalen medizinischen Management, wie vom Prüfarzt basierend auf den aktuellen Leitlinien für die Herzinsuffizienzpraxis (ESC/AHA) beurteilt.
Berechtigt für biventrikuläre mechanische Kreislaufunterstützung gemäß den ISHLT-Richtlinien für mechanische Kreislaufunterstützung:
- biventrikuläres Versagen mit mindestens zwei der folgenden hämodynamischen/echokardiographischen Messungen, die auf eine Rechtsherzinsuffizienz hindeuten: RVEF ≤ 30 %; RVSWI ≤0,25 mmHg*l/m2; TAPSE ≤14mm; RV-zu-LV enddiastolisches Durchmesserverhältnis > 0,72; ZVD > 15 mmHg; CVP-zu-PCWP-Verhältnis > 0,63; Trikuspidalinsuffizienz Grad 4; PAPi
- Therapierefraktäre rezidivierende und anhaltende ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern in Gegenwart eines nicht behandelbaren arrhythmogenen pathologischen Substrats.
- Herzinsuffizienz aufgrund restriktiver oder konstriktiver Physiologie (z. B. hypertrophe Kardiomyopathie, kardiale Amyloidose / senile oder andere infiltrative Herzerkrankung).
- Der Patient hat die Einverständniserklärung unterschrieben, hat die Verfahren vollständig verstanden und verpflichtet sich, die Studienanforderungen zu befolgen.
- Für eine Herztransplantation geeignet
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Intoleranz gegenüber Antikoagulantien oder Thrombozytenaggregationshemmern oder bekannte Heparin-induzierte Thrombozytopenie.
- Vorhandensein einer nicht vorübergehenden mechanischen Kreislaufunterstützung
- Vorhandensein einer vorübergehenden mechanischen Kreislaufunterstützung wie Impella (alle Typen) oder IABP mit einer Dauer von mehr als 21 Tagen
- Vorhandensein von ECMO mit einer Dauer von mehr als 7 Tagen
- Der Patient ist intubiert und bewusstlos oder intubiert und nicht wach
- Koagulopathie, definiert durch Thrombozyten < 100.000/µl oder INR ≥ 1,5, nicht aufgrund einer Antikoagulanzientherapie.
- Zerebrovaskulärer Unfall < 3 Monate oder symptomatisch oder eine bekannte > 80 % Karotisstenose.
- Bekanntes abdominales oder thorakales Aortenaneurysma > 5 cm, das nicht behandelt wurde.
Schwere Endorganfunktionsstörung nach einem der folgenden Kriterien:
- Gesamtbilirubin > 2,5 mg/dl oder Zirrhose, nachgewiesen durch Ultraschall, CT-Scan und positive Biopsie
- eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 oder die Notwendigkeit einer chronischen Nierenersatztherapie
- Vorgeschichte einer schweren chronisch obstruktiven Lungenerkrankung mit FEV1/FVC
- Kürzliche Blutbahninfektion (
- Dokumentierte Amyloid-Leichtkette (AL-Amyloidose).
- Hämodynamisch signifikante periphere Gefäßerkrankung mit dokumentiertem Knöchel-Arm-Druck-Index (ABPI)
- Andere Krankheiten als Herzkrankheiten, die das Überleben auf weniger als 2 Jahre begrenzen würden.
- Irreversible kognitive Dysfunktion, psychosoziale Probleme oder psychiatrische Erkrankungen, die wahrscheinlich die Einhaltung des Studienprotokolls und das TAH-Management beeinträchtigen und die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit zur Durchführung der Therapie beeinträchtigen könnten (d. h. Nichteinhaltung der Herzinsuffizienztherapie, unkontrollierter Diabetes, psychische Probleme usw.).
- Aktuelle oder geplante Schwangerschaft oder Stillzeit (Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest vorweisen).
- Der Patient ist derzeit in eine andere therapeutische oder interventionelle klinische Studie eingeschrieben oder hat in den letzten 30 Tagen an einer anderen therapeutischen oder interventionellen klinischen Studie teilgenommen, die die Studienergebnisse wahrscheinlich verfälschen oder die Studie beeinflussen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung
Probanden, denen das Carmat TAH implantiert wurde
|
Herzersatztherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben
Zeitfenster: 180 Tage
|
Anteil der Patienten, die mit dem Carmat TAH überleben
|
180 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben ohne dauerhaftes neurologisches Defizit
Zeitfenster: 180 Tage
|
Anteil der Patienten, die nach der Implantation ohne dauerhaften Schlaganfall überleben (Modifizierte Rankin-Skala >3)
|
180 Tage
|
Überleben nach der Transplantation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anteil der Patienten, die 30 Tage nach der Transplantation überleben
|
30 Tage
|
Änderung des Funktionsstatus
Zeitfenster: 180 Tage
|
Funktionelle Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) (Regressionsskala I, II, III, IV)
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180 Tage
|
Änderung des Funktionsstatus, gemessen durch den Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 180 Tage
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Der 6-Minuten-Gehtest ist ein submaximaler Belastungstest, bei dem die Gehstrecke über einen Zeitraum von 6 Minuten gemessen wird.
Die 6-Minuten-Gehstrecke bietet ein Maß für die integrierte globale Reaktion mehrerer kardiopulmonaler und muskuloskelettaler Systeme, die an der Übung beteiligt sind.
|
180 Tage
|
Änderung des allgemeinen Gesundheitszustands
Zeitfenster: 180 Tage
|
Gemessen mit dem EuroQol EQ-5D-Fragebogen, einem beschreibenden System gesundheitsbezogener Lebensqualitätszustände, bestehend aus fünf Dimensionen (Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen, Angst/Depression), von denen jede eine von fünf annehmen kann Antworten (EQ-5D-5L). Die Antworten erfassen fünf Schweregrade (1:keine Probleme; 2:leichte Probleme; 3:mäßige Probleme 4:schwere Probleme; 5:extreme Probleme) innerhalb einer bestimmten EQ-5D-Dimension. Gemessen mit dem Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire, einem selbstverabreichten Instrument, das körperliche Funktion, Symptome (Häufigkeit, Schweregrad und jüngste Veränderung), soziale Funktion, Selbstwirksamkeit und Wissen sowie Lebensqualität quantifiziert. Die Werte werden in einen Bereich von 0–100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln. |
180 Tage
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 180 Tage
|
Nebenwirkungsraten werden gemäß den INTERMACS-Definitionen erfasst
|
180 Tage
|
Wiedereinweisungsrate ins Krankenhaus
Zeitfenster: 180 Tage
|
Rate der ungeplanten Wiederaufnahmen ins Krankenhaus
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAR2019-US
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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