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Carmat TAH Frühe Machbarkeitsstudie

29. Dezember 2023 aktualisiert von: Carmat SA

Carmat Total Artificial Heart Frühe Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie des Carmat TAH als Behandlung für transplantationsfähige Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz im Endstadium.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, abgestufte Machbarkeitsstudie, die darauf ausgelegt ist, die ersten Beweise für die Sicherheit und Leistung des Carmat TAH bei der Behandlung von schwerer Herzinsuffizienz im Endstadium zu bewerten. Diese Studie umfasst bis zu 7 Zentren in den USA. Die Studienpopulation umfasst bis zu 10 für eine Transplantation in Frage kommende Patienten, die mit dem Carmat TAH aufgenommen und implantiert wurden.

Die Datenerfassung wird vor der Implantation des Geräts und für sechs Monate nach der Implantation aufgezeichnet, dann langfristig nach 9, 12, 18 und 24 Monaten, während der Patient auf dem Gerät verbleibt. Unerwünschte Ereignisse, wie von INTERMACS definiert, während der Geräteunterstützung werden während der gesamten Studie bis zum Abschluss der Studie erfasst und von einem unabhängigen Komitee für klinische Ereignisse beurteilt.

Fortschrittsberichte der klinischen Ergebnisse werden vom DSMB nach der Implantation jedes Patienten und danach alle drei Monate überprüft, während ein Patient mit dem Gerät versorgt wird. Ein Fortschrittsbericht wird zur Überprüfung an die FDA gesendet, nachdem drei Probanden implantiert und 60 Tage lang beobachtet wurden.

Das primäre Ziel der Studie ist das Überleben auf einem Original-Carmat-Gerät 180 Tage nach der Implantation oder das Überleben bis zur Herztransplantation, wenn sie vor 180 Tagen nach der Implantation auftritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • University of Louisville Jewish Hospital
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
        • Baylor University Medical Center
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • VCU Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 18 Jahre oder älter sein
  2. Anatomische Kompatibilität bestätigt durch 3D-Bildgebung (CT-Scan).
  3. Abhängig von Inotropika (mit dokumentiertem Entwöhnungsversuch) oder Herzindex (CI) < 2,2 l/min/m2, wenn Inotropika kontraindiziert sind (Herzinsuffizienz aufgrund restriktiver oder konstriktiver Physiologie).
  4. Zum optimalen medizinischen Management, wie vom Prüfarzt basierend auf den aktuellen Leitlinien für die Herzinsuffizienzpraxis (ESC/AHA) beurteilt.
  5. Berechtigt für biventrikuläre mechanische Kreislaufunterstützung gemäß den ISHLT-Richtlinien für mechanische Kreislaufunterstützung:

    1. biventrikuläres Versagen mit mindestens zwei der folgenden hämodynamischen/echokardiographischen Messungen, die auf eine Rechtsherzinsuffizienz hindeuten: RVEF ≤ 30 %; RVSWI ≤0,25 mmHg*l/m2; TAPSE ≤14mm; RV-zu-LV enddiastolisches Durchmesserverhältnis > 0,72; ZVD > 15 mmHg; CVP-zu-PCWP-Verhältnis > 0,63; Trikuspidalinsuffizienz Grad 4; PAPi
    2. Therapierefraktäre rezidivierende und anhaltende ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern in Gegenwart eines nicht behandelbaren arrhythmogenen pathologischen Substrats.
    3. Herzinsuffizienz aufgrund restriktiver oder konstriktiver Physiologie (z. B. hypertrophe Kardiomyopathie, kardiale Amyloidose / senile oder andere infiltrative Herzerkrankung).
  6. Der Patient hat die Einverständniserklärung unterschrieben, hat die Verfahren vollständig verstanden und verpflichtet sich, die Studienanforderungen zu befolgen.
  7. Für eine Herztransplantation geeignet

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Intoleranz gegenüber Antikoagulantien oder Thrombozytenaggregationshemmern oder bekannte Heparin-induzierte Thrombozytopenie.
  2. Vorhandensein einer nicht vorübergehenden mechanischen Kreislaufunterstützung
  3. Vorhandensein einer vorübergehenden mechanischen Kreislaufunterstützung wie Impella (alle Typen) oder IABP mit einer Dauer von mehr als 21 Tagen
  4. Vorhandensein von ECMO mit einer Dauer von mehr als 7 Tagen
  5. Der Patient ist intubiert und bewusstlos oder intubiert und nicht wach
  6. Koagulopathie, definiert durch Thrombozyten < 100.000/µl oder INR ≥ 1,5, nicht aufgrund einer Antikoagulanzientherapie.
  7. Zerebrovaskulärer Unfall < 3 Monate oder symptomatisch oder eine bekannte > 80 % Karotisstenose.
  8. Bekanntes abdominales oder thorakales Aortenaneurysma > 5 cm, das nicht behandelt wurde.
  9. Schwere Endorganfunktionsstörung nach einem der folgenden Kriterien:

    1. Gesamtbilirubin > 2,5 mg/dl oder Zirrhose, nachgewiesen durch Ultraschall, CT-Scan und positive Biopsie
    2. eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 oder die Notwendigkeit einer chronischen Nierenersatztherapie
  10. Vorgeschichte einer schweren chronisch obstruktiven Lungenerkrankung mit FEV1/FVC
  11. Kürzliche Blutbahninfektion (
  12. Dokumentierte Amyloid-Leichtkette (AL-Amyloidose).
  13. Hämodynamisch signifikante periphere Gefäßerkrankung mit dokumentiertem Knöchel-Arm-Druck-Index (ABPI)
  14. Andere Krankheiten als Herzkrankheiten, die das Überleben auf weniger als 2 Jahre begrenzen würden.
  15. Irreversible kognitive Dysfunktion, psychosoziale Probleme oder psychiatrische Erkrankungen, die wahrscheinlich die Einhaltung des Studienprotokolls und das TAH-Management beeinträchtigen und die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit zur Durchführung der Therapie beeinträchtigen könnten (d. h. Nichteinhaltung der Herzinsuffizienztherapie, unkontrollierter Diabetes, psychische Probleme usw.).
  16. Aktuelle oder geplante Schwangerschaft oder Stillzeit (Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest vorweisen).
  17. Der Patient ist derzeit in eine andere therapeutische oder interventionelle klinische Studie eingeschrieben oder hat in den letzten 30 Tagen an einer anderen therapeutischen oder interventionellen klinischen Studie teilgenommen, die die Studienergebnisse wahrscheinlich verfälschen oder die Studie beeinflussen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Probanden, denen das Carmat TAH implantiert wurde
Herzersatztherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: 180 Tage
Anteil der Patienten, die mit dem Carmat TAH überleben
180 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben ohne dauerhaftes neurologisches Defizit
Zeitfenster: 180 Tage
Anteil der Patienten, die nach der Implantation ohne dauerhaften Schlaganfall überleben (Modifizierte Rankin-Skala >3)
180 Tage
Überleben nach der Transplantation
Zeitfenster: 30 Tage
Anteil der Patienten, die 30 Tage nach der Transplantation überleben
30 Tage
Änderung des Funktionsstatus
Zeitfenster: 180 Tage
Funktionelle Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) (Regressionsskala I, II, III, IV)
180 Tage
Änderung des Funktionsstatus, gemessen durch den Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 180 Tage
Der 6-Minuten-Gehtest ist ein submaximaler Belastungstest, bei dem die Gehstrecke über einen Zeitraum von 6 Minuten gemessen wird. Die 6-Minuten-Gehstrecke bietet ein Maß für die integrierte globale Reaktion mehrerer kardiopulmonaler und muskuloskelettaler Systeme, die an der Übung beteiligt sind.
180 Tage
Änderung des allgemeinen Gesundheitszustands
Zeitfenster: 180 Tage

Gemessen mit dem EuroQol EQ-5D-Fragebogen, einem beschreibenden System gesundheitsbezogener Lebensqualitätszustände, bestehend aus fünf Dimensionen (Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen, Angst/Depression), von denen jede eine von fünf annehmen kann Antworten (EQ-5D-5L). Die Antworten erfassen fünf Schweregrade (1:keine Probleme; 2:leichte Probleme; 3:mäßige Probleme 4:schwere Probleme; 5:extreme Probleme) innerhalb einer bestimmten EQ-5D-Dimension.

Gemessen mit dem Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire, einem selbstverabreichten Instrument, das körperliche Funktion, Symptome (Häufigkeit, Schweregrad und jüngste Veränderung), soziale Funktion, Selbstwirksamkeit und Wissen sowie Lebensqualität quantifiziert. Die Werte werden in einen Bereich von 0–100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.

180 Tage
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 180 Tage
Nebenwirkungsraten werden gemäß den INTERMACS-Definitionen erfasst
180 Tage
Wiedereinweisungsrate ins Krankenhaus
Zeitfenster: 180 Tage
Rate der ungeplanten Wiederaufnahmen ins Krankenhaus
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAR2019-US

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Carmat total künstliches Herz

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