- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04118699
Wirksamkeit und Sicherheit von Rifaximin bei Patienten mit chronischer intestinaler Pseudoobstruktion: eine Phase-2-Studie
18. Juni 2021 aktualisiert von: Yokohama City University
Wirksamkeit und Sicherheit von Rifaximin bei Patienten mit chronischer intestinaler Pseudoobstruktion: eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Phase-2-Studie an einem einzigen Zentrum
Das Ziel der Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Rifaximin (L-105) bei Patienten mit chronischer idiopathischer Pseudo-Darmobstruktion (CIIPO) oder Patienten mit chronischer Pseudo-Darmobstruktion (CIPO) als Folge einer systemischen Sklerodermie
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine placebokontrollierte, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Vergleichsstudie bei Patienten mit chronischer idiopathischer intestinaler Pseudoobstruktion (CIIPO) oder Patienten mit chronischer intestinaler Pseudoobstruktion (CIPO) als Folge des Auftretens einer systemischen Sklerodermie , werden 4 Wochen lang dreimal täglich 400 mg Rifaximin verabreicht.
Zusätzlich ist der zeitliche Symptomverlauf der Patienten für 8 Wochen nach Applikationsende zu bestätigen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
12
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kanagawa
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 236-0004
- Yokohama city university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante Patienten im Alter von ≥20 und
- Patienten mit CIIPO (designated intractable disease 99) bei der Einschreibung, die alle Kriterien erfüllen, die in (1) bis (7) der CIIPO-Diagnosekriterien angegeben sind, die 2014 von der MHLW Research Group herausgegeben wurden, oder Patienten mit CIPO, sekundär zu systemischer Sklerodermie, zufriedenstellend alle gleichen Kriterien wie in (1) bis (6) angegeben
- Der Grad der abdominalen Blähungssymptome der Patienten, 4 GSS-Skalen, sollte zum Zeitpunkt des IC-Erwerbs und der Einschreibung 2 oder 3 Punkte betragen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bösartigen Erkrankungen (ausgenommen solche, deren Symptome stabil sind und die keine aggressiven Behandlungen wie Chemotherapie und/oder chirurgische Therapie benötigen)
- Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen (ausgenommen solche, deren Symptome stabil sind und der Prüfer oder Mitprüfer zu dem Schluss kommt, dass die Wirksamkeit des Patienten problemlos beurteilt werden kann)
- Patienten mit schwerem Diabetes innerhalb von 5 Wochen vor der Aufnahme (HbA1c > 10 %)
- Patienten, die bereits eine Gastrostomie (einschließlich perkutanendoskopischer Gastrojejunostomie, PEG-J), Enterostomie oder Kolostomie hatten
- Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme einer Darmdekompressionstherapie unterzogen haben, die nicht mit chirurgischen Eingriffen (transnasaler Ileusschlauch) verbunden war
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme antimikrobielle, antiparasitäre oder antimykotische Mittel (ausgenommen topische Anwendung) angewendet haben
- Patienten, die die Dosierung der folgenden gleichzeitig verabreichten Arzneimittel innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme geändert haben: Mosaprid, Daikenchuto, Metoclopramid, Acotiamid
- Patienten mit schweren Lebererkrankungen innerhalb von 5 Wochen vor der Aufnahme (die eines der folgenden Kriterien erfüllen: AST ≥ 5 x die Obergrenze des gemeinsamen Referenzwerts, der im Japanese Committee for Clinical Laboratory Standards (JCCLS) festgelegt ist), ALT ≥ 5 x der obere Grenze des gemeinsamen Referenzwerts gemäß JCCLS, Gesamtbilirubin ≥ 3 x die obere Grenze des gemeinsamen Referenzwerts gemäß JCCLS, dekompensierte hämatische Zirrhose oder Gelbsucht)
- Patientinnen, die schwanger sind, stillen, möglicherweise schwanger sind oder schwanger werden möchten
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber Inhaltsstoffen des Prüfpräparats
- Patienten mit aktiver Tuberkulose
- Patienten, die innerhalb von 12 Wochen vor dieser Aufnahme an einer anderen klinischen Studie (einschließlich einer Studie mit einem Prüfprodukt) teilgenommen haben und die eine Intervention mit einem Testmedikament erhalten haben
- Andere Patienten, deren Teilnahme an der Studie vom Prüfarzt oder Mitprüfarzt als unangemessen erachtet wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rifaximin
Zwei Tabletten des Prüfpräparats pro Dosierung (400 mg Rifaximin) werden 4 Wochen lang 3-mal täglich oral verabreicht.
|
Patienten mit chronischer idiopathischer Pseudo-Darmobstruktion (CIIPO) oder Patienten mit chronischer Pseudo-Darmobstruktion (CIPO) als Folge einer systemischen Sklerodermie wird das Prüfpräparat (Rifaximin) 4 Wochen lang verabreicht
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Zwei Tabletten des Placebos werden 4 Wochen lang dreimal täglich oral verabreicht.
|
Patienten mit chronischer idiopathischer Pseudo-Darmobstruktion (CIIPO) oder Patienten mit chronischer Pseudo-Darmobstruktion (CIPO) als Folge einer systemischen Sklerodermie wird Placebo für 4 Wochen verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserungsverhältnis (%) beim Blähbauch-Score im Global Symptomatic Score (GSS)
Zeitfenster: am Ende der Verabreichung (4 Wochen)
|
Es wird der Blähungsscore im Global Symptomatic Score (GSS) verwendet.
GSS ist eine 4-Punkte-Likert-Skala, die von 0 (kein Symptom) bis 3 (schwerwiegend, handlungsunfähig und unfähig, normale Aktivitäten auszuführen) reicht, wobei niedrigere Werte bessere Symptome widerspiegeln.
Punktzahl 0 oder 1 wird als Verbesserung definiert.
|
am Ende der Verabreichung (4 Wochen)
|
|
Verbesserungsverhältnis (%) in der Bewertung der gastrointestinalen (GI) Symptome
Zeitfenster: am Ende der Verabreichung (4 Wochen)
|
Der Gastrointestinal-Score (GI-Score) ist eine 5-Punkte-Likert-Skala (0; stark verbessert, 1; verbessert, 2; keine Veränderung, 3; verschlechtert, 4; stark verschlechtert), wobei niedrigere Werte verbesserte Symptome widerspiegeln.
Punktzahl 0 oder 1 wird als Verbesserung definiert.
|
am Ende der Verabreichung (4 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen des Verbesserungsverhältnisses (%) im Bauchblähungs-Score
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Es wird der Blähungsscore im Global Symptomatic Score (GSS) verwendet.
GSS ist eine 4-Punkte-Likert-Skala, die von 0 (kein Symptom) bis 3 (schwerwiegend, handlungsunfähig und unfähig, normale Aktivitäten auszuführen) reicht, wobei niedrigere Werte bessere Symptome widerspiegeln.
Punktzahl 0 oder 1 wird als Verbesserung definiert.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen des abdominalen Blähungs-Scores
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Es wird der Blähungsscore im Global Symptomatic Score (GSS) verwendet.
GSS ist eine 4-Punkte-Likert-Skala, die von 0 (kein Symptom) bis 3 (schwerwiegend, handlungsunfähig und unfähig, normale Aktivitäten auszuführen) reicht, wobei niedrigere Werte bessere Symptome widerspiegeln.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen des Verbesserungsverhältnisses (%) in der Punktzahl für gastrointestinale Symptome
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Gastrointestinal-Score (GI-Score), eine 5-Punkte-Likert-Skala (0; stark verbessert, 1; verbessert, 2; keine Veränderung, 3; verschlechtert, 4; stark verschlechtert), wobei niedrigere Werte verbesserte Symptome widerspiegeln, wird verwendet.
Punktzahl 0 oder 1 wird als Verbesserung definiert.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen des "guten" Verhältnisses (%) bei gastrointestinalen Symptomen
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Gastrointestinal-Score (GI-Score), 5-Punkte-Likert-Skala (0; sehr gut, 1; gut, 2; durchschnittlich, 3; schlecht, 4; extrem schlecht), wobei niedrigere Werte bessere Bedingungen widerspiegeln, wird verwendet.
Die Note 0 oder 1 wird als „gut“ definiert.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen jeder Punktzahl im Global Symptomatic Score mit Ausnahme der Punktzahl für Bauchblähungen
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Global Symptomatic Score (GSS), eine 4-Punkte-Likert-Skala von 0 (kein Symptom) bis 3 (schwer), der folgenden Symptome werden bewertet; (a.
Durchfall, b. Oberbauchschmerzen/-beschwerden, c. Schmerzen im unteren Quadranten/Beschwerden, d. Zärtlichkeit, z. Übelkeit, f. Erbrechen).
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen der Gesamtpunktzahl im Global Symptomatic Score
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Die Summe des Global Symptomatic Score (GSS) der folgenden 7 Symptome, 0 bis maximal 21, wird bewertet; (a.
Durchfall, b. epigastrische Schmerzen/Beschwerden, c. Bauchauftreibung, d. Schmerzen im unteren Quadranten/Beschwerden, z. Zärtlichkeit, f. Übelkeit, g. Erbrechen).
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen des Verbesserungsverhältnisses (%) in der Punktzahl für den allgemeinen Gesundheitszustand (Symptome).
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Allgemeiner Gesundheitszustand (Symptome), eine 5-Punkte-Likert-Skala (0; stark verbessert, 1; verbessert, 2; keine Veränderung, 3; verschlechtert, 4; stark verschlechtert), wobei niedrigere Werte verbesserte Symptome widerspiegeln, wird verwendet.
Punktzahl 0 oder 1 wird als Verbesserung definiert.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen des „guten“ Verhältnisses (%) in der Punktzahl für den allgemeinen Gesundheitszustand (Symptome).
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Allgemeiner Gesundheitszustand (Symptome) Score, 5-Punkte-Skala (0; sehr gut, 1; gut, 2; durchschnittlich, 3; schlecht, 4; extrem schlecht), wobei niedrigere Werte einen besseren Zustand widerspiegeln, wird verwendet.
Die Note 0 oder 1 wird als „gut“ definiert.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Patientenzufriedenheitswert
Zeitfenster: Am Ende der Verabreichung (4 Wochen)
|
% des „Zufriedenheits“-Verhältnisses im Patientenzufriedenheitswert
|
Am Ende der Verabreichung (4 Wochen)
|
|
Änderungen des Gesundheitsumfrageergebnisses in Kurzform (SF)-8
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
SF-8 (Kurzform-8), eine Gesundheitsumfrage mit Selbstauskunft, die von 8 bis maximal 42 reicht, wobei niedrigere Werte bessere Bedingungen widerspiegeln, wird verwendet.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Dünndarmvolumen gemessen durch abdominalen CT-Scan
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Änderungen des Dünndarmvolumens, gemessen durch abdominalen CT-Scan
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Veränderungen des Serumalbuminspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Der Serumalbuminspiegel wird für die Ernährungsbeurteilung berechnet
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert von Präalbumin (Transthyretin)
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Präalbumin (Transthyretin) wird für die Ernährungsbewertung berechnet
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert der Cholinesterase
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Cholinesterase wird für die Ernährungsbewertung berechnet
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert von Folsäure
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Folsäure wird für die Ernährungsbewertung berechnet
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert von Vitamin B12 (Cobalamin)
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Vitamin B12 (Cobalamin) wird für die Ernährungsbewertung berechnet
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert des Serumeisens
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Serumeisen wird für die Ernährungsbewertung berechnet
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bakterielle Überwucherung des Dünndarms (SIBO) in einem Glukose-Wasserstoff-Atemtest
Zeitfenster: Vor, 4 Wochen nach Verabreichung und 8 Wochen nach Ende der Verabreichung
|
Eliminationsrate von SIBO in einem Glukose-Wasserstoff-Atemtest
|
Vor, 4 Wochen nach Verabreichung und 8 Wochen nach Ende der Verabreichung
|
|
Veränderungen der Serum-Endotoxin-Aktivität
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Die Endotoxinaktivität im Serum, die von 0,00 bis 1,00 reicht, wird unter Verwendung von EAA® (Endotoxin Activity Assay, Toray Medical Co., Ltd.), einem von der FDA zugelassenen Vollblut-Schnelltest zum Nachweis menschlicher Endotoxämie, bestimmt.
0,00-0,39
bedeutet niedriges Niveau, 0,40-0,59
bedeutet mittleres Niveau und ≥0,60 bedeutet hohes Niveau.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Kottest (Darmflora)
Zeitfenster: Vor und 4 Wochen nach der Verabreichung
|
Veränderungen der Darmflora, nachgewiesen durch 16SrDNA-Amplikonanalyse unter Verwendung von Sequenzierung der nächsten Generation.
|
Vor und 4 Wochen nach der Verabreichung
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 8 Wochen nach Ende der Verabreichung
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
|
Vom Beginn der Verabreichung bis 8 Wochen nach Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Hämatologische Parameter (Anzahl der roten Blutkörperchen, Hämatokrit, Anzahl der weißen Blutkörperchen, Anzahl der Blutplättchen) werden für die Sicherheitsbewertung berechnet
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen gegenüber der Grundlinie des Gesamtproteins
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Das Gesamtprotein wird für die Sicherheitsbewertung berechnet
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der Leberfunktion
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Leberfunktionsparameter (Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase, Gamma-Glutamyl-Transpeptidase, alkalische Phosphatase, Gesamtbilirubin) werden für die Sicherheitsbewertung berechnet.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der Nierenfunktion
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Kreatinin und Blut-Harnstoff-Stickstoff werden für die Sicherheitsbewertung berechnet.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen von der Grundlinie der Elektrolyte
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Elektrolyte (Natrium, Kalium, Chlor, Calcium) werden für die Sicherheitsbewertung berechnet.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Veränderungen gegenüber der Grundlinie des Blutfettspiegels
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Der Blutfettspiegel (Gesamtcholesterin, Triglyzeride und High-Density-Lipoprotein-Cholesterin) wird für die Sicherheitsbewertung berechnet.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen gegenüber der Grundlinie des C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
C-reaktives Protein wird für die Sicherheitsbewertung berechnet.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert des Serumglukosespiegels
Zeitfenster: Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Der Serumglukosespiegel wird zur Sicherheitsbewertung berechnet.
|
Vor, 2 und 4 Wochen nach der Verabreichung; und 4 und 8 Wochen nach dem Ende der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ohkubo H, Iida H, Takahashi H, Yamada E, Sakai E, Higurashi T, Sekino Y, Endo H, Sakamoto Y, Inamori M, Sato H, Fujimoto K, Nakajima A. An epidemiologic survey of chronic intestinal pseudo-obstruction and evaluation of the newly proposed diagnostic criteria. Digestion. 2012;86(1):12-9. doi: 10.1159/000337528. Epub 2012 Jun 15.
- Parodi A, Sessarego M, Greco A, Bazzica M, Filaci G, Setti M, Savarino E, Indiveri F, Savarino V, Ghio M. Small intestinal bacterial overgrowth in patients suffering from scleroderma: clinical effectiveness of its eradication. Am J Gastroenterol. 2008 May;103(5):1257-62. doi: 10.1111/j.1572-0241.2007.01758.x. Epub 2008 Apr 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YCU19001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rifaximin orale Tablette
-
PfizerZurückgezogen
-
ANRS, Emerging Infectious DiseasesPharmAccess; IRD, Epidemiologie et Prevention, Montpelier, France; SESSTIM (IRD... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Fudan UniversityAbgeschlossenWirksamkeit und Sicherheit von Anlotinib in der adjuvanten Therapie für hochwertiges WeichteilsarkomWeichgewebe-Sarkom Erwachsener | Hochgradiges SarkomChina
-
University of L'AquilaDr. Leonardo Mancini; Tommaso PizzolanteAbgeschlossenÖdem | Postoperative Schmerzen | Schwellung von Lippen und GesichtItalien
-
Azidus BrasilFarmoquimica S.A.Noch keine Rekrutierung
-
Ganzhou Hemay Pharmaceutical Co., LtdNoch keine RekrutierungCOPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung)China
-
Brown UniversityRekrutierungAlkoholkonsum | Verlangen | Alkoholkonsumstörung (AUD)Vereinigte Staaten
-
EicOsis Human Health Inc.University of California, Davis; Michael J. Fox Foundation for Parkinson's ResearchRekrutierungParkinson-Krankheit (PD)Vereinigte Staaten
-
University of Campania "Luigi Vanvitelli"AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Atherosklerotische Plaque | Atherosklerose der ArterieItalien
-
Aytu BioPharma, Inc.Premier Research Group plcZurückgezogenAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungVereinigte Staaten