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Rezidivierendes oder zweites primäres HNSCC mit hohem Risiko mit PD-1-Antikörper-Adjuvans nach Salvage-Operation (RePASS) (RePASS)

Rezidivierendes oder zweites primäres HNSCC mit hohem Risiko und PD-1-Antikörper-Adjuvans nach Salvage-Operation: Die RePASS-Studie

Dies ist eine nicht-randomisierte, offene Phase-II-Studie. Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von adjuvantem Toripalimab bei rezidivierendem/sekundärem HNSCC mit hohem Risiko nach einer Salvage-Operation zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

41

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200011
        • Rekrutierung
        • Shanghai Ninth People's Hospital
        • Kontakt:
          • Shengjin Dou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Pathologisch (histologisch oder zytologisch) bestätigte Diagnose eines rezidivierenden oder zweiten primären Plattenepithelkarzinoms (SCC) des Kopfes und des Halses. Bekannter p16-Status für Oropharynxkarzinom.

    2. Die Patienten müssen eine vorherige Bestrahlung wegen SCC im Kopf-Hals-Bereich mit ≥ 75 % des aktuellen Tumorvolumens in Bereichen gehabt haben, die zuvor mit mindestens 45 Gy bestrahlt wurden, oder der Schnittpunkt zwischen der ersten Bestrahlung und den erneuten Bestrahlungsfeldern musste größer sein als 65%.

    3. Patienten mit mindestens einem Hochrisikofaktor nach Salvage-Operation ①positive Marge; ②naher Rand (<5 mm); ③ENE;④PNI;⑤LVI; ⑤ rStaging III-IV (AJCC 8.).

    4. Keine makroskopische Resterkrankung nach Rettungsoperation.

    5. Keine Fernmetastasen.

    6.Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsskala: 0-1.

    7. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion: CBC: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9 / L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80 × 10^9 / L; Hämoglobingehalt (HGB) ≥ 8,0 g / dL.

Leberfunktion: Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × oberer Normalwert (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN.

Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN.

8. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten < 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.

9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder für den Verlauf der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten. Personen im gebärfähigen Alter sind Personen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 1 Jahr keine Menstruation mehr haben.

10. Männliche Probanden sollten damit einverstanden sein, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.

11.Freiwillig unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung, bereit und in der Lage, geplante Besuche und andere Anforderungen der Studie einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Frauen, die schwanger sind oder stillen.

    2. Patienten mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung wie interstitielle Pneumonie, Uveitis, Morbus Crohn, autoimmune Thyreoiditis. Patienten mit geheiltem Asthma im Kindesalter, Typ-I-Diabetes mellitus und Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz benötigen, oder Hauterkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie), die keine systemische Behandlung erfordern.

    3. Probanden, die systemische Immunsuppressiva verwenden und die Dosis innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung fortsetzen.

    4. Nimmt derzeit an einer Studientherapie teil und erhält diese oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät verwendet.

    5. In den letzten 5 Jahren gab es andere bösartige Tumore, mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut, des Zervixkarzinoms in situ und des oberflächlichen Blasenkrebses.

    6. Vorherige Therapie mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-CTLA4-Antikörper.

    7. Unkontrollierte Begleiterkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Aktive oder schlecht kontrollierte schwere Infektion Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Infektion (HIV-Antikörper-positiv) Bekannte akute oder chronische aktive Hepatitis-B-Infektion (HBV-DNA-positiv) oder akute oder chronische aktive Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv) Infektion Aktive Tuberkulose Symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (Grad III-IV der New York Heart Association) oder symptomatische, schlecht kontrollierte Arrhythmie Infarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall und transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung.

    8. Nach Einschätzung des Prüfarztes haben die Probanden andere Faktoren, die möglicherweise zu einem vorzeitigen Abbruch dieser Studie führen, wie z die Sicherheit des Probanden oder die Erhebung von Versuchsdaten und Proben beeinflussen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Toripalimab
Injektion; Darreichungsform: 6 ml: 240 mg; Frequenz: 240mgQ3W; Dauer: 17 Zyklen (12 Monate) oder Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression
Toripalimab ist eine Art PD-1-Antikörper
Andere Namen:
  • JS001

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1 Jahr krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1 Jahr Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
vom Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 1 Jahr
1 Jahr
1 Jahr lokal-regional rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten lokal-regionalen Rezidivs oder Todes aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Jahr
1 Jahr
1 Jahr fernmetastasenfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fernmetastasierung oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Jahr
1 Jahr
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: ab dem Datum der Aufnahme bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Der Grad der UE und die Anzahl der Patienten mit UE werden vom Prüfarzt basierend auf CTCAE v4.0 vom Datum der Aufnahme bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung beurteilt
ab dem Datum der Aufnahme bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Shengjin Dou, Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. Juli 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019HNRT02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Toripalimab

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