- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04126460
Rezidivierendes oder zweites primäres HNSCC mit hohem Risiko mit PD-1-Antikörper-Adjuvans nach Salvage-Operation (RePASS) (RePASS)
Rezidivierendes oder zweites primäres HNSCC mit hohem Risiko und PD-1-Antikörper-Adjuvans nach Salvage-Operation: Die RePASS-Studie
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Rekrutierung
- Shanghai Ninth People's Hospital
-
Kontakt:
- Shengjin Dou
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Pathologisch (histologisch oder zytologisch) bestätigte Diagnose eines rezidivierenden oder zweiten primären Plattenepithelkarzinoms (SCC) des Kopfes und des Halses. Bekannter p16-Status für Oropharynxkarzinom.
2. Die Patienten müssen eine vorherige Bestrahlung wegen SCC im Kopf-Hals-Bereich mit ≥ 75 % des aktuellen Tumorvolumens in Bereichen gehabt haben, die zuvor mit mindestens 45 Gy bestrahlt wurden, oder der Schnittpunkt zwischen der ersten Bestrahlung und den erneuten Bestrahlungsfeldern musste größer sein als 65%.
3. Patienten mit mindestens einem Hochrisikofaktor nach Salvage-Operation ①positive Marge; ②naher Rand (<5 mm); ③ENE;④PNI;⑤LVI; ⑤ rStaging III-IV (AJCC 8.).
4. Keine makroskopische Resterkrankung nach Rettungsoperation.
5. Keine Fernmetastasen.
6.Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsskala: 0-1.
7. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion: CBC: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9 / L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80 × 10^9 / L; Hämoglobingehalt (HGB) ≥ 8,0 g / dL.
Leberfunktion: Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × oberer Normalwert (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN.
Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN.
8. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten < 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder für den Verlauf der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten. Personen im gebärfähigen Alter sind Personen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 1 Jahr keine Menstruation mehr haben.
10. Männliche Probanden sollten damit einverstanden sein, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
11.Freiwillig unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung, bereit und in der Lage, geplante Besuche und andere Anforderungen der Studie einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
1. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
2. Patienten mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung wie interstitielle Pneumonie, Uveitis, Morbus Crohn, autoimmune Thyreoiditis. Patienten mit geheiltem Asthma im Kindesalter, Typ-I-Diabetes mellitus und Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz benötigen, oder Hauterkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie), die keine systemische Behandlung erfordern.
3. Probanden, die systemische Immunsuppressiva verwenden und die Dosis innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung fortsetzen.
4. Nimmt derzeit an einer Studientherapie teil und erhält diese oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät verwendet.
5. In den letzten 5 Jahren gab es andere bösartige Tumore, mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut, des Zervixkarzinoms in situ und des oberflächlichen Blasenkrebses.
6. Vorherige Therapie mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-CTLA4-Antikörper.
7. Unkontrollierte Begleiterkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Aktive oder schlecht kontrollierte schwere Infektion Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Infektion (HIV-Antikörper-positiv) Bekannte akute oder chronische aktive Hepatitis-B-Infektion (HBV-DNA-positiv) oder akute oder chronische aktive Hepatitis C (HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv) Infektion Aktive Tuberkulose Symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (Grad III-IV der New York Heart Association) oder symptomatische, schlecht kontrollierte Arrhythmie Infarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall und transitorische ischämische Attacke innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung.
8. Nach Einschätzung des Prüfarztes haben die Probanden andere Faktoren, die möglicherweise zu einem vorzeitigen Abbruch dieser Studie führen, wie z die Sicherheit des Probanden oder die Erhebung von Versuchsdaten und Proben beeinflussen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Toripalimab
Injektion; Darreichungsform: 6 ml: 240 mg; Frequenz: 240mgQ3W; Dauer: 17 Zyklen (12 Monate) oder Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression
|
Toripalimab ist eine Art PD-1-Antikörper
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
1 Jahr krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
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vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
1 Jahr Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
vom Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 1 Jahr
|
1 Jahr
|
1 Jahr lokal-regional rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten lokal-regionalen Rezidivs oder Todes aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Jahr
|
1 Jahr
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1 Jahr fernmetastasenfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Fernmetastasierung oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: ab dem Datum der Aufnahme bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Der Grad der UE und die Anzahl der Patienten mit UE werden vom Prüfarzt basierend auf CTCAE v4.0 vom Datum der Aufnahme bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung beurteilt
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ab dem Datum der Aufnahme bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Shengjin Dou, Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019HNRT02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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