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Frühe Mobilisierung in der chirurgischen Roboter-assistierten Wirbelsäulenchirurgie

9. Dezember 2019 aktualisiert von: Wei Tian, Beijing Jishuitan Hospital

Eine prospektive Studie zur Frühmobilisierung in der chirurgischen Roboter-assistierten Wirbelsäulenchirurgie

In diese Studie wurden Patienten eingeschlossen, die sich einer Operation an der Lendenwirbelsäule in unserer Klinik unterzogen. Eine prospektive Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen einer frühen Mobilisierung auf postoperative Komplikationen, funktionelle Ergebnisse und Patientenzufriedenheit nach roboterassistierter Lendenwirbelsäulenchirurgie zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von degenerativen Erkrankungen oder Wirbelsäulenfrakturen
  • einstufige Instrumentierung sugery
  • Einverständniserklärung unterschreiben

Ausschlusskriterien:

  • mehrstufige Instrumentenchirurgie
  • Diagnose einer schweren Osteoporose (BMD < 60 mg/cm3) durch QCT
  • Anomalie der Gerinnungsfunktion
  • schwere innere Krankheit
  • nicht geeignet für Inklusion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Erster Gang 24 Stunden nach der Operation
Experimental: Erster Gang 4 Stunden nach der Operation
4 oder 24 Stunden nach der Operation wurden zwei Gruppen zur ersten Gehbewegung durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: präoperativ
Rückenschmerzen und Beinschmerzen sind ein wichtiges Zeichen und eine häufige Patientenbeschwerde. Der VAS-Schmerzbewertungsstandard (Werte von 0 bis 10) war wie folgt: 0 bedeutet schmerzlos; 1-3 bedeutet leichte Schmerzen, die der Patient ertragen könnte; 4-6 bedeutet, dass der Patient erträgliche Schmerzen hatte und schlafen konnte; und 7–10 bedeutet, dass der Patient starke Schmerzen hatte und die Schmerzen nicht ertragen konnte.
präoperativ
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
Rückenschmerzen und Beinschmerzen sind ein wichtiges Zeichen und eine häufige Patientenbeschwerde. Der VAS-Schmerzbewertungsstandard (Werte von 0 bis 10) war wie folgt: 0 bedeutet schmerzlos; 1-3 bedeutet leichte Schmerzen, die der Patient ertragen könnte; 4-6 bedeutet, dass der Patient erträgliche Schmerzen hatte und schlafen konnte; und 7–10 bedeutet, dass der Patient starke Schmerzen hatte und die Schmerzen nicht ertragen konnte.
4 Stunden postoperativ
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Rückenschmerzen und Beinschmerzen sind ein wichtiges Zeichen und eine häufige Patientenbeschwerde. Der VAS-Schmerzbewertungsstandard (Werte von 0 bis 10) war wie folgt: 0 bedeutet schmerzlos; 1-3 bedeutet leichte Schmerzen, die der Patient ertragen könnte; 4-6 bedeutet, dass der Patient erträgliche Schmerzen hatte und schlafen konnte; und 7–10 bedeutet, dass der Patient starke Schmerzen hatte und die Schmerzen nicht ertragen konnte.
24 Stunden postoperativ
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
Rückenschmerzen und Beinschmerzen sind ein wichtiges Zeichen und eine häufige Patientenbeschwerde. Der VAS-Schmerzbewertungsstandard (Werte von 0 bis 10) war wie folgt: 0 bedeutet schmerzlos; 1-3 bedeutet leichte Schmerzen, die der Patient ertragen könnte; 4-6 bedeutet, dass der Patient erträgliche Schmerzen hatte und schlafen konnte; und 7–10 bedeutet, dass der Patient starke Schmerzen hatte und die Schmerzen nicht ertragen konnte.
3 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Japanischer Verband für Orthopädie
Zeitfenster: präoperativ
Der Score der Japanese Orthopaedic Association wurde verwendet, um die neurologische Funktion von Patienten mit lumbaler Degeneration und die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten. Die höchstmögliche Gesamtpunktzahl aus Kategorien für eine normale Person beträgt 29 Punkte. Daher ist die Behandlungsverbesserungsrate = [(Punktzahl nach der Behandlung – Punktzahl vor der Behandlung) / (29 – Punktzahl vor der Behandlung)] × 100 %, und ≥ 75 % bedeutet ausgezeichnet; 50 %-74 % bedeutet gut; 25 %-49 % bedeutet fair; 0-24 % bedeutet schlecht.
präoperativ
Japanischer Verband für Orthopädie
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
Der Score der Japanese Orthopaedic Association wurde verwendet, um die neurologische Funktion von Patienten mit lumbaler Degeneration und die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten. Die höchstmögliche Gesamtpunktzahl aus Kategorien für eine normale Person beträgt 29 Punkte. Daher ist die Behandlungsverbesserungsrate = [(Punktzahl nach der Behandlung – Punktzahl vor der Behandlung) / (29 – Punktzahl vor der Behandlung)] × 100 %, und ≥ 75 % bedeutet ausgezeichnet; 50 %-74 % bedeutet gut; 25 %-49 % bedeutet fair; 0-24 % bedeutet schlecht.
3 Monate postoperativ
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: präoperativ
Der Oswestry Disability Index ist eine der wichtigsten krankheitsspezifischen Ergebnismessungen, die bei der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen verwendet werden. Der Einfachheit halber wird empfohlen, den Prozentsatz auf eine ganze Zahl zu runden. Das Endergebnis kann also wie folgt zusammengefasst werden: [Gesamtpunktzahl / (5 × Anzahl der beantworteten Fragen)] × 100 %. Es wird empfohlen, den Prozentsatz der Einfachheit halber auf eine ganze Zahl zu runden. Wir haben definiert, dass 0-20 % mild bedeutet; 21 % - 40 % bedeutet moderat; 41 %-60 % bedeutet schwer; 61 % - 80 % bedeutet sehr schwer; 80 % - 100 % bedeutet, dass Patienten sehr übertriebene Symptome haben.
präoperativ
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
Der Oswestry Disability Index ist eine der wichtigsten krankheitsspezifischen Ergebnismessungen, die bei der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen verwendet werden. Der Einfachheit halber wird empfohlen, den Prozentsatz auf eine ganze Zahl zu runden. Das Endergebnis kann also wie folgt zusammengefasst werden: [Gesamtpunktzahl / (5 × Anzahl der beantworteten Fragen)] × 100 %. Es wird empfohlen, den Prozentsatz der Einfachheit halber auf eine ganze Zahl zu runden. Wir haben definiert, dass 0-20 % mild bedeutet; 21 % - 40 % bedeutet moderat; 41 %-60 % bedeutet schwer; 61 % - 80 % bedeutet sehr schwer; 80 % - 100 % bedeutet, dass Patienten sehr übertriebene Symptome haben.
3 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Wei Tian, Beijng Jishuitan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

2. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Jilunke201909-24

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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