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Opioidfreie Anästhesie und bariatrische Chirurgie

25. August 2023 aktualisiert von: Northwell Health

Opioidfreie totale intravenöse Anästhesie innerhalb eines verbesserten Erholungspfads nach der Operation für bariatrische Chirurgie: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie

Die krankhaft fettleibige Population bariatrischer Chirurgie ist anfällig für Opioid-induzierte Komplikationen wie Atemdepression und postoperative Übelkeit und Erbrechen. Diese Patientengruppe kann insbesondere von opioidsparenden oder opioidfreien Anästhesietechniken profitieren. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung einer opioidfreien totalen intravenösen Anästhesie auf die postoperative Qualität der Genesung bei Patienten zu bewerten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

58

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-III
  • Nicht schwanger
  • Sich einer laparoskopischen bariatrischen Operation zur Gewichtsreduktion unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Es ist nicht möglich, eine informierte Einwilligung einzuholen oder die Einwilligung wurde widerrufen.
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  • ASA IV-V
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit in den letzten 2 Jahren.
  • Präoperative tägliche Opioidanwendung für ein Jahr zur Schmerzbehandlung.
  • Ei- oder Sojaproduktallergie
  • Aktive Lebererkrankung
  • Patienten mit linksventrikulären Unterstützungsgeräten
  • Abnorme Nierenfunktion
  • Jegliche Kontraindikation für Opioid- oder Nicht-Opioid-Schmerzanalgetika
  • Jeder körperliche, geistige oder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Studienteilnahme nicht ratsam macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Opioidfreie Anästhesiegruppe
Totale intravenöse Anästhesie mit Propofol und Dexmedetomidinhydrochlorid und Ketaminhydrochlorid
Aktiver Komparator: Opioid-Anästhesie-Gruppe
Vollständige intravenöse Anästhesie mit Opioid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Wiederherstellung
Zeitfenster: Bis zu zwei postoperative Wochen
Quality of Recovery (QoR-15), ein von Patienten berichteter Ergebnisfragebogen, der die Qualität der funktionellen Erholung nach Operation und Anästhesie mit einer Mindestpunktzahl von 0 (sehr schlechte Erholung) und einer Höchstpunktzahl von 150 (ausgezeichnete Erholung) bewertet.
Bis zu zwei postoperative Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensitäten
Zeitfenster: Bis zum ersten postoperativen Tag
Postoperative Schmerzintensität unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 bis 10, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Schmerzintensität anzeigen.
Bis zum ersten postoperativen Tag
Opioidkonsum
Zeitfenster: Bis zum ersten postoperativen Tag
Gesamter postoperativer Opioidkonsum
Bis zum ersten postoperativen Tag
Zeit bis Aldrete Score von 9
Zeitfenster: Bis zum ersten postoperativen Tag
Zeit bis zur Entlassungsbereitschaft nach der Anästhesiestation
Bis zum ersten postoperativen Tag

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Bis zum ersten postoperativen Tag
Das Auftreten von postoperativer Übelkeit, Würgen oder Erbrechen.
Bis zum ersten postoperativen Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Judith Aronsohn, MD, Northwell Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

29. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

29. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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