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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HSK3486 zur Sedierung

25. Mai 2022 aktualisiert von: Sichuan Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd

Eine multizentrische, offene, randomisierte, Propofol-kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der intravenösen Verabreichung der injizierbaren HSK3486-Emulsion zur Sedierung bei Intensivpatienten (ICU), die sich einer mechanischen Beatmung unterziehen

Dies ist eine multizentrische, unverblindete, randomisierte, Propofol-kontrollierte klinische Studie der Phase II. Insgesamt sollen Patienten auf der Intensivstation, die sich einer mechanischen Beatmung unterziehen, aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 2:1 der HSK3486-Gruppe und der Propofol-Gruppe zugeordnet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guanzhou, Guangdong, China
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine tracheale Intubation zur mechanischen Beatmung benötigen und wie erwartet 6–24 h Sedierung nach Randomisierung benötigen;
  2. Der RASS-Zielwert liegt zwischen +1 und -2;
  3. 18 ≤ Alter < 80 Jahre alt; ohne Einschränkung des Geschlechts;
  4. 18 kg/m2 ≤ BMI ≤ 30 kg/m2;
  5. Die Patienten oder ihre Familienangehörigen verstehen den Zweck und die Bedeutung der Studie, nehmen freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterschreiben die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bekannter Allergie gegen Eier, Sojaprodukte, Opioide und ihre Gegenmittel sowie Propofol; Patienten mit Kontraindikationen für Propofol, Opioide und ihre Gegenmittel;
  2. Patienten mit der folgenden Anamnese oder Anzeichen beim Screening, die das Sedierungs-/Anästhesierisiko erhöhen können:

    1. Herz-Kreislauf-System: Herzinsuffizienz Klasse III und IV der New York Heart Association (NYHA), Adams-Stokes-Syndrom; akutes Koronarsyndrom (ACS) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; medikamentöse Bradykardie und/oder Herzfrequenz ≤ 50 Schläge/min; schwerwiegende Arrhythmie in der Anamnese wie atrioventrikulärer Block Grad II-III (ausgenommen Patienten mit Herzschrittmachern); akute und chronische Myokarditis; systolischer Druck ≤ 90 mmHg, selbst wenn eine große Dosis eines vasoaktiven Arzneimittels (wie Norepinephrin ≥ 0,6 μg/kg/min) verwendet wird;
    2. Patienten mit psychischen Störungen (wie Schizophrenie, Depression usw.) und kognitiver Beeinträchtigung; vergangene Missbrauchsgeschichte von Psychopharmaka und Anästhetika und Langzeitgebrauch von Psychopharmaka;
    3. Patienten mit mittelschweren bis schweren Leber- und Nierenfunktionsstörungen (Leberfunktion: Child-Pugh Grad B und C, Skala in Anhang 9; Nierenfunktion: glomeruläre Filtrationsrate eGFR ≤ 60 ml/(min•1,73 m2) [eGFR wird mit der Modification of Diet in Renal Disease (MDRD)-Formel berechnet: eGFR = 186 × Serumkreatinin (SCr)-1,154 × Alter – 0,203 × 0,742 (weiblich)]; Patienten unter Dialyse;
    4. Epileptische Anfälle, Krämpfe; Schädel-Hirn-Verletzung, intrakranieller Bluthochdruck, zerebrale Aneurysmen; Glasgow Coma Score (GCS) ≤ 12 (Skala in Anhang 6); SOFA > 9 (Skala in Anhang 7);
    5. Erwartetes Überleben ≤ 72 h;
  3. Labormaßnahmen zum Screening-Zeitraum erfüllen die folgenden Kriterien:

    1. Neutrophilenzahl ≤ 1,0 × 10^9/l;
    2. Thrombozytenzahl ≤ 50 × 10^9/l;
    3. Hämoglobin ≤ 70 g/l;
  4. Schwangere oder stillende Frauen; fruchtbare Frauen oder Männer, die während der Studie keine Verhütung erhalten möchten; jede Versuchsperson, die innerhalb von 1 Monat nach der Studie eine Schwangerschaft plant (einschließlich männliche Versuchsperson);
  5. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 1 Monat vor dem Screening; Andere Gründe, die ein Subjekt nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSK3486
HSK3486 für Sedierung
Verabreicht mit HSK3486 bei einer Ladedosis von 0,1-0,2 mg/kg über eine intravenöse Pumpe. Dann ist HSK3486 sofort mit einer anfänglichen Erhaltungsdosis von jeweils 0,3 mg/kg/h zu verabreichen.
Aktiver Komparator: Propofol
Propofol zur Sedierung
Verabreicht mit Propofol in einer Aufsättigungsdosis von 0,5–1,0 mg/kg über intravenöse Pumpe. Dann ist Propofol sofort mit einer anfänglichen Erhaltungsdosis von jeweils 1,5 mg/kg/h zu verabreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Zeit bis zur Sedierung
Zeitfenster: am Tag 1
Definiert als die mittlere Zeit, während der das stündliche RASS während der Studienbehandlung im Bereich von +1––2 liegt
am Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Drogenkonsum studieren
Zeitfenster: am Tag 1
Einschließlich Aufsättigungsdosis, Erhaltungsdosis, zusätzlicher Dosis von HSK3486 und Propofol, durchschnittliche Einheitsgewichtsdosis pro Stunde von HSK3486 oder Propofol, Gesamtzahl und stündliche durchschnittliche Anzahl von Dosisanpassungen
am Tag 1
Minimale Erhaltungsdosis
Zeitfenster: am Tag 1
Definiert als Mindestdosis zur Aufrechterhaltung des angestrebten Sedierungsniveaus (RASS zwischen +1 und -2) des Probanden für ≥ 2 h und ≥ 4 h während des Verabreichungszeitraums
am Tag 1
Einheitsgewichtsdosis des Heilmittels
Zeitfenster: am Tag 1
Definiert als die durchschnittliche stündliche Einheitsgewichtsdosis von anderen Sedativa als Propofol, die zur Aufrechterhaltung eines angestrebten Sedierungsniveaus (RASS zwischen +1 und -2) während des Verabreichungszeitraums verabreicht wird
am Tag 1
Einheitsgewichtsdosis von Remifentanil
Zeitfenster: am Tag 1
Definiert als die durchschnittliche stündliche Einheitsgewichtsdosis von Remifentanil zur Analgesie während des Verabreichungszeitraums
am Tag 1
Extubationszeit
Zeitfenster: am Tag 1
Definiert als die Zeit von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Extubation (gilt für Probanden, die vor der Aufnahme auf der Intensivstation intubiert wurden) oder die Zeit von der Intubation bis zur Extubation (gilt für Probanden, die nach der Aufnahme auf der Intensivstation intubiert werden); bei Entnahmen wird der Zeitpunkt der Extubation nach dem Zeitpunkt des Absetzens berechnet; wenn die Extubation nicht innerhalb von 24 h nach der Verabreichung erfolgt, wird der Zeitpunkt der Extubation als 24 h aufgezeichnet
am Tag 1
Wiederherstellungszeit
Zeitfenster: am Tag 1
Definiert als minutengenaue Zeit bis zur Erholung vom Sedierungsstatus zum Aufwachstatus (RASS ≥ 0) nach Absetzen des Medikaments; wenn RASS beim Absetzen ≥ 0 ist, wird die Erholungszeit als 0 aufgezeichnet
am Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HSK3486 0,1–0,2/0,3 mg/kg Gruppe

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