- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04150822
Hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie (HHT) Research Outcomes Registry (HHT)
4. März 2024 aktualisiert von: Unity Health Toronto
Das Ziel dieser Studie ist es, die HHT, die Symptome und Komplikationen, die sie verursacht („Ergebnisse“), und die Auswirkungen der Krankheit auf das Leben der Menschen besser zu verstehen.
Die Forscher zielen darauf ab, Informationen von 1.000 HHT-Patienten aus vier HHT-Kompetenzzentren in Nordamerika zu rekrutieren und im Register zu sammeln.
Die Ermittler werden langfristige Informationen über die Personen im Register sammeln, die es den Ermittlern ermöglichen zu verstehen, wie sich die Krankheit im Laufe der Zeit verändert und welche Faktoren diese Veränderungen beeinflussen können.
Letztendlich sollte dies dazu beitragen, die Behandlung der Krankheit zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund und Begründung HHT hat eine geschätzte Prävalenz von 1 zu 5000 und betrifft Kinder und Erwachsene in mehreren Organen.
Die Krankheit ist gekennzeichnet durch vaskuläre Fehlbildungen (VMs), einschließlich arteriovenöser Fehlbildungen (AVMs) der Lunge, Leber, des Gehirns, des Rückenmarks und kleinere Schleimhautläsionen (Teleangiektasien) von Nase, Mund und Magen-Darm-Trakt.
Diese Läsionen führen zu akuten und chronischen Blutungen, Schlaganfall, Herzversagen und Tod.
Die Behandlungen beschränken sich derzeit hauptsächlich auf die Behandlung von Komplikationen, während etwa 90 % der Erwachsenen trotz der besten chirurgischen und medizinischen Therapien anhaltende Symptome haben.
Mit der jüngsten Arzneimittelentwicklung im Zusammenhang mit der Angiogenese besteht Hoffnung auf wirksame neue Therapien.
Prüfärzte, Experten, die Internationalen HHT-Richtlinien, Pharmavertreter, die CDC und HHT-Patientenvertreter (curehht.org)
alle sind sich einig, dass es einen dringenden Bedarf an Daten zum natürlichen Verlauf dieser Krankheit mit Charakterisierung der klinischen Ergebnisse gibt, damit die Patienten von der Explosion der Arzneimittelentwicklung auf diesem Gebiet profitieren können.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
287
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dewi S Clark, BSc, MHSc
- Telefonnummer: 42887 416-360-4000
- E-Mail: dewi.clark@unityhealth.to
Studienorte
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5B1W8
- St. Michael's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie (HHT), die in Nordamerika leben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, bei denen HHT nach den Curacao-Kriterien diagnostiziert wurde (entweder 3+ klinische Diagnosekriterien oder genetische Diagnose).
- Kann persönlich oder über einen Ersatzentscheidungsträger eine informierte Einwilligung erteilen
- >18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Die Teilnehmer können weder persönlich noch mit einem Ersatzentscheidungsträger eine Einverständniserklärung abgeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prospektive und longitudinale Charakterisierung der wichtigsten Ergebnisse von HHT in einer Kohorte von HHT-Patienten von Exzellenzzentren in Nordamerika.
Zeitfenster: 10 Jahre
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Umfassende klinische Basisdaten, demografische Daten und Daten zum Lebensstil werden gesammelt und in das rekrutierungsbereite, neu entwickelte OUR HHT-Register eingegeben.
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10 Jahre
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Die Längsschnittcharakterisierung der Hauptergebnisse von HHT in der nordamerikanischen Kohorte
Zeitfenster: 10 Jahre
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Jährliche Ergebnisdaten werden gesammelt und in das rekrutierungsbereite, neu entwickelte OUR HHT-Register eingegeben.
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10 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Charakterisierung der Determinanten von HHT durch prospektive und longitudinale Messung der Raten des klinischen Ergebnisses von HHT
Zeitfenster: 10 Jahre
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Die Raten schwerer Komplikationen der HHT werden gemessen und ihre Determinanten charakterisiert.
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10 Jahre
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Epistaxis, die 90 % der Erwachsenen mit HHT betrifft, wird durch Messung der Raten des klinischen Ergebnisses charakterisiert.
Zeitfenster: 10 Jahre
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Die Merkmale und Determinanten der Epistaxis werden untersucht.
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10 Jahre
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Die prospektive Entwicklung von Organ-VMs bei HHT-Patienten
Zeitfenster: 10 Jahre
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Die Entwicklung neuer VMs/das Wachstum von VMs und ihre Determinanten werden gemessen.
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10 Jahre
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Die Raten venöser Thromboembolien (VTE) bei HHT-Patienten
Zeitfenster: 10 Jahre
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Die Raten und Determinanten venöser Thromboembolien bei HHT-Patienten werden prospektiv gemessen.
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10 Jahre
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Als Ressource für zukünftige genetische, pharmakogenetische und zielgerichtete Therapiestudien wird ein DNA-Speicher von HHT-Probanden erstellt.
Zeitfenster: 10 Jahre
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Speichelproben aller rekrutierten Probanden werden gesammelt, um ein DNA-Repository zu erstellen
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10 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Eingegebene Daten des Teilnehmers
Zeitfenster: 10 Jahre
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Datensammlung von Teilnehmern in Bezug auf Symptome und Wissen über HHT
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10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marie E Faughnan, MD, Unity Health Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2018
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Angeborene Anomalien
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Missbildungen des Nervensystems
- Gefäßmissbildungen
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Gefäßfehlbildungen des zentralen Nervensystems
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Teleangiektase
- Teleangiektasie, hereditäre hämorrhagische
- Intrakranielle arteriovenöse Fehlbildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OURHHT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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