- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04164485
Funktionelles Kollagengerüst für die Regeneration des Larynx-Weichgewebes
14. November 2019 aktualisiert von: Jianwu Dai, Chinese Academy of Sciences
Klinische Studie zur funktionellen Kollagengerüsttransplantation zur Regeneration des Kehlkopf-Weichgewebes
Die einseitige Stimmbandlähmung (UVCP) ist ein klinischer Zustand und führt häufig zu einer Glottisinsuffizienz.
Das Vorhandensein einer Glottisinsuffizienz kann zu schlechter Aussprachequalität, Stimmermüdung, Kurzatmigkeit beim Sprechen und in einigen Fällen zu Unfähigkeit zur Aussprache, Dysphagie und Aspiration führen, was die Lebensqualität der Opfer stark beeinträchtigt.
Diese Studie wird durchgeführt, um die kurz- und langfristige Wirksamkeit des funktionellen Kollagengerüsts bei der Lenkung der Weichgeweberegeneration des Kehlkopfs zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Beijing, China, 100032
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
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Kontakt:
- Jian Wang, M.D.
- Telefonnummer: 86-10-69152720
- E-Mail: wangjianent@126.com
-
Kontakt:
- Xiaofeng Jin, M.D.
- Telefonnummer: 86-10-69152720
- E-Mail: jxf.pumch@qq.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18-65 Jahren, männlich oder weiblich
- Einseitige Stimmbandverletzung und schlechter Verschluss der Glottis
- Der Krankheitsverlauf betrug mehr als 1 Jahr
- Mindestens zwei GRBAS-Ergebnisse erreichen 2 Punkte oder mehr
- Die Probanden haben die Forschungsnotizen gelesen und vollständig verstanden und ihre Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Über sprechende Fachleute, wie Lehrer, Verkäufer
- Bei Funktionsstörungen lebenswichtiger Organe wie Herz, Lunge, Leber oder Niere
- Bei bösartigen Tumoren
- Schwangere oder stillende Frauen oder in der Phase vor der Empfängnis
- Geschichte der Arzneimittelallergie
- Schwierig nachzuverfolgen oder langfristig zusammenzuarbeiten
- Teilnahme an anderen klinischen Studien in den letzten 3 Monaten
- Bei schweren fortschreitenden Erkrankungen
- Alkoholiker oder Drogenabhängige
- Kann das klinische Studienprotokoll aufgrund schwerer psychischer Störungen oder Sprachbarrieren nicht ausführen
- Mit unvermeidlichen Umständen von Stimmschäden
- Alle anderen ungeeigneten Bedingungen für das Studium
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Funktionelle Kollagengerüsttransplantation
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Injizierbares Kollagengerüst in Kombination mit autologen Fettzellen wird unter dem Operationsmikroskop in die Submukosa der Stimmbänder und den paraglottischen Raum injiziert
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Experimental: Autologe Fettzelltransplantation
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Autologe Fettzellen werden unter dem Operationsmikroskop in die Submukosa der Stimmbänder und den paraglottischen Raum injiziert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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GRBAS-Skala
Zeitfenster: 1 Woche nach Eingriff
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Die auditive Wahrnehmungsbewertung wurde mit einer GRBAS-Skala bewertet, in der die Stimmeigenschaften, wie der Schweregrad von Dysphonie (G), Rauhigkeit (R), Hauchigkeit (B), Asthenie (A) und Anspannung (S), werden auf einer Vier-Punkte-Skala bewertet: 0 = normal, 1 = leichte Abweichung, 2 = mäßige Abweichung und 3 = starke Abweichung
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1 Woche nach Eingriff
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GRBAS-Skala
Zeitfenster: 1 Monat nach Eingriff
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Die auditive Wahrnehmungsbewertung wurde mit einer GRBAS-Skala bewertet, in der die Stimmeigenschaften, wie der Schweregrad von Dysphonie (G), Rauhigkeit (R), Hauchigkeit (B), Asthenie (A) und Anspannung (S), werden auf einer Vier-Punkte-Skala bewertet: 0 = normal, 1 = leichte Abweichung, 2 = mäßige Abweichung und 3 = starke Abweichung
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1 Monat nach Eingriff
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GRBAS-Skala
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
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Die auditive Wahrnehmungsbewertung wurde mit einer GRBAS-Skala bewertet, in der die Stimmeigenschaften, wie der Schweregrad von Dysphonie (G), Rauhigkeit (R), Hauchigkeit (B), Asthenie (A) und Anspannung (S), werden auf einer Vier-Punkte-Skala bewertet: 0 = normal, 1 = leichte Abweichung, 2 = mäßige Abweichung und 3 = starke Abweichung
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3 Monate nach dem Eingriff
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GRBAS-Skala
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Die auditive Wahrnehmungsbewertung wurde mit einer GRBAS-Skala bewertet, in der die Stimmeigenschaften, wie der Schweregrad von Dysphonie (G), Rauhigkeit (R), Hauchigkeit (B), Asthenie (A) und Anspannung (S), werden auf einer Vier-Punkte-Skala bewertet: 0 = normal, 1 = leichte Abweichung, 2 = mäßige Abweichung und 3 = starke Abweichung
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6 Monate nach dem Eingriff
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GRBAS-Skala
Zeitfenster: 9 Monate nach Eingriff
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Die auditive Wahrnehmungsbewertung wurde mit einer GRBAS-Skala bewertet, in der die Stimmeigenschaften, wie der Schweregrad von Dysphonie (G), Rauhigkeit (R), Hauchigkeit (B), Asthenie (A) und Anspannung (S), werden auf einer Vier-Punkte-Skala bewertet: 0 = normal, 1 = leichte Abweichung, 2 = mäßige Abweichung und 3 = starke Abweichung
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9 Monate nach Eingriff
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GRBAS-Skala
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Die auditive Wahrnehmungsbewertung wurde mit einer GRBAS-Skala bewertet, in der die Stimmeigenschaften, wie der Schweregrad von Dysphonie (G), Rauhigkeit (R), Hauchigkeit (B), Asthenie (A) und Anspannung (S), werden auf einer Vier-Punkte-Skala bewertet: 0 = normal, 1 = leichte Abweichung, 2 = mäßige Abweichung und 3 = starke Abweichung
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12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Voice Handicap Index (VHI)-Skala
Zeitfenster: 1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Der Voice Handicap Index (VHI) ist ein 30-Punkte-Test, der in 3 Subskalen unterteilt ist, die die funktionellen, physischen und emotionalen Merkmale der Behinderung messen, die durch die Stimmbeeinträchtigung verursacht wurden, und wurde zur Selbsteinschätzung des Patienten verwendet.
Die Subskalenwerte reichten von 0 bis 40 und die Gesamtpunktzahl von 0 bis 120, wobei eine höhere Punktzahl einen höheren Grad der Behinderung anzeigte
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1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Zittern
Zeitfenster: 1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Akustischer Sprachanalyseparameter.
Jitter dient der kurz- und mittelfristigen Tonhöhenstörungsanalyse
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1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Schimmern
Zeitfenster: 1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Akustischer Sprachanalyseparameter.
Shimmer dient der kurz- und mittelfristigen Amplitudenstörungsanalyse
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1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Normierte Rauschenergie (NNE)
Zeitfenster: 1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Akustischer Sprachanalyseparameter.
Die normalisierte Rauschenergie (NNE) wird automatisch aus den Sprachsignalen unter Verwendung eines adaptiven Kammfilterverfahrens berechnet, das im Frequenzbereich durchgeführt wird
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1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Maximale Phonationszeit (MPT)
Zeitfenster: 1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Akustischer Sprachanalyseparameter.
Die maximale Phonationszeit (MPT) stellt die maximale Zeit dar, die eine Person den Vokal /a/ in einer angenehmen Tonlage und Lautstärke aushalten kann
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1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12 Monate nach dem Eingriff
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Körperlicher Zustand der Stimmbänder
Zeitfenster: 1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12, 24 Monate nach dem Eingriff
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Die Morphologie der Stimmbänder (dünn oder dick, glatt oder rau, plump oder atrophisch), die motorische Funktion der Stimmbänder (normal, begrenzt oder fixiert) und der Verschluss der Glottis (ja oder nein) wurden mittels Fiberlaryngoskopie beobachtet
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1 Woche, 1, 3, 6, 9, 12, 24 Monate nach dem Eingriff
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Lautstärke der Stimmbänder
Zeitfenster: Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre nach Intervention
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Das Volumen der Stimmbänder wurde durch Computertomographie (CT) bewertet
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Baseline, 1 Jahr, 2 Jahre nach Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CAS-XDA-LSTR/IGDB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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