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Toripalimab in Kombination mit Axitinib bei Patienten mit lokalisiertem Schleimhautmelanom

9. Januar 2022 aktualisiert von: Jun Guo, Peking University Cancer Hospital & Institute

Eine monozentrische, einarmige, offene klinische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Toripalimab in Kombination mit Axitinib als neoadjuvante Therapie bei Patienten mit lokalisiertem Schleimhautmelanom

Diese Studie ist eine monozentrische, einarmige, offene klinische Studie der Phase Ⅱ zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der monoklonalen Toripalimab-Injektion (Tuo Yi) in Kombination mit Axitinib-Tabletten (Inlyta®) als neoadjuvante Therapie für lokalisiertes Schleimhautmelanom.

Primäres Ziel: Bewertung der pathologischen Ansprechrate (pCR+pPR) von Toripalimab in Kombination mit Axitinib als neoadjuvante Therapie für lokalisiertes Schleimhautmelanom.

Die Probanden erhalten nach der Aufnahme eine Kombinationstherapie aus Toripalimab und Axitinib und werden 2 Wochen nach der letzten Axitinib-Dosis operiert. Toripalimab wird über insgesamt 4 Zyklen (8 Wochen) verabreicht, während Axitinib über insgesamt 8 Wochen verabreicht wird. Die Probanden können Toripalimab bis zu einem Jahr nach der Operation erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chuanliang Cui, Dr
  • Telefonnummer: '+8613691489319
  • E-Mail: 1008ccl@163.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwilliges Unterschreiben der Einverständniserklärung mit guter Compliance und Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei der Nachsorge;
  2. Alter von 18-75 Jahren, männlich oder weiblich;
  3. Histopathologisch diagnostiziertes Schleimhautmelanom;
  4. ECOG-PS-Score 0 oder 1;
  5. Nach multidisziplinärer Diskussion (einschließlich Chirurg, Onkologe und Radiologe) und einer systemischen Staging-Untersuchung, die vor der Aufnahme verbessert wurde, als in der Lage angesehen werden, vollständig reseziert zu werden (muss Schädel-unterstützte CT/MRT, Knochenscan, Thorax-, Bauch- und Becken-unterstützte CT umfassen/ MRT (Enhanced-MRT von Kopf und Hals, gynäkologische Untersuchung zusätzlich erforderlich bei weiblichem genitalem Melanom, Koloskopie zusätzlich erforderlich bei rektalem Melanom), B-Mode-Sonographie des oberflächlichen Lymphknotens oder systemisches PET-CT) zeigte keine regionalen oder entfernten Metastasen;
  6. Keine Kontraindikationen für die Behandlung, einschließlich normalem peripherem Blutbild, grundsätzlich normaler Leber- und Nierenfunktion sowie EKG:

    • Peripheres Blutbild: weiße Blutkörperchen (WBC) ≥3,5×109/l, Neutrophile (ANC) ≥1,5×109/l, Blutplättchen (PLT) ≥100×109/l, Hämoglobin (Hgb) ≥90 g/l;
    • Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 1,5 × ULN, Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN und Gesamtbilirubin (TBil) ≤ 1,5 × ULN;
    • Nierenfunktion: Blut-Harnstoff-Stickstoff ≤ ULN, Kreatinin ≤ ULN;
  7. Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden während der gesamten Studie bei reproduktionsfähigen Männern oder schwangerschaftsfähigen Frauen (z. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Verzicht auf Geschlechtsverkehr oder Barriere-Kontrazeption in Kombination mit Spermatozid) und Fortführung der Empfängnisverhütung für 12 Monate nach Ende der Studienbehandlung.

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2- oder antiangiogenen Medikamenten behandelt;
  2. Bekannte Allergie gegen Toripalimab oder Axitinib oder Hilfsstoff des Studienmedikaments;
  3. Patienten mit Augenmelanom oder Melanom mit unbekannten Primärherden;
  4. Schwangere und stillende Frauen;
  5. Anormale Gerinnungsfunktion [aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) > 43 s oder international normalisierte Ratio (INR) > 1,5 × ULN] oder Blutungsneigung oder hämorrhagisches Ereignis trat innerhalb von zwei Monaten vor der Aufnahme auf (z. B. gastrointestinale Blutung, hämorrhagisches Magengeschwür). usw.) oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten;
  6. Derzeit schwere und unkontrollierte akute Infektion oder eitrige Infektion, chronische Infektion oder verlängerte Wundheilung;
  7. Schwere Herzerkrankungen, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierbarer Arrhythmie mit hohem Risiko, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, schwerer Herzklappenerkrankung und refraktärer Hypertonie;
  8. Eine neurologische, psychische oder psychiatrische Störung, die nicht leicht kontrolliert werden kann, schlechte Compliance, Unfähigkeit zur Zusammenarbeit und therapeutische Reaktion zu erzählen;
  9. Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation;
  10. gleichzeitig andere bösartige Erkrankungen;
  11. Gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien;
  12. Positiver HIV-Antikörper oder positiver HCV-Antikörper/HCV-RNA oder positives HBsAg oder HBcAb, während HBV-DNA-Kopie >2000 IE/ml;
  13. Aktive Autoimmunerkrankungen, die in den letzten zwei Jahren eine systemische Behandlung erforderten (z. B. Anwendung von krankheitsregulierenden Arzneimitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva), entsprechende Ersatztherapie ist zulässig (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nieren- oder Hypophyseninsuffizienz);
  14. Impfung mit Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn;
  15. Andere schwere, akute oder chronische medizinische Erkrankungen oder Anomalien bei Laboruntersuchungen, die möglicherweise das relevante Risiko bei der Studienteilnahme erhöhen oder möglicherweise die Interpretation der Studienergebnisse nach Einschätzung der Prüfärzte beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Toripalimab, Axitinib
Die Probanden erhalten nach der Aufnahme eine Kombinationstherapie aus Toripalimab und Axitinib und werden 2 Wochen nach der letzten Axitinib-Dosis operiert. Toripalimab wird über insgesamt 4 Zyklen (8 Wochen) verabreicht, während Axitinib über insgesamt 8 Wochen verabreicht wird. Die Probanden können Toripalimab bis zu einem Jahr nach der Operation erhalten.
TORIPALIMAB-INJEKTION (JS001) kombiniert mit Chemotherapie, 3 mg/kg, Q2W, bis zu 1 Jahr Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen Ansprechens (pCR+pPR): definiert als Prozentsatz der Probanden ohne lebende Tumorzellen und lebende Tumorzellen in postoperativ resezierten Proben 10 % - 50 % in der resezierten Probe nach der Operation.
Zeitfenster: Etwa 8 Wochen
Bewertung der pathologischen Ansprechrate (pCR+pPR) von Toripalimab in Kombination mit Axitinib als neoadjuvante Therapie für lokalisiertes Schleimhautmelanom.
Etwa 8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von UE/SUE
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisse (AEs); schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE); anormaler Wert des Labortests gemäß NCI-CTCAE V5.0
Ungefähr 2 Jahre
RFS (rezidivfreies Überleben) gemäß RECIST1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
Bewertung des rezidivfreien Überlebens (RFS) von Toripalimab in Kombination mit Axitinib als neoadjuvante Therapie für lokalisiertes Schleimhautmelanom.
Etwa 1 Jahr
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
OS nach 1 oder 2 Jahren.
Ungefähr 2 Jahre
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR): definiert als Prozentsatz der Probanden ohne lebende Tumorzellen in der resezierten Probe nach der Operation.
Zeitfenster: Etwa 8 Wochen
Bewertung der Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR) von Toripalimab in Kombination mit Axitinib als neoadjuvante Therapie für lokalisiertes Schleimhautmelanom.
Etwa 8 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PD-L1-Expression
Zeitfenster: Zwei Jahre
Korrelation zwischen prädiktiven Biomarkern und Wirksamkeit, einschließlich PD-L1-Expression.
Zwei Jahre
CD3- und CD8-Genmutation
Zeitfenster: Zwei Jahre
Korrelation zwischen prädiktiven Biomarkern und Wirksamkeit, einschließlich CD3 und CD8, Genmutationsstatus usw.
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

6. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TORIPALIMAB-INJEKTION (JS001) Axitinib-Tablette (Inlyta®)

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