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SHR-1210 in Kombination mit Paclitaxel (albumingebunden) und Gemcitabin als Erstlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

1. April 2024 aktualisiert von: RenJi Hospital
Dies ist eine unverblindete, monozentrische, nicht randomisierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von SHR-1210 mit Paclitaxel-Albumin und Gemcitabin bei metastasierendem PDAC.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine unverblindete, monozentrische, nicht randomisierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von SHR-1210 mit Paclitaxel-Albumin und Gemcitabin bei metastasierendem PDAC.

Der PD-1-Antikörper SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper, und die schwere Kette ist Immunglobulin G4 (IgG4), die leichte Kette ist Immunglobulin κ (IgK). SHR-1210 bindet spezifisch an PD-1 und blockiert die Wechselwirkung von PD-1 mit seinem Liganden (PD-L1), wodurch sich T-Zellen gegen Tumor-Immunantworten erholen können.

Die Sicherheit von SHR-1210 wird durch laufende Überprüfungen klinischer Labortests, des Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG), der körperlichen Untersuchung, des Elektrokardiogramms (EKG) und der Nebenwirkungen bewertet. Es werden auch Bewertungen der Immunsicherheit durchgeführt (immunbezogene unerwünschte Ereignisse (AEs) oder Labors von Autoimmunseren, entzündlichen Ereignissen und Immunogenität). Sicherheitsbewertungen (sowohl klinisch als auch im Labor) werden zu Studienbeginn, vor jeder Studienbehandlung und während der gesamten Studie durchgeführt.

Das Ansprechen des Tumors wird durch Röntgenuntersuchung beim Screening-Besuch und alle 2 Zyklen nach der ersten Dosis beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Tiebo Mao
  • Telefonnummer: +86 16621086648
  • E-Mail: maotb4@163.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200127
        • RenJiH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter >= 18 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes Adenokarzinom des Pankreas;
  3. Die Patienten haben nie eine systematische Krebstherapie erhalten;
  4. Basierend auf Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST1.1), Es sollte mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein, die noch nie eine lokale Behandlung wie Strahlentherapie erhalten hat (Die Läsion in früheren Strahlentherapiebereichen kann auch als Zielläsion ausgewählt werden, wenn sich der Fortschritt bestätigt.)
  5. ECOG: 0-1;
  6. Erwartetes Überleben >= 12 Wochen;
  7. Die Funktion wesentlicher Organe muss die folgenden Kriterien erfüllen (alle Blutprodukte, Wachstumsfaktoren, leukozytenfördernde Medikamente, blutplättchenfördernde Medikamente, Medikamente gegen Anämie sind 14 Tage vor der ersten Anwendung des experimentellen Medikaments nicht erlaubt):

1) Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1,5 x 10^9/l 2) Blutplättchen >= 85 x 10^9/l 3) Hämoglobin >= 90 g/l 4) Serumalbumin >= 30 g/l 5) Gesamtbilirubin <= 2,0 ULN (Gallenobstruktive Patienten nach biliärer Drainage <= 2,5 ULN), AST und ALT <= 3,0 ULN (Patienten mit Lebermetastasen <= 5 ULN); 6) Kreatinin-Clearance-Rate > 60 ml/min; 7) Aktivierte partielle Thromboplastinzeit und international standardisiertes Verhältnis <= 1,5 ULN (Patienten, die eine stabile Dosis einer Antikoagulanzientherapie wie z.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems.
  2. Die Patienten haben nur lokal fortgeschrittene Erkrankungen.
  3. Die Patienten haben einen unkontrollierten Pleura-, Perikard- oder Baucherguss, der eine Drainage erfordert.
  4. Patienten mit bekannter Allergie gegen monoklonale Antikörper, einen Bestandteil von SHR-1210, Paclitaxel (albumingebunden) und Gemcitabin.
  5. Patienten haben in der Vergangenheit jemals eine Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Therapie erhalten.
  6. Die Patienten haben alle experimentellen Medikamente innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis unserer experimentellen Medikamentenverabreichung akzeptiert.
  7. Die Patienten werden in eine andere klinische Studie aufgenommen, mit Ausnahme der beobachtenden klinischen Studie (nicht-interventionell) oder der Nachsorge der interventionellen klinischen Studie.
  8. Die Patienten akzeptierten die letzte Dosis der Krebstherapie (einschließlich Strahlentherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der experimentellen Medikamentenverabreichung.
  9. Patienten, die Kortikosteroide oder andere Immunsuppressiva benötigen.
  10. Patienten, die jemals einen Krebsimpfstoff erhalten haben oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichungsdosis einen Lebendimpfstoff erhalten haben.
  11. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichungsdosis einer größeren Operation unterzogen haben.
  12. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen, Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.
  13. Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver Test oder anderer erworbener, angeborener Immunschwächekrankheiten, oder Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation.
  14. Patienten mit unkontrollierten kardiovaskulären klinischen Symptomen oder Erkrankungen.
  15. Schwere Infektionen traten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung auf.
  16. Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung und nicht-infektiöse Pneumonie.
  17. Patienten mit aktiver Lungentuberkulose (APTB)-Infektion, bestätigt durch Anamnese oder CT-Untersuchung.
  18. Patienten mit aktiver Hepatitis B oder Hepatitis C.
  19. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung diagnostiziert wurden.
  20. Schwangere oder stillende Frauen.
  21. Den Forschern zufolge haben die Teilnehmer andere Faktoren, die sie dazu zwingen könnten, die Studie zu beenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-120, Paclitaxel-Albumin und Gemcitabin

Die Probanden erhalten SHR-1210 200 mg (Tag 1) und Paclitaxel-Albumin 125 mg/m2 (Tag 1 und Tag 8) und Gemcitabin 1000 mg/m2 (Tag 1 und Tag 8) jedes 21-Tage-Zyklus für höchstens 6 Zyklen bis dokumentierte PD oder unerträglich unerwünschtes Ereignis oder neue Krebsbehandlung oder Verlust der Nachsorge oder Tod.

Die Probanden erhalten SHR-1210 200 mg (Tag 1), um die Behandlung nach 6 Zyklen ohne PD oder die aufgeführte Situation zu beenden.

SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper. Gemcitabin Anderer Name: Gemcitabinhydrochlorid zur Injektion Paclitaxel-Albumin Anderer Name: Paclitaxel-Albumin-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR: Objektive Ansprechrate nach IRC
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
objektive Ansprechrate, bewertet durch einen unabhängigen Prüfungsausschuss mittels Röntgenuntersuchung gemäß RECIST1.1
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DCR: Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Teilrate der als CR/PR/SD bewerteten Probanden in allen Probanden
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
OS: Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
ORR: Objektive Ansprechrate nach Prüfarzt
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
objektive Ansprechrate, bewertet durch den Prüfarzt anhand einer Röntgenuntersuchung gemäß RECIST1.1
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
DoR: Reaktionsdauer
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Zeit zuerst als CR oder PR bewertet bis Zeit zuerst als PD bewertet
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
PFS: progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zur Progression
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Liwei Wang, MD, RenJi Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Jiujie Cui, Haiyan Yang, Jiong Hu, Jiayu Yao, Yu Wang, Yiyi Liang, Yongchao Wang, Feng Jiao, Xiaofei Zhang, Xiao Zhang, Ting Han, Tiebo Mao, Qing Xia, Xiuying Xiao, Li-Wei Wang. Anti-PD-1 antibody combined with albumin-bound paclitaxel and gemcitabine (AG) as first-line therapy and Anti-PD-1 monotherapy as maintenance in metastatic pancreatic ductal adenocarcinoma (PDAC). J Clin Oncol 39, 2021 (suppl 15; ASCO2021 abstr e16218).

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Biologisch: SHR-1210 Medikament: Gemcitabin Medikament: Paclitaxel-Albumin

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