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Klinische Studie zu Albumin-Paclitaxel in Kombination mit Apatinib und Camrelizumab bei fortgeschrittenem Magenkrebs

25. Februar 2020 aktualisiert von: Yunpeng Liu, China Medical University, China

Klinische Phase-I/II-Studie zu Albumin-Paclitaxel in Kombination mit Apatinib und Camrelizumab in der Zweitlinienbehandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs

Diese Studie soll die Verträglichkeit von Albumin-Paclitaxel in Kombination mit Apatinib und Camrelizumab in der Zweitlinienbehandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs bewerten, um die maximal tolerierbare Dosis (MTD) der Kombination zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene klinische Phase-I/II-Studie. Die Studie wurde in die Phase der Toleranzbeobachtung (Dose Exploration Stage) und die Wirksamkeitserweiterung (Dose Expansion Stage) unterteilt.

Diese Studie soll die Verträglichkeit von Albumin-Paclitaxel in Kombination mit Apatinib und Camrelizumab in der Zweitlinienbehandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs bewerten, um die maximal tolerierbare Dosis (MTD) der Kombination zu bestimmen.

Das sekundäre Ziel war die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Albumin-Paclitaxel in Kombination mit Apatinib und Camrelizumab in der Zweitlinienbehandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

52

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110010
        • The First Hospital of China Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pathologisch diagnostiziertes Adenokarzinom des Magens oder gastroösophagealen Übergangs (GEJ).
  2. Alter: 18-70 Jahre alt, weiblich oder männlich.
  3. Versagen oder Unverträglichkeit einer Erstlinien-Chemotherapie, was erfordert, dass das Erstlinien-Chemotherapieschema das auf Platin- und/oder Fluorouracil-Arzneimitteln basierende Schema umfasst.
  4. ECOG-Leistungsstatus 0-1.
  5. Die Patienten müssen mindestens 1 Läsion haben, die anhand der RECIST v1.1-Kriterien messbar ist. Wenn der Fortschritt bestätigt wird und dem RECIST 1.1-Standard entspricht, kann er auch als Zielläsion verwendet werden.
  6. Eine erwartete Überlebenszeit von > 12 Wochen.
  7. Tabletten normal schlucken können.
  8. Alle akuten toxischen Reaktionen, die durch eine vorangegangene Antitumorbehandlung oder Operation verursacht wurden, wurden auf Stufe 0–1 (gemäß NCI CTCAE Version 4.03) oder auf die Stufe, die in den Einschluss-/Ausschlusskriterien angegeben ist, gelindert. Abgesehen von anderen Toxizitäten, die nach Ansicht der Forscher kein Sicherheitsrisiko für Patienten darstellen, wie z. B. Haarausfall.
  9. Hat ausreichend ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktionen.
  10. Fruchtbare Probandinnen müssen sich innerhalb von 72 Stunden vor Beginn des Studienmedikaments einem serumnegativen Schwangerschaftstest unterziehen und sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ein medizinisch zugelassenes wirksames Verhütungsmittel zu verwenden; Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten sich einer chirurgischen Sterilisation unterziehen oder sich bereit erklären, während des Studienzeitraums und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Studienverabreichung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
  11. Die Patienten haben zugestimmt und die Einverständniserklärung unterschrieben. Bereitschaft und Fähigkeit, dem geplanten Besuch, der Forschungsbehandlung, der Laboruntersuchung und anderen Testverfahren zu folgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannter HER2-positiver Status.
  2. Die First-Line-Behandlung mit Taxol-Arzneimitteln (wenn während oder ≤ 24 Wochen nach Abschluss der adjuvanten Behandlung ein Tumorrezidiv und eine Metastasierung auftritt, wird davon ausgegangen, dass die adjuvante Behandlung im Frühstadium eine systemische First-Line-Chemotherapie für fortgeschrittene Erkrankungen ist) .
  3. Zuvor erhaltene PD-1/PD-L1-Antikörper, CTLA-4-Antikörper oder andere kleinmolekulare Inhibitoren für PD-1/PD-L1 und/oder VEGFR.
  4. Es ist bekannt, dass es allergisch gegen Apatinib, Albumin, Paclitaxel, Carrizumab oder Arzneimitteladjuvans ist; oder es hat eine schwere allergische Reaktion auf andere monoklonale Antikörper.
  5. Immunsuppressiva wurden innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung von Carrizumab angewendet, mit Ausnahme von Nasenspray und inhalativen Kortikosteroiden oder systemischen Steroiden in physiologischer Dosis (d. h. nicht mehr als 10 mg / Tag Prednisolon oder andere Kortikosteroide in physiologischer Dosis des gleichen Arzneimittels).
  6. Der attenuierte Lebendimpfstoff ist innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder während des Studienzeitraums zu inokulieren.
  7. Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder Vorhandensein von Hirnödemen, Kompression des Rückenmarks, krebsartige Meningitis, leptomeningeale Erkrankung und/oder fortschreitendes Wachstum. Patienten mit Metastasen des Zentralnervensystems, die länger als 1 Monat nach Operation oder Strahlentherapie stabil waren, können in die Studie aufgenommen werden, wenn ihre klinischen Manifestationen 4 Wochen nach Absetzen von Antikonvulsiva und Steroiden vor der ersten Verabreichung der Studie stabil sind.
  8. Die periphere Neuropathie betrug mehr als 1 Grad.
  9. Symptomatisch, Ausbreitung auf die inneren Organe und Risiko lebensbedrohlicher Komplikationen in kurzer Zeit (einschließlich Patienten mit unkontrollierter großer Exsudatmenge [Brust, Perikard, Bauchhöhle], Lymphangitis und mehr als 30 % Leberbeteiligung) .
  10. Derzeit Patienten mit interstitieller Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung oder mit interstitieller Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung in der Vorgeschichte, die eine Hormonbehandlung erfordert, oder mit anderer Lungenfibrose, organischer Pneumonie (wie Bronchiolitis obliterans), Pneumokoniose, arzneimittelbedingter Pneumonie, idiopathisch Pneumonie, die die Beurteilung und Behandlung einer immunvermittelten Lungentoxizität beeinträchtigen kann, oder mit aktiver Pneumonie im CT im Screening-Stadium Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Lungenfunktion; aktive Tuberkulose.
  11. Es gibt eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose; Patienten mit Vitiligo oder Asthma in der Kindheit waren vollständig gelindert, und diejenigen, die nach dem Erwachsenenalter keine Intervention benötigen, können eingeschlossen werden. Asthma, das eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren erfordert, wurde nicht eingeschlossen.)
  12. Jeder andere bösartige Tumor wurde innerhalb von 3 Jahren vor der Studie diagnostiziert, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen oder Gebärmutterhalskrebs in situ, der vollständig behandelt wurde.
  13. Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA höher als die Nachweisgrenze der Analysemethode) oder Co-Infektion mit Hepatitis B und C.
  14. Innerhalb von 6 Monaten vor der Studie traten die folgenden Erkrankungen auf: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, NYHA-Grad 2 oder höher Herzinsuffizienz, supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine medikamentöse Kontrolle erfordert (einschließlich QTc-Intervall > 450 ms bei Männern und 470 MS bei Frauen) , symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, Schlaganfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke oder symptomatischer Lungenembolie).
  15. Bluthochdruck, der durch Antihypertensiva nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg).
  16. Anormale Gerinnung (INR > 1,5 oder APTT > 1,5 × ULN), Blutungsneigung oder Thrombolyse oder Antikoagulation.
  17. Endungen wie Hämophilie, Gerinnungsstörung, Thrombozytopenie, Hypersplenismus und so weiter.
  18. Patienten mit offensichtlichem Husten Blut oder Hämoptyse von einem halben Teelöffel (2,5 ml) oder mehr pro Tag innerhalb von 2 Monaten vor Eintritt in die Studie.
  19. In den ersten 3 Monaten der Studie sollten Patienten, die signifikante klinische Blutungssymptome oder eine eindeutige Blutungsneigung aufwiesen, wie z. B. gastrointestinale Blutungen, blutendes Magengeschwür und zweimal positive Überwachung auf okkultes Blut im Stuhl im Ausgangszeitraum, von einer gastroskopischen Magenblutung ausgeschlossen werden .
  20. Fälle von arteriovenöser Thrombose (AVT) traten innerhalb von 6 Monaten vor der Studie auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacke, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie.
  21. Eine langfristige Antikoagulation mit Warfarin oder Heparin oder eine langfristige Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin ≥ 300 mg / Tag oder Clopidogrel > 75 mg / Tag) ist erforderlich.
  22. Aktive Infektion (z. intravenöser Tropfinfusion von Antibiotika, Antimykotika oder antiviralen Medikamenten) oder Fieber unbekannter Ursache > 38,5 °C vor 2 Wochen (mit Ausnahme von tumorbedingtem Fieber, das von Forschern festgestellt wurde).
  23. Die Geschichte der allogenen Organtransplantation oder der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation ist bekannt.
  24. Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Studie.
  25. Eine Vorgeschichte von Missbrauch oder Missbrauch psychoaktiver Substanzen ist bekannt.
  26. Das Vorhandensein anderer schwerwiegender körperlicher oder psychischer Erkrankungen oder Laboranomalien kann das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen, ebenso wie die Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Albumin-Paclitaxel kombiniert mit Apatinib und Camrelizumab
Albumin-Paclitaxel: ivgtt, 75 oder 100 oder 125 mg /m2, d1, d8; Apatinib: Anfangsdosis: 250 mg, oral, einmal täglich, nach einer Mahlzeit (versuchen Sie, das Arzneimittel jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen); Camrelizumab: ivgtt, 200 mg, gegeben am ersten Tag; Wiederholen Sie den Therapieplan alle 3 Wochen
Albumin-Paclitaxel: ivgtt, 75 oder 100 oder 125 mg /m2, d1, d8, Wiederholung des Therapieplans alle 3 Wochen; Apatinib: Anfangsdosis: 250 mg, oral, einmal täglich, nach einer Mahlzeit (versuchen Sie, das Arzneimittel jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen); Camrelizumab: ivgtt, 200 mg, gegeben am ersten Tag, Q3W;
Andere Namen:
  • Paclitaxel zur Injektion (albumingebunden), Apatinibmesylat-Tabletten, SHR-1210

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität [DLT]
Zeitfenster: Alle 21 Tage bis zur dosisbegrenzenden Toxizität (12-13 Monate)
Dosisbegrenzende Toxizität
Alle 21 Tage bis zur dosisbegrenzenden Toxizität (12-13 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Ausmaß von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen [Sicherheit]
Zeitfenster: Bis zum 30-tägigen Sicherheits-Folgebesuch (Bis zu 14-18 Monate)
Häufigkeit und Ausmaß von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Bis zum 30-tägigen Sicherheits-Folgebesuch (Bis zu 14-18 Monate)
Objektive Ansprechrate [ORR]
Zeitfenster: Bis zu 13-16 Monate
Objektive Antwortrate
Bis zu 13-16 Monate
Reaktionsdauer [DoR]
Zeitfenster: Bis zu 13-16 Monate
Reaktionsdauer
Bis zu 13-16 Monate
Reaktionszeit [TTR]
Zeitfenster: Bis zu 13-16 Monate
Reaktionszeit
Bis zu 13-16 Monate
Seuchenkontrollrate [DCR]
Zeitfenster: Bis zu 13-16 Monate
Seuchenkontrollrate
Bis zu 13-16 Monate
Progressionsfreies Überleben [PFS]
Zeitfenster: Bis zu 13-16 Monate
Progressionsfreies Überleben
Bis zu 13-16 Monate
Gesamtüberleben [OS]
Zeitfenster: Bis zu 14-18 Monate
Gesamtüberleben
Bis zu 14-18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Magenkrebs

Klinische Studien zur Albumin-Paclitaxel, Apatinib, Camrelizumab

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