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Klinische Phase-II-Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie oder Anlotinib bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre

2. April 2022 aktualisiert von: Yu Xinmin, Zhejiang Cancer Hospital

Klinische Phase-II-Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie oder Anlotinib in der Zweitlinien- oder höheren Therapie bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, das zuvor mit einer Erstlinien-Immuntherapie behandelt wurde

Beobachtung und Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie oder Anlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, die zuvor mit einer Erstlinien-Immuntherapie behandelt wurden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wie die Wirksamkeit der Immuntherapie verbessert, die Ergebnisse der Immuntherapie objektiver bewertet und die Immunresistenz durch sinnvolle kombinierte Behandlungsmethoden überwunden werden kann, um den Nutzen der Immuntherapie für Patienten zu maximieren, ist eine dringend zu erforschende Forschungsrichtung. Daher zielt diese Studie darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie oder Anlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, die zuvor mit einer Erstlinien-Immuntherapie behandelt wurden, zu beobachten und zu bewerten. Es kann eine Grundlage für die Behandlung von Speiseröhrenkrebs nach Immunresistenz bilden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Zhejiang Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–75 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Die Teilnehmer unterzeichneten und datierten eine schriftliche Einverständniserklärung. (Einverständniserklärungen müssen vor allen protokollbezogenen Verfahren unterzeichnet werden, die nicht Teil der routinemäßigen medizinischen Versorgung des Teilnehmers sind.);
  3. Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, bei dem anhand der Histopathologie oder Zytologie Stadium IV diagnostiziert wurde;
  4. ECOG PS-Score der körperlichen Verfassung: 0-1 Punkte;
  5. Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  6. Patienten mit Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus, die in der Vergangenheit eine Erstlinientherapie oder eine höhere systemische Therapie erhalten haben und die mindestens zweimal eine PD-1-Immuntherapie erhalten haben;
  7. Laborinspektionsindikatoren erfüllen folgende Anforderungen:

(1) Knochenmarksfunktion: Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/L; Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≥ Untergrenze des Normalwerts; absoluter Neutrophilenwert (ANC) ≥ 1,5×10^9 /L; Thrombozytenzahl ≥ 100×10^9 / L; (2) Nierenfunktion: Cr≤UNL (Obergrenze des Normalwerts)×1,5, endogene Kreatinin-Clearance-Rate (Ccr) ≥ 55 ml/min; (3) Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ ULN × 1,5; ALT und AST≤ULN×2,5; (4) Gerinnungsfunktion: Das international normalisierte Verhältnis der Prothrombinzeit beträgt weniger als oder gleich ULN × 1,5 und die partielle Thromboplastinzeit liegt im normalen Bereich. 8. Frauen im gebärfähigen Alter stimmen der Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums zu und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studie; Der Schwangerschaftstest im Serum oder Urin ist innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie negativ, und bei nicht stillenden Patienten; Männer stimmen der Anwendung von Verhütungsmitteln während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studie zu. 9. Diejenigen, die nicht innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben; 10. Von Patienten mit guter Compliance wird erwartet, dass sie in der Lage sind, die Wirksamkeit und Nebenwirkungen gemäß den Anforderungen des Programms zu verfolgen; 11. Angesichts der unklaren Definition der primären Arzneimittelresistenz und des Fehlens von Standardbehandlungsmöglichkeiten für solche Patienten besteht die potenzielle Möglichkeit, diesen Patienten von einer Immunisierung in Kombination mit Anti-Angiogenese oder Chemotherapie zu profitieren, es besteht jedoch auch ein gewisses Risiko einer Hyperprogression; Daher müssen Patienten mit möglicher primärer Arzneimittelresistenz nach Beurteilung durch den Prüfer in die Gruppe aufgenommen werden.

Ausschlusskriterien:

  1. In den letzten 5 Jahren wurden weitere bösartige Tumoren diagnostiziert;
  2. Patienten mit aktiver Blutung innerhalb von zwei Monaten nach dem Primärtumor;
  3. Patienten mit schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Immuntherapie nach vorheriger Anwendung einer Immuntherapie;
  4. Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myasthenia gravis, Myositis, Autoimmunhepatitis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Enteritis, Multiple Sklerose, Gefäßentzündung, Glomerulonephritis, Uveitis, Hypophysitis, Hyperthyreose usw.). Typ-1-Diabetes mellitus, der stabile Insulindosen erhält, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erhält, keine systemische Therapie erforderlich ist und keine akute Verschlimmerung einer Hauterkrankung (z. B. Ekzem, Vitiligo oder Psoriasis) innerhalb eines Jahres vor dem Screening-Zeitraum aufweist. );
  5. Leiden unter unkontrollierten klinischen Symptomen oder Erkrankungen des Herzens;
  6. Aktive Infektion oder Fieber (außer bei eindeutigem Tumorfieber);
  7. Anamnese oder Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer aktiven nichtinfektiösen Lungenentzündung;
  8. Frauen im gebärfähigen Alter stimmen der Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende zu; Der Schwangerschaftstest im Serum oder Urin ist innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie negativ, und bei nicht stillenden Patienten; Männer stimmen der Anwendung von Verhütungsmitteln während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studie zu.
  9. Diejenigen, die nicht innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben;
  10. Von Patienten mit guter Compliance wird erwartet, dass sie in der Lage sind, die Wirksamkeit und Nebenwirkungen gemäß den Anforderungen des Programms zu verfolgen;
  11. Angesichts der unklaren Definition der primären Arzneimittelresistenz und des Fehlens von Standardbehandlungsmöglichkeiten für solche Patienten besteht die potenzielle Möglichkeit, diesen Patienten von einer Immunisierung in Kombination mit Anti-Angiogenese oder Chemotherapie zu profitieren, es besteht jedoch auch ein gewisses Risiko einer Hyperprogression; Daher müssen Patienten mit möglicher primärer Arzneimittelresistenz nach Beurteilung durch den Prüfer in die Gruppe aufgenommen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombinierte Chemotherapie-Gruppe

Camrelizumab: Den Probanden wurde einmal alle 3 Wochen (alle 3 Wochen) eine Dosis von 200 mg/Zeit, D1, infundiert;

Chemotherapie (vom Prüfer individuell für jeden einzelnen Patienten geprüft):

Irinotecan: 100-125 mg/m2, d1, d8; q21d; Paclitaxel: 135–175 mg/m2, d1, Q3W; Docetaxel: 60–75 mg/m2, d1, Q3W. Albumin-Paclitaxel: 100–135 mg/m2, d1, d8, Q3W. Behandeln, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt

200 mg/Dosis intravenöse Infusion, D1, einmal alle 3 Wochen (alle 3 Wochen);
Andere Namen:
  • SHR-1210
100-125 mg/m2, d1, d8, q21d
135-175 mg/m2, d1, Q3W
100–135 mg/m2, d1, d8, Q3W
60-75 mg/m2, d1, Q3W
Experimental: Kombinierte Anlotinib-Gruppe
Camrelizumab: Den Probanden wurde einmal alle 3 Wochen (alle 3 Wochen) eine Dosis von 200 mg/Zeit, D1, infundiert; Anlotinib: 12 mg, qd, d1-d14, q3w; Behandeln, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.
200 mg/Dosis intravenöse Infusion, D1, einmal alle 3 Wochen (alle 3 Wochen);
Andere Namen:
  • SHR-1210
12 mg, qd, d1-d14, q3w

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die gemäß den Bewertungskriterien für die Reaktion eine vollständige Reaktion (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Reaktion (PR: ≥30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) aufweisen bei soliden Tumoren (RECIST) Version 1.1
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
DOR ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die gemäß RECIST 1.1 eine CR, PR oder eine stabile Erkrankung (SD) haben.
Bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Dauer vom Aufnahmedatum bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund
Bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeitspanne vom Aufnahmedatum bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Camrelizumab

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