- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04108013
Eine Studie von SHR-1210 in Kombination mit Carboplatin + Paclitaxel-Albumin bei Patienten mit resektablem NSCLC
Eine randomisierte, kontrollierte, offene, prospektive, monozentrische Studie zur Untersuchung der neoadjuvanten Therapie von SHR-1210 in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel-Albumin in Kombination mit Carboplatin und Paclitaxel bei resektablem NSCLC
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shuyang Yao
- Telefonnummer: 15810401496
- E-Mail: yaoshuyang@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 18-70 Jahren.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
- Bei den Probanden wird histologisch oder zytologisch bestätigtes NSCLC diagnostiziert.
- Bei den Probanden wird resezierbarer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium II, Stadium IIIA diagnostiziert.
- Die aufgenommenen Probanden müssen messbare Läsionen gemäß dem RECIST 1.1-Standard aufweisen (die CT-Scanlänge der Tumorläsion > 10 mm, der kurze Durchmesser des CT-Scans der Lymphknotenläsionen > 15 mm).
- Die Probanden haben vor der Aufnahme keine Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation und gezielte Therapie erhalten.
- Die Probanden müssen über eine ausreichende Lungenfunktion für die erwartete Pneumonektomie verfügen.
- Die Funktion des Hauptorgans ist normal und sollte folgende Kriterien erfüllen:
(1) Blutuntersuchungen sind einzuhalten (keine Bluttransfusion, kein Einsatz blutbildender Faktoren und kein Einsatz von Medikamenten zur Korrektur innerhalb von 14 Tagen):
a.ANC ≥ 1,5 × 109/L; b.HB ≥ 90 g/L; c.PLT ≥ 100 × 109/L;
(2) Biochemische Tests müssen folgende Kriterien erfüllen:
- TBIL ≤ 1,5 ULN;
- ALT、AST≤ 2,5 ULN (Wenn eine abnormale Leberfunktion durch Lebermetastasen verursacht wird, ALT、AST< 5ULN;
sCr ≤ 1,5 ULN, endogene Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
(3) Die Blutgerinnung muss die folgenden Kriterien erfüllen: INR ≤ 1,5 und APTT ≤ 1,5 ULN;
10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis mit negativem Ergebnis einem serologischen Schwangerschaftstest unterziehen und bereit sein, eine medizinisch anerkannte und wirksame Verhütungsmethode anzuwenden (z. Intrauterinpessar, Antibabypille oder Kondom) während der Studie und innerhalb von drei Monaten nach der letzten Dosis. Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten chirurgisch sterilisiert werden oder sich bereit erklären, während der Studie und innerhalb von drei Monaten nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
11. Die Probanden sollten freiwillig an klinischen Studien teilnehmen und eine Einverständniserklärung sollte unterzeichnet werden.
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden haben symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem.
- Die Probanden haben in der Vorgeschichte eine aktive Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, die nach einer Hormonersatztherapie eingeschlossen sein können; Patienten mit Asthma im Kindesalter wurden vollständig gelindert und können ohne Intervention oder Vitiligo im Erwachsenenalter aufgenommen werden. Personen, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, können nicht aufgenommen werden.
- Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche wie HIV-Infektion, aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper ist positiv und HCV-RNA ist höher als die untere Nachweisgrenze der Analysemethode) oder Co -Infektion mit Hepatitis B und Hepatitis C.
- Die Probanden verwendeten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis immunsuppressive Medikamente mit Ausnahme von Nasenspray und inhalativen Kortikosteroiden oder systemischen Steroiden in physiologischen Dosen (Prednisolon ≤ 10 mg/Tag oder andere Kortikosteroide in derselben pharmakophysiologischen Dosis).
- Die Probanden wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder während des Studienzeitraums mit attenuiertem Lebendimpfstoff geimpft.
- Die Probanden haben in den letzten 4 Wochen die letzte systemische zytotoxische oder strahlentherapeutische Behandlung erhalten oder die Probanden verwenden derzeit andere antineoplastische Arzneimittel.
- Die Probanden litten in den letzten drei Jahren an anderen bösartigen Tumoren.
- Es gibt Hinweise darauf, dass die Patienten an Lungenfibrose, interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonie, arzneimittelinduzierter Pneumonie und schwerer Beeinträchtigung der Lungenfunktion leiden.
- Patienten haben unkontrollierbaren Bluthochdruck (systolischer Druck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Druck ≥ 90 mmHg), obwohl die Patienten die beste medikamentöse Behandlung erhalten haben;
- Patienten mit Myokardischämie Grad II oder höher oder Myokardinfarkt und schlecht kontrollierten Arrhythmien (QTc-Intervall > 450 ms bei Männern und QTc-Intervall < 470 ms bei Frauen). Patienten mit Herzinsuffizienz Grad III-IV oder mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) von weniger als 50 % hatten einen Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme gemäß NYHA-Kriterien. Patienten mit Herzinsuffizienz Grad II oder höher, unkontrollierter Angina pectoris, unkontrollierter schwerer ventrikulärer Arrhythmie, klinischer Perikarderkrankung, akuter Ischämie oder anormalem aktivem Reizleitungssystem.
- Die Probanden entwickelten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine schwere Infektion (z. B.: intravenöse Antibiotika, Antimykotika oder antivirale Arzneimittel) oder Fieber aus unbekannter Ursache (> 38,5 °C) vor der ersten Dosis oder während des ersten Screening-Zeitraums.
- Die Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation ist bekannt.
- Schwangere oder stillende Frauen; Fruchtbare Personen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
- Es ist bekannt, dass Personen allergische Reaktionen, Überempfindlichkeitsreaktionen oder Intoleranz gegenüber SHR-1210, Paclitaxel-Albumin oder seinen Hilfsstoffen aufweisen.
- Die Ermittler glauben, dass es Situationen gibt, die den Probanden schaden oder dazu führen könnten, dass die Probanden die Forschungsanforderungen nicht erfüllen oder erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: SHR-1210+Carboplatin+Paclitaxel-Albumin
Der Proband erhält alle 3 Wochen SHR-1210 200 mg, Carboplatin AUC 5 an Tag 1 jedes 21-Tages, Paclitaxel-Albumin 130 mg / m2 an Tag 1 und Tag 8 jedes 21-Tages, 2 Zyklen.
|
In der experimentellen Gruppe wurden 200 mg SHR-1210 am ersten Tag jedes Zyklus verabreicht, Carboplatin wurde am ersten Tag jedes Zyklus verabreicht, Paclitaxel-Albumin wurde am ersten und achten Tag jedes Zyklus mit intravenöser Infusion verabreicht.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Carboplatin+Paclitaxel-Albumin
Das Subjekt erhält Carboplatin AUC 5 an Tag 1 von jedem 21-Tag, Paclitaxel-Albumin 130 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 von jedem 21-Tag, 2 Zyklen.
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In der Kontrollgruppe wurde Carboplatin am ersten Tag jedes Zyklus verabreicht, Paclitaxel-Albumin wurde am ersten und achten Tag jedes Zyklus mit intravenöser Infusion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwere pathologische Reaktion
Zeitfenster: 3,5 Monate
|
Es ist definiert als Resttumoren von weniger als 10 % nach neoadjuvanter Chemotherapie.
|
3,5 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: 6,5 Monate
|
Sie ist definiert als der Anteil der Patienten, deren Tumore auf eine vorgegebene Größe schrumpfen und eine Mindestzeitdauer einhalten.
Es umfasst die Fälle von CR und PR.
|
6,5 Monate
|
Pathologische vollständige Remission
Zeitfenster: 3,5 Monate
|
Bei Primärtumoren wurden keine histologischen Hinweise auf Malignität oder nur die Bestandteile von Carcinoma in situ gefunden.
|
3,5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yi Zhang, Doctor, Xuanwu Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- XWh-NSCLC-NEO-IIT-SHR1210
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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