- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03707509
Phase-III-Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie bei rezidivierendem/metastasiertem Nasopharynxkarzinom
30. Juni 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab+Gemcitabin+Cisplatin im Vergleich zu Placebo+Gemcitabin+Cisplatin bei Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Nasopharynxkarzinom
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, multizentrische klinische Phase-III-Studie.
Zielgruppe sind Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Nasopharynxkarzinom, die keine systemische Chemotherapie erhalten haben.
Ziel der Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin mit Placebo in Kombination mit Gemcitabin und Cisplatin in der Studienpopulation in China.
Camrelizumab ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden geeignete Probanden randomisiert in den Studienarm oder den Kontrollarm eingeteilt, um die Studienbehandlung zu akzeptieren.
Die Behandlungszyklen der Chemotherapie dauern höchstens 6 Wochen und werden von den Prüfärzten festgelegt.
Das vom Independent Review Committee (IRC) ermittelte progressionsfreie Überleben (PFS) wird der primäre Endpunkt sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
263
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Cancer Center of Sun-Yat Sen University (CCSYSU)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤75 Jahre;
- Probanden mit histopathologischer Diagnose eines Nasopharynxkarzinoms;
- Primär metastatisch (Stadium IVB gemäß Definition des Stadiensystems für NPC der International Union against Cancer und des American Joint Committee on Cancer, 8. Auflage) oder wiederkehrendes NPC, das für eine lokale regionale Behandlung oder kurative Behandlung nicht geeignet ist;
- Hat keine vorherige systemische Behandlung erhalten;
- Hat einen Leistungsstatus von 0 oder 1 im Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Das Subjekt muss eine messbare Zielläsion basierend auf RECIST v1.1 haben;
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen monoklonale Antikörper, jegliche Camrelizumab-Komponenten, Gemcitabin, Cisplatin und andere Platinmedikamente;
Vorherige Therapie wie folgt:
- Anti-PD-1 oder Anti-PD-L1;
- Die letzte Dosis einer Krebstherapie (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielte Therapie usw.) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation erhalten;
- Gleichzeitige Erkrankung, die die Einnahme von Cortisol (>10 mg/Tag Prednison oder äquivalente Dosis) oder anderen systematischen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Studienbehandlung erfordert. Ausgenommen: Inhalation oder topische Kortikosteroide. Dosen > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent zur Ersatztherapie;
- innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation größere Operationen oder schwere Verletzungen erlitten haben;
- Keine Genesung auf ≤CTCAE 1 nach unerwünschten Ereignissen (außer Haarausfall) aufgrund einer vorherigen Antitumorbehandlung;
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Camrelizumab + Gemcitabin + Cisplatin
Der Proband erhält Camrelizumab 200 mg alle 3 Wochen, Cisplatin 80 mg/m2 am Tag 1 von jedem 21 Tag, höchstens 6 Zyklen, Gemcitabin 1000 mg/m2, Tag 1 und Tag 8 von jedem 21 Tag, maximal 6 Zyklen
|
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Camrelizumab-Erhaltung.
Andere Namen:
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Placebos + Gemcitabin + Cisplatin
Der Proband erhält alle 3 Wochen Placebos, Cisplatin 80 mg/m2 am ersten Tag jedes 21-Tages, höchstens 6 Zyklen, Gemcitabin 1000 mg/m2, Tag 1 und Tag 8 jedes 21-Tages, höchstens 6 Zyklen
|
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
Maximal 6 Zyklen für kombinierte Therapie.
Andere Namen:
Maximal 6 Zyklen für die Kombinationstherapie.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
PFS, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression, wie vom unabhängigen Prüfausschuss gemäß RECIST v1.1 bestimmt, oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet von Forschern gemäß RECIST V 1.1
|
bis zu 24 Monate
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten mit CR und PR, die von den Prüfärzten gemäß Recist v 1.1 beurteilt wurden
|
bis zu 24 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Der Anteil der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen und eine stabile Erkrankung erreicht haben, wurde von den Prüfärzten gemäß Recist v 1.1 bewertet
|
bis zu 24 Monate
|
|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Laut Recist Version 1.1, auf die Ermittler zugegriffen haben
|
bis zu 24 Monate
|
|
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate (OS).
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Der Prozentsatz des Gesamtüberlebens der Patienten in 2 Jahren
|
bis zu 24 Monate
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Alle unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die während des Studienzeitraums gemäß CTCAE v 4.03 aufgetreten sind
|
bis zu 24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antidrug-Antikörper (ADAs)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Bewertung der Inzidenz und Titer von ADAs gegen Camrelizumab
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Li Zhang, MD, Cancer Center of Sun-Yat Sen University (CCSYSU)
- Studienleiter: Qing Yang, MD, Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1210-III-308
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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