- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04182880
Bewerten Sie das Sicherheits- und pharmakokinetische Profil von CPL-01 bei der Behandlung akuter postoperativer Schmerzen
1. April 2026 aktualisiert von: Cali Pharmaceuticals LLC
Phase 2a, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und des pharmakokinetischen Profils von CPL-01 bei der Behandlung akuter postoperativer Schmerzen nach einer Mini-Bauchstraffung
Bewerten Sie das Sicherheits- und pharmakokinetische Profil von CPL-01 bei Patienten nach einer Mini-Bauchstraffung
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Studie zur Bewertung der Sicherheit und des PK-Profils von CPL-01 für die Behandlung postoperativer Schmerzen nach einer Mini-Bauchstraffung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
- Chesapeake Research Group
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt gibt vor der Teilnahme an der Studie eine unterzeichnete, schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung ≥ 18 und ≤ 70 Jahre alt und männlich oder weiblich.
- Das Subjekt soll sich einer elektiven Mini-Abdominoplastik-Operation unter Vollnarkose ohne begleitende Verfahren unterziehen.
Weibliche Probanden sind nur förderfähig, wenn alle folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:
- Nicht schwanger
- Nicht stillen
- Keine Schwangerschaftsplanung während der Teilnahme an der Studie
- Verpflichtung zur Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie bis mindestens 30 Tage nach der Verabreichung von IP.
- Männliche Probanden müssen sich für die Dauer der Studie bis mindestens 30 Tage nach der Verabreichung von IP zur Anwendung einer zuverlässigen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten oder chirurgisch steril sein (biologisch oder chirurgisch).
- Der Proband ist frei von körperlichen, geistigen oder medizinischen Zuständen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Mini-Bauchstraffung oder Studienteilnahme nicht ratsam machen.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat in den letzten 2 Jahren nach Einschätzung des Ermittlers eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit gekannt, vermutet oder gemeldet
- Das Subjekt hat eine eingeschränkte Leberfunktion (z. B. Aspartataminotransferase/Alaninaminotransferase größer als das 3-fache der Obergrenze des Referenzbereichs, Bilirubin größer als das 1,5-fache der Obergrenze des Referenzbereichs, es sei denn, dies ist auf das Gilbert-Syndrom, eine aktive Lebererkrankung, Anzeichen einer klinischen schwere Lebererkrankung oder andere Erkrankungen wie Alkoholismus, Zirrhose oder Hepatitis usw.), die auf eine mögliche erhöhte Anfälligkeit für hepatische Toxizität bei IP-Exposition hindeuten.
- Das Subjekt hat klinisch signifikante Nierenanomalien (Kreatinin ≥ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts).
- Das Subjekt hat einen Hämoglobin-A1c-Wert von ≥ 7,0 %.
- Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Operation an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und / oder ein IP (vermarktet oder vor dem Markt) erhalten.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder positive Testergebnisse für das humane Immunschwächevirus, das Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder den Hepatitis-C-Virus-Antikörper beim Screening.
- Subjekt mit einer Infektion/Husten der oberen Atemwege in den 14 Tagen vor der Operation.
- Patienten mit signifikanter postoperativer Übelkeit und Erbrechen in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo wird verabreicht
|
|
Experimental: CPL-01
|
CPL-01 wird verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere (Spitzen-)Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 120 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Mittlere Cmax von 573 ng/ml und trat nach etwa 13 Stunden auf.
Die getesteten Zeitpunkte umfassten vor der Verabreichung des Studienmedikaments und 15, 30 und 45 Minuten sowie 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 18, 24, 30, 36, 48, 60, 72, 96 und 120 Stunden danach Verwaltung.
|
Ausgangswert bis 120 Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Erol Onel, MD, Cali Biosciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CPL-01_AB_001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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