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Auswirkung der Aszites-Ersatzstrategie auf die Zeit bis zum 1. Flatus nach LDLT

10. Juli 2023 aktualisiert von: Ho Geol Ryu, Seoul National University Hospital

Wirkung der Albumin-Verabreichungsstrategie für den Aszites-Ersatz auf die Zeit bis zum 1. Flatus nach Lebertransplantation

Das Ziel dieser Studie ist es, den Unterschied in der Erholungsrate der Darmmotilität nach verschiedenen Aszites-Ersatzstrategien nach einer Lebendspende-Lebertransplantation zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ho Geol Ryu, MD, PhD
  • Telefonnummer: +82-2-2072-2065
  • E-Mail: hogeol@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (19 Jahre oder älter)
  • Elektive Lebendspende-Lebertransplantation

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Bauchoperation
  • Nierenversagen, das eine Nierenersatztherapie erfordert
  • Kontraindikationen für die Verwendung von 5 % Albumin

    1. Bedingung mit potenziellem Risiko, verursacht durch erhöhtes zirkulierendes Plasma (Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz kombiniert mit Oligurie, Lungenödem)
    2. Hämolytische Anämie
  • Kontraindikationen für Hartmann-Lösung

    1. Progressive Laktatazidose
    2. Hypervolämie
    3. Hypernatriämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ersatz durch Albumin
  1. Überprüfen Sie die Drainagemenge alle 4 Stunden nach der Aufnahme auf der SICU
  2. Ersatz von 70 % der Drainage der letzten 4 Stunden in den nächsten 4 Stunden

    • 30 % der Drainage mit 5 % Albumin
    • 40 % Drainage mit Hartmanns Lösung
    • Wenn der K + -Spiegel im Serum > 5 mÄq/l ist, ersetzen Sie ihn durch 0,9 %ige Kochsalzlösung anstelle von Hartmann-Lösung
    • Wenn der Serumalbuminspiegel unter 2,6 g/dl liegt, injizieren Sie 100 ml 20 %iges Albumin

Kombinierte Strategie zum Aszitesersatz

  • 30 % Aszites: Ersatz durch 5 % Albumin
  • 40 % Aszites: Ersatz mit Hartmann-Lösung
Andere Namen:
  • Experimental
Aktiver Komparator: Ersatz durch Hartmanns Lösung
  1. Überprüfen Sie die Drainagemenge alle 4 Stunden nach der Aufnahme auf der SICU
  2. Ersatz von 70 % der Drainage der vorangegangenen 4 Stunden durch Hartmann-Lösung in den nächsten 4 Stunden

    • Wenn der K + -Spiegel im Serum > 5 mÄq/l ist, ersetzen Sie ihn durch 0,9 %ige Kochsalzlösung anstelle von Hartmann-Lösung
    • Wenn der Serumalbuminspiegel unter 2,6 g/dl liegt, injizieren Sie 100 ml 20 %iges Albumin

Hartmanns reine Lösungsstrategie für Aszitesersatz

- 70 % Aszites: Ersatz durch Hartmann-Lösung

Andere Namen:
  • Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum 1. Blähungen
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen
Intervall zwischen SICU-Aufnahme und 1. Blähungen
innerhalb von 4 Wochen
Zeit bis zur 1. Diät
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen
Intervall zwischen SICU-Aufnahme und 1. Diät
innerhalb von 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ho Geol Ryu, MD, PhD, Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-1902-077-1011

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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