- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04192656
Die Wirkung von PAP auf ISSHL in Kombination mit OSA
9. Dezember 2019 aktualisiert von: Ye Jingying, Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital
Die Wirkung von positivem Atemwegsdruck auf idiopathischen plötzlichen sensorineuralen Hörverlust in Kombination mit obstruktiver Schlafapnoe: Eine klinische randomisierte kontrollierte Studie
Diese klinische randomisierte kontrollierte Studie soll die Wirkung von positivem Atemwegsdruck (PAP) auf Patienten im Beijing Tsinghua Changgung Hospital untersuchen, bei denen zwischen Dezember 2019 und Dezember 2019 sowohl idiopathischer plötzlicher sensorineuraler Hörverlust (ISSHL) als auch obstruktive Schlafapnoe (OSA) diagnostiziert wurden. 2029.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
102
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jingying Ye, MD
- Telefonnummer: +86-13701396970
- E-Mail: yejingying@163.vip.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haijin Yi, MD
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100028
- Rekrutierung
- Beijing Tsinhgua Changgung Hospital
-
Kontakt:
- Xin Cao
- Telefonnummer: 86-15810519277
- E-Mail: caoxin19860201@163.com
-
Kontakt:
- Mu He
- Telefonnummer: 86-15210588954
- E-Mail: muhe2009@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 und <= 70,
- diagnostiziert mit OSA durch ganztägige PSG im Labor oder zu Hause gemäß den Kriterien der AASM 2012 und AHI > 15/h,
- diagnostiziert mit ISSHL nach AAO-HNS 2019 Kriterien,
- ISSHL-Beginn innerhalb von 1 Woche.
Ausschlusskriterien:
- Hörsturz mit bestimmten Ursachen,
- mit schweren Begleiterkrankungen,
- schwangere oder stillende Frauen,
- AHI <= 15/h,
- Hörschwelle wiederhergestellt > 50 %, wenn eingeschlossen,
- zuvor regelmäßig mit PAP behandelt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PAP plus Medikamente
Patienten, die sowohl mit PAP als auch mit Medikamenten behandelt werden
|
Nicht-invasiver positiver Atemwegsdruck ist die Therapie der ersten Wahl bei obstruktiver Schlafapnoe
Methylprednisolon ist die Erstlinienbehandlung des idiopathischen plötzlichen sensorineuralen Hörverlusts
Andere Namen:
Ginnaton ist Ginkgo-Biloba-Extrakt
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Medikament
Patienten, die nur medikamentös behandelt werden
|
Methylprednisolon ist die Erstlinienbehandlung des idiopathischen plötzlichen sensorineuralen Hörverlusts
Andere Namen:
Ginnaton ist Ginkgo-Biloba-Extrakt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hörschwelle
Zeitfenster: 3 Monate nach Beginn von ISSHL
|
die Wiederherstellung der Hörschwelle, die durch Reintonaudiometrie gemessen wird
|
3 Monate nach Beginn von ISSHL
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Juanjuan Gao, MD, Beijing Tsinghua Changung Hospital
- Studienstuhl: jingying Ye, MD, Beijing Tsinghua Changung Hospital
- Studienleiter: Haijin Yi, MD, Beijing Tsinghua Changung Hospital
- Hauptermittler: Mu He, MD, Beijing Tsinghua Changung Hospital
- Hauptermittler: Xin Cao, MA, Beijing Tsinghua Changung Hospital
- Hauptermittler: Xingxing Lu, MA, Beijing Tsinghua Changung Hospital
- Hauptermittler: Sichao Liang, MA, Beijing Tsinghua Changung Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hizli O, Ozcan M, Unal A. Evaluation of comorbidities in patients with OSAS and simple snoring. ScientificWorldJournal. 2013 Apr 18;2013:709292. doi: 10.1155/2013/709292. Print 2013.
- Kayabasi S, Iriz A, Cayonu M, Cengiz B, Acar A, Boynuegri S, Mujdeci B, Eryilmaz A. Vestibular functions were found to be impaired in patients with moderate-to-severe obstructive sleep apnea. Laryngoscope. 2015 May;125(5):1244-8. doi: 10.1002/lary.25021. Epub 2014 Nov 12.
- Casale M, Vesperini E, Potena M, Pappacena M, Bressi F, Baptista PJ, Salvinelli F. Is obstructive sleep apnea syndrome a risk factor for auditory pathway? Sleep Breath. 2012 Jun;16(2):413-7. doi: 10.1007/s11325-011-0517-x. Epub 2011 Apr 9.
- Fu Q, Wang T, Liang Y, Lin Y, Zhao X, Wan J, Fan S. Auditory Deficits in Patients With Mild and Moderate Obstructive Sleep Apnea Syndrome: A Speech Syllable Evoked Auditory Brainstem Response Study. Clin Exp Otorhinolaryngol. 2019 Feb;12(1):58-65. doi: 10.21053/ceo.2018.00017. Epub 2018 Aug 24.
- Sheu JJ, Wu CS, Lin HC. Association between obstructive sleep apnea and sudden sensorineural hearing loss: a population-based case-control study. Arch Otolaryngol Head Neck Surg. 2012 Jan;138(1):55-9. doi: 10.1001/archoto.2011.227.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Apnoe
- Atemstörungen
- Schlafstörungen, intrinsisch
- Dyssomnien
- Schlaf-Wach-Störungen
- Neurologische Manifestationen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Ohrenkrankheiten
- Empfindungsstörungen
- Hörstörungen
- Schlafapnoe-Syndrome
- Schlafapnoe, obstruktiv
- Schwerhörigkeit
- Taubheit
- Hörverlust, plötzlich
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Prednisolon
- Methylprednisolonacetat
- Methylprednisolon
- Methylprednisolon Hemisuccinat
- Prednisolonacetat
- Prednisolonhemisuccinat
- Prednisolonphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- BTCHENT201901
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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