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Genauigkeit der Risikovorhersagewerte bei Schwangeren (PREG-GUCH)

8. Januar 2020 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Genauigkeit der Risikovorhersagewerte bei schwangeren Frauen mit angeborenem Herzfehler.

Das Schwangerschaftsmanagement und die Risikostratifizierung bei Patienten mit angeborenen Herzfehlern (KHK) können eine Herausforderung darstellen, insbesondere aufgrund physiologischer hämodynamischer Veränderungen, die während der Schwangerschaft unvermeidlich auftreten. Unser Ziel ist es, die Genauigkeit der wichtigsten veröffentlichten Scores, einschließlich des CARPREG II-Scores, bei der Vorhersage von mütterlichen Komplikationen während der Schwangerschaft bei KHK-Patienten zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Seit dem Ende des 20. Jahrhunderts haben Fortschritte in der chirurgischen und medizinischen Versorgung die Prognose und Lebensqualität von Patienten mit angeborenen Herzfehlern (KHK) deutlich verbessert. Derzeit erwarten Frauen mit KHK ein „normales“ Leben und äußern einen starken Mutterschaftswunsch.

In den letzten zehn Jahren wurden mehrere Scores verwendet, um den Ausgang einer Schwangerschaft bei Frauen mit kardiovaskulären Herzerkrankungen vorherzusagen. Es wurde vorgeschlagen, dass die mWHO-Klassifikation angemessener sei als die vorherigen (z. Harris-, Zahara- und CAPREG-Klassifikationen) bei der Vorhersage von Herzkomplikationen bei KHK. Vor kurzem wurde eine neue Risiko-Score-Stratifizierung (CARPREG II) veröffentlicht, um die mütterliche Risikostratifizierung zu verbessern.

Diese retrospektive Studie wird alle schwangeren Frauen mit KHK umfassen, die in unserer Einrichtung von Januar 2007 bis Juni 2018 bis 6 Monate nach der Geburt nachuntersucht wurden. Die Prüfärzte sammeln demografische und klinische Daten, Art und Komplexität der KHK (Houyel- und Bethesda-Klassifikation) und Schwangerschaftsergebnisse. Die Schwangerschaftswerte basieren auf Informationen aus dem entsprechenden klinischen Brief und den klinischen Notizen. Die Trennschärfe der einzelnen Risiko-Scores wurde anhand der Area-under-the-Receiver-Operating-Characteristic (ROC)-Kurve (AUC) bewertet. Um die Reproduzierbarkeit der den CHD-Patientinnen zugeordneten Score-Klassifikation zu beurteilen, wurden alle Schwangerschafts-Scores dieser Kohorte von 3 unabhängigen Beobachtern beurteilt und danach der Cronbach-Koeffizient Alpha geschätzt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • UH Montpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit angeborenen Herzfehlern, die im Universitätskrankenhaus Montpellier entbunden wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alle Patientinnen mit angeborenen Herzfehlern, die während des Studienzeitraums in unserer Einrichtung entbinden

Ausschlusskriterien:

- Frauen mit erworbenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PREG-GUCH
Schwangere mit angeborenen Herzfehlern
Die Schwangerschaftswerte basieren auf Informationen aus dem entsprechenden klinischen Brief und den klinischen Notizen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der kardiovaskulären Komplikationen
Zeitfenster: Ab der 20. Schwangerschaftswoche bis 6 Monate nach der Geburt
Kardiovaskuläre Komplikationen während der Schwangerschaft bis 6 Monate nach der Geburt
Ab der 20. Schwangerschaftswoche bis 6 Monate nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RECHMPL19_0591

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

NC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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