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Vergleichsstudie zur empfängnisverhütenden Wirksamkeit des Cupid-, Cupid 2- und FC2-Kondoms für Frauen

18. Januar 2022 aktualisiert von: Prof Mags Beksinska

Randomisierte vergleichende Studie zur empfängnisverhütenden Wirksamkeit des Kondoms Cupid, Cupid 2 und FC2 für Frauen

Diese Forschungsstudie zielt darauf ab, die Wirksamkeit von drei Frauenkondomen [Cupid, Cupid 2 und Female Condom 2(FC2)] zur Schwangerschaftsverhütung bei Frauen zu bewerten, die das Frauenkondom (FC) als Methode zur Fertilitätsregulierung gewählt haben. Die Teilnehmer werden bis zu sieben Monate lang monatlich nachbeobachtet. Ein tägliches Tagebuch wird verwendet, um Menstruationsmuster, Geschlechtsverkehr und Details der Kondombenutzung aufzuzeichnen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Forschungsstudie zielt darauf ab, die Wirksamkeit von drei Frauenkondomen (Cupid, Cupid 2 und FC2) zur Schwangerschaftsverhütung bei Frauen zu bewerten, die das Frauenkondom (FC) als ihre Methode zur Fruchtbarkeitsregulierung gewählt haben.

Die Studie ist eine randomisierte vergleichende prospektive Folgestudie. Die Teilnehmer werden bis zu sieben Monate lang monatlich nachbeobachtet. Ein tägliches Tagebuch wird verwendet, um Menstruationsmuster, Geschlechtsverkehr und Details der Kondombenutzung aufzuzeichnen. Der primäre Endpunkt wird das Eintreten einer Schwangerschaft oder die Anwendung von Notfallverhütungsmitteln sein, und die Tagebuchinformationen werden es ermöglichen, die Schwangerschaftsraten anhand von Kondomgebrauchsmustern und Misserfolgen zu charakterisieren (empfängnisverhütende Wirksamkeits- und Wirksamkeitsraten).

Die Zielgruppe wird aus 780 städtischen und stadtnahen, sexuell aktiven Frauen bestehen, die erfahrene Nutzerinnen von FCs sind. Die Rekrutierung erfolgt von einer Familienplanungsklinik, die mit der MatCH Research Unit (MRU), der University of the Witwatersrand, Durban, Südafrika, und der umliegenden Gemeinde verbunden ist. Die Frau und nicht das Paar wird die Beobachtungseinheit sein, da das wichtigste zu messende Ergebnis die Schwangerschaft ist. Es werden monatliche Follow-ups der Teilnehmer von der Einschreibung bis nach dem 6. Menstruationszyklus (1., 2., 3., 4., 5. und 6. Monat) durchgeführt. Alle Besuche werden am Forschungsstandort durchgeführt. Das Tagebuch, das von den Teilnehmern täglich ausgefüllt werden muss, zeigt an, ob sich die Koitalhäufigkeit signifikant zwischen den Untergruppen (Studenten, Stadt, Stadtrand) unterscheidet.

Klientinnen der Commercial City Clinic und andere vor Ort anwesende Frauen werden über die Studie informiert. Wenn eine potenzielle Teilnehmerin Interesse an einer Teilnahme bekundet, erhält sie das Studieninformationsblatt zum Lesen, das die Studienanforderungen und ihre mögliche Rolle in der Studie beschreibt. Wenn sie der Teilnahme an der Studie zustimmt, wird sie um eine schriftliche Einverständniserklärung gebeten. Der Teilnehmerin wird das Screening-Formular ausgehändigt, um festzustellen, ob sie die Einschlusskriterien für die Studie erfüllt.

Berechtigte Frauen, die der Teilnahme zustimmen, werden einem Erstgespräch unterzogen. Zu den während des Aufnahmegesprächs gesammelten Informationen gehören demografische Daten und Informationen über die allgemeine und reproduktive Gesundheit des Teilnehmers. Die zu reproduktiven Gesundheitsvariablen gesammelten Daten umfassen das Datum der letzten Menstruationsperiode (LMP), die Vorgeschichte von Schwangerschaften, Geburten und Fehlgeburten, eine Verhütungsvorgeschichte sowie eine Sexualgeschichte. Nach Abschluss des Interviews wird der Teilnehmer für die Verwendung auf einem FC-Typ randomisiert.

Männliche Partner werden nicht gebeten, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, da sie nicht zur Teilnahme an der Studie verpflichtet sind, aber weibliche Teilnehmer erhalten ein zusätzliches Informationsblatt, wenn sie es dem männlichen Partner geben möchten, um sie über die Studie zu informieren.

Wenn eine potenzielle Teilnehmerin nicht eingeschrieben werden möchte, erhält sie (falls sie dies wünscht) eine Überweisung für alle reproduktiven Gesundheitsdienste gemäß der normalen klinischen Praxis am Studienort. Ihre Gründe werden im Ablehnungsprotokoll festgehalten. Diese Informationen werden verwendet, um Statistiken über die Teilnahmequoten und Gründe für die Nichtteilnahme zu erstellen.

Obwohl alle Studienteilnehmer jemals eine FC verwendet haben müssen, haben einige möglicherweise die FC, der sie randomisiert wurden, nicht verwendet und haben Erfahrung mit anderen FC-Typen. Alle Teilnehmer werden unabhängig von der vorherigen FC-Nutzung mit einem Beckenmodell umgeschult. Das Studienpersonal wird die FC-Insertion demonstrieren und die Teilnehmer in der richtigen Verwendung des randomisierten FC-Typs schulen. Darüber hinaus geben sie Anweisungen zum Ausfüllen des Kondomgebrauchsprotokolls und des Studientagebuchs. Sie erhält außerdem eine Gebrauchsanweisung in ihrer bevorzugten Sprache (Englisch oder Zulu).

Die Teilnehmer erhalten ihr erstes Studienpaket, das entweder Cupid, Cupid 2 oder FC2 mit einem Tagebuch für den ersten Monat der Studie enthält. Das Forschungspersonal bespricht mit dem Teilnehmer, wie viele Kondome er für den Monat benötigt. Die Teilnehmer werden angeleitet, die Tagebuchkarte auszufüllen. Der erste Nachsorgebesuch sollte etwa einen Monat nach der Einschreibung erfolgen und im Voraus geplant werden. Das Datum des ersten Nachsorgetermins sollte in eine Terminkarte und an der dafür vorgesehenen Stelle auf der Condom-Tagebuchkarte eingetragen werden. Teilnehmer, die ihre Kondome vor ihrem geplanten Nachsorgetermin nicht mehr verwenden, werden ermutigt, MRU für eine Nachlieferung zu kontaktieren.

Es finden sechs persönliche Nachsorgeuntersuchungen nach 1, 2, 3, 4, 5 und 6 Monaten statt. Zwischen 7 und 14 Tagen nach der Anmeldung wird eine telefonische Nachverfolgung durchgeführt, um alle Fragen oder Probleme bei der Verwendung von Kondomen oder Tagebüchern zu bestätigen.

Die Teilnehmer erhalten eine Folgeumfrage zu ihren Erfahrungen mit ihrer randomisierten FC, ob es zu einer Verzögerung des erwarteten Einsetzens der Menstruation gekommen ist, zum Datum der letzten Menstruation und zu Informationen über die Verwendung anderer Verhütungsmittel seit dem letzten Besuch. Auch das Tagestagebuch wird bei jedem Besuch auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft. Bei jedem Besuch vor Ort wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt. Alle gemeldeten oder bestätigten Schwangerschaften beinhalten Beratung und Überweisung an eine vorgeburtliche oder andere Gesundheitseinrichtung. Der letzte Nachsorgebesuch wird nach dem 6. Menstruationszyklus geplant.

Frauen werden zu jedem Zeitpunkt während der Nachbeobachtung von der Studie ausgeschlossen wegen: Schwangerschaft, mangelnder Bereitschaft, die Anwendung von FCs fortzusetzen oder Wechsel zu einer nicht studienbezogenen Verhütungsmethode als Hauptverhütungsmethode oder Verweigerung der Nachsorge.

Block-Randomisierung wird verwendet. Ein Statistiker (nicht anderweitig an dieser Studie beteiligt) entwickelt die zufällige Zuordnungssequenz unter Verwendung eines validierten Statistikprogramms in Stata (StataCorp LP, College Station, Texas, USA). Nutzungsaufträge werden über das elektronische Programm RedCap generiert. Der Statistiker bleibt verblindet, bis alle Daten erfasst und die primären Analyseprogramme verifiziert sind. Aufgrund von Unähnlichkeiten der Studienprodukte ist es nicht möglich, Teilnehmer und Klinikpersonal, die mit dem Projekt in Verbindung stehen, zu verblinden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kwa-Zulu Natal
      • Durban, Kwa-Zulu Natal, Südafrika, 4001
        • MatCH Research Unit [Maternal, Adolescent and Child Health Research Unit]

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde sexuell aktive Frauen, die jemals eine FC verwendet haben und Kondome (männlich oder weiblich) als aktuelle Verhütungsmethode verwenden.
  2. Seien Sie bei der Einschreibung zwischen 18 und 40 Jahre alt (einschließlich).
  3. Haben Sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest bei der Einschreibung.
  4. Ist HIV-negativ
  5. Haben Sie eine Vorgeschichte regelmäßiger zyklischer Menstruation (übliche Dauer von 21 bis 35 Tagen), wenn Sie keine hormonelle Empfängnisverhütung anwenden.
  6. Haben Sie mindestens einen spontanen Menstruationszyklus (zwei Menstruationen) nach einer Schwangerschaft, die in der 14. Schwangerschaftswoche oder mehr endete.
  7. Haben Sie mindestens einen Zyklus (zwei Menstruationen) nach einer Abtreibung in weniger als 14 Schwangerschaftswochen.
  8. Seien Sie bereit, das Risiko einer Schwangerschaft einzugehen.
  9. Angabe von mindestens vier Akten heterosexuellen Vaginalverkehr pro Monat über einen Zeitraum von 6 Monaten.
  10. Seien Sie bereit, im Verlauf der Studie nur das Studienprodukt (Cupid oder FC2 Kondom für Frauen) als primäre Verhütungsmethode zu verwenden.
  11. In der Lage sein, das Studienprodukt richtig zu verwenden, und zustimmen, alle Studienanweisungen und Anforderungen zu beachten.
  12. Seien Sie bereit, ein tägliches Tagebuch zu führen, um das Menstruationsmuster, den Geschlechtsverkehr und Einzelheiten über die Verwendung von Kondomen und etwaige Kondomversagen aufzuzeichnen.
  13. Seien Sie bereit zu erklären, dass ihr Sexualpartner nach bestem Wissen:

    • Hatte keine Vasektomie oder wurde zuvor als unfruchtbar diagnostiziert.
    • Ist HIV-negativ
    • Hat keine bekannte Vorgeschichte von Allergien oder Empfindlichkeit gegenüber Naturkautschuklatex, Gleitmitteln auf Wasserbasis oder Silikon
    • Will nicht, dass sie in den nächsten 7 Monaten schwanger wird
  14. Stimmen Sie der Identitätsprüfung per Fingerabdruck zu
  15. Seien Sie bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
  16. Ich beabsichtige, die nächsten 6-7 Monate in der Gegend zu bleiben
  17. Seien Sie bereit, randomisiert zu werden

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie eine Vorgeschichte von Allergien oder Empfindlichkeit gegenüber Gummilatex oder Gleitmitteln auf Wasserbasis / Silikon
  2. Beweise für sexuell übertragbare Infektionen bei syndromaler Beurteilung und / oder vaginaler Untersuchung haben
  3. Schwanger sein, eine vermutete Schwangerschaft haben oder im Verlauf der Studie schwanger werden wollen.
  4. Haben Sie eine Vorgeschichte von Unfruchtbarkeit oder entzündlichen Erkrankungen des Beckens ohne nachfolgende spontane intrauterine Schwangerschaft.
  5. bei denen eine entzündliche Beckenerkrankung (PID) ohne nachfolgende intrauterine Schwangerschaft diagnostiziert wurde.
  6. In einer monogamen Beziehung von weniger als 4 Monaten mit ihrem Partner sein.
  7. Kontraindikationen für eine Schwangerschaft (Erkrankung) haben oder regelmäßig Medikamente einnehmen, deren Anwendung in der Schwangerschaft unsicher ist
  8. In der Vergangenheit Injektionsnadeln geteilt haben, es sei denn, es wurde mindestens 6 Wochen seit der letzten Verwendung ein negativer HIV-Test durchgeführt.
  9. HIV-positiv.
  10. Wurde mit genitalem Herpes-simplex-Virus (HSV) diagnostiziert, mit dem ersten Auftreten (erste Episode) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder mit klinischem Nachweis von HSV bei der Untersuchung.
  11. Stillen oder stillen.
  12. Haben Sie innerhalb des Monats vor dem Screening klinisch signifikante abnormale vaginale Blutungen oder Schmierblutungen.
  13. Hatte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine vaginale oder zervikale Biopsie oder eine vaginale Operation.
  14. Innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening oder der Registrierung vaginale oder systemische Antibiotika oder Antimykotika verwendet haben.
  15. In den letzten 4 Monaten vor der Einschreibung eine Depo-Provera®-Injektion oder in den letzten 4 Monaten vor der Einschreibung eine Depo-Provera®-Injektion erhalten haben
  16. In der Vergangenheit (innerhalb von 12 Monaten) oder in der aktuellen Vorgeschichte Alkohol- oder Drogenmissbrauch [Freizeit, verschreibungspflichtig oder rezeptfrei (OTC)] haben.
  17. innerhalb der letzten 30 Tage ein Prüfpräparat eingenommen oder ein Prüfgerät verwendet haben.
  18. Probleme oder Bedenken haben (nach Einschätzung des Prüfarztes), die die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Zuverlässigkeit der Compliance und der in dieser Studie gewonnenen Informationen beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: FC2 Kondom
Die Teilnehmer werden zufällig einer der 3 Gruppen zugeteilt und erhalten ihre randomisierte Methode bei der Anmeldung und bei jedem Folgebesuch bis zum letzten Besuch.
FC2: FC2 besteht aus einem synthetischen Nitrilkautschuklatex und ist 170 mm lang. Es hat einen flexiblen Innenring als inneren Haltemechanismus und einen kreisförmigen Ring als äußeren Haltemechanismus am offenen Ende des Kondoms. Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert. Es hat eine Haltbarkeit von 5 Jahren und ist in klar und anderen Farben/Düften erhältlich. Es wird von der Female Health Company in den USA hergestellt und ist von der USFDA, der Weltgesundheitsorganisation (WHO)/dem Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) und dem South African Bureau of Standards (SABS) zugelassen
Aktiver Komparator: Cupid Kondom
Die Teilnehmer werden zufällig einer der 3 Gruppen zugeteilt und erhalten ihre randomisierte Methode bei der Anmeldung und bei jedem Folgebesuch bis zum letzten Besuch
Amor besteht aus Naturkautschuklatex und ist 155 mm lang. Es hat einen medizinischen Schwamm als internen Haltemechanismus und einen achteckigen Außenrahmen als äußeren Haltemechanismus. Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert. Es hat eine Haltbarkeit von 3 Jahren und ist in klarer und roter Farbe mit Vanilleduft erhältlich. Es wird von Cupid Ltd, Indien, hergestellt und hat die WHO)/UNFPA, die indische Arzneimittelkontrollbehörde, das Conformitè Europëenne (CE)-Zeichen der Europäischen Union (EU) und die SABS-Zulassung
Aktiver Komparator: Amor 2 Kondom
Die Teilnehmer werden zufällig einer der 3 Gruppen zugeteilt und erhalten ihre randomisierte Methode bei der Anmeldung und bei jedem Folgebesuch bis zum letzten Besuch
Cupid2 besteht aus Naturkautschuklatex und ist 125 mm lang. Es hat einen medizinischen Schwamm als internen Haltemechanismus und einen achteckigen Außenrahmen als äußeren Haltemechanismus. Es ist mit Silikonöl vorgeschmiert. Es hat eine Haltbarkeit von 3 Jahren und ist in den Farben Clear und Purple mit Vanilleduft erhältlich. Es wird von Cupid Ltd, Indien, hergestellt und hat die WHO)/UNFPA, die indische Arzneimittelkontrollbehörde, das CE-Zeichen der EU und die SABS-Zulassung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwangerschaft
Zeitfenster: 6-7 Monate
Das Hauptzielkriterium der Studie ist das Eintreten einer Schwangerschaft, das verwendet wird, um die Gesamtwirksamkeit der Methode abzuschätzen. Für die Gesamtschwangerschaftsrate werden alle Schwangerschaften unabhängig von den Gründen für das Scheitern gezählt. Die Schwangerschaftsraten werden anhand von Sterbetafeltechniken berechnet. Wenn die Schwangerschaftsraten im Laufe der Zeit einigermaßen konstant sind, wird der Pearl-Index (Schwangerschaften pro 100 Anwendungsjahre) verwendet und die Konfidenzintervalle aus der Poisson-Verteilung geschätzt. Diskrete Zeitlebenstabellenmethoden werden verwendet, um Fehlermuster zu untersuchen, die mit der korrekten, falschen und Nichtbenutzung von Kondomen verbunden sind (in jedem Intervall werden die Probanden nach der Art oder dem Muster der Kondombenutzung und der Lebenstabelle oder den Pearl-Raten klassifiziert berechnet für jede Schicht). Fehlermodi im Zusammenhang mit der Verwendung von Frauenkondomen pro Geschlechtsverkehr, bei dem ein FC verwendet wurde.
6-7 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Bruch
Zeitfenster: 6-7 Monate
Klinischer Bruch ist als Bruch beim Geschlechtsverkehr oder beim Herausziehen des Frauenkondoms aus der Vagina definiert. Klinischer Bruch ist ein Bruch mit möglichen nachteiligen klinischen Folgen. Die klinische Bruchrate wird berechnet, indem die Anzahl der gemeldeten Frauenkondome, die beim Geschlechtsverkehr oder beim Entzug gerissen sind, durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Frauenkondome dividiert wird.
6-7 Monate
Nicht klinischer Bruch
Zeitfenster: 6-7 Monate
Nicht klinischer Bruch ist ein Bruch, der vor dem Geschlechtsverkehr bemerkt wird oder nach dem Herausziehen des Kondoms aus der Vagina auftritt (keine potenziell nachteiligen klinischen Folgen).
6-7 Monate
Totaler Bruch
Zeitfenster: 6-7 Monate
Gesamtbruch ist definiert als die Summe aller weiblichen Kondombrüche zu irgendeinem Zeitpunkt vor, während oder nach dem Geschlechtsverkehr. Es umfasst sowohl klinische Brüche als auch nichtklinische Brüche. Die Gesamtbruchrate wird berechnet, indem die Gesamtzahl der Frauenkondome, die gerissen sind, durch die Anzahl der geöffneten Frauenkondompackungen dividiert wird.
6-7 Monate
Schlupf
Zeitfenster: 6-7 Monate
Slippage ist definiert als ein Fall, in dem ein Kondom für die Frau beim Geschlechtsverkehr vollständig aus der Vagina rutscht. Die Rutschrate wird berechnet, indem die Anzahl der verrutschten Frauenkondome durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Frauenkondome dividiert wird.
6-7 Monate
Fehlleitung
Zeitfenster: 6-7 Monate
Irreführung wird als vaginale Penetration definiert, bei der der Penis zwischen das Kondom für die Frau und die Vaginalwand eingeführt wird. Die Fehlleitungsrate wird berechnet, indem die Anzahl der gemeldeten Fehlleitungsereignisse durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Frauenkondome dividiert wird.
6-7 Monate
Einstülpung
Zeitfenster: 6-7 Monate
Als Invagination wird ein Fall bezeichnet, bei dem das äußere Halteelement des Frauenkondoms während des Geschlechtsverkehrs teilweise oder vollständig in die Vagina gedrückt wird. Die Invaginationsrate wird berechnet, indem die Anzahl der Invaginationsereignisse durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Frauenkondome dividiert wird.
6-7 Monate
Totales klinisches Versagen
Zeitfenster: 6-7 Monate
Klinisches Gesamtversagen ist definiert als die Summe der Frauenkondome, die klinisch brechen oder rutschen oder mit Fehlleitung, Invagination oder anderen in der Risikobewertung identifizierten Fehlerarten verbunden sind, die zu einer Verringerung der Schutzfunktion des Frauenkondoms führen. Die Gesamtrate des klinischen Versagens wird berechnet, indem die Anzahl der Kondome für die Frau mit einem klinischen Versagen durch die Anzahl der beim Geschlechtsverkehr verwendeten Kondome für die Frau dividiert wird.
6-7 Monate
Totales Versagen des Kondoms für Frauen
Zeitfenster: 6-7 Monate
Vollständiges Versagen eines Kondoms für die Frau ist definiert als ein Kondom für die Frau, bei dem ein nicht-klinisches Reißen, ein klinisches Reißen oder Verrutschen auftritt oder das mit einer Fehlleitung, Invagination oder anderen in der Risikobewertung identifizierten Versagensarten verbunden ist. Die Ausfallrate von Frauenkondomen wird berechnet, indem die Anzahl der Frauenkondome, die versagen, durch die Anzahl der geöffneten Frauenkondompackungen dividiert wird.
6-7 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mags E Beksinska, PhD, MatCH Research Unit

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwangerschaftsverhütung

Klinische Studien zur FC2 Kondom

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