- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04258488
Langzeitantikoagulation mit oralem Faktor-Xa-Inhibitor versus Vitamin-K-Antagonist nach mechanischem Aortenklappenersatz (RENOVATE)
Randomisierte, Bewertung der Langzeitantikoagulation mit oralem Faktor-Xa-Inhibitor versus Vitamin-K-Antagonist nach mechanischem Aortenklappenersatz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jung-hee Ham, RN
- Telefonnummer: 82230104728
- E-Mail: cvcrc5@amc.seoul.kr
Studienorte
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Bucheon-si, Südkorea
- Rekrutierung
- Buchen Sejong Hospital
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Kontakt:
- Hee-moon Lee, MD
-
Hauptermittler:
- Hee-moon Lee, MD
-
Bundang, Südkorea
- Noch keine Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Kontakt:
- Hyung Gon Je, MD
-
Hauptermittler:
- Hyung Gon Je
-
Busan, Südkorea
- Rekrutierung
- Dong-A University Hospital
-
Hauptermittler:
- Yong-rak Cho, MD
-
Kontakt:
- Yong-rak Cho, MD
-
Daegu, Südkorea
- Rekrutierung
- Keimyung University Dongsan Hospital
-
Kontakt:
- Yoon-suk Kim, MD
-
Hauptermittler:
- Yoon-suk Kim, MD
-
Gangneung, Südkorea
- Rekrutierung
- GangNeung Asan Hospital
-
Kontakt:
- Hanbit Park
-
Hauptermittler:
- Hanbit Park
-
Gwangju, Südkorea
- Rekrutierung
- Chonnam National University Hospital
-
Kontakt:
- Kyo-sun Lee, MD
-
Hauptermittler:
- Kyo-sun Lee, MD
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Kontakt:
- Dong-sub Jung, MD
-
Hauptermittler:
- Dong-sub Jung, MD
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Jae-woong Choi, MD
-
Hauptermittler:
- Jae-woong Choi, MD
-
Seoul, Südkorea, 138-736
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
-
Hauptermittler:
- Joon-bum Kim, MD
-
Kontakt:
- Joon-Bum KIM, MD
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Korea University Anam Hospital
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Kontakt:
- Ho-Sung Son, MD
-
Hauptermittler:
- Ho-Sung Son, MD
-
Suwon, Südkorea
- Rekrutierung
- Ajou University Hospital
-
Kontakt:
- Soo Jin Park, MD
-
Hauptermittler:
- Soo Jin Park, MD
-
Suwon, Südkorea
- Noch keine Rekrutierung
- St. Vincent's Hospital, Catholic University of Korea
-
Kontakt:
- Jin Won Shin, MD
-
Hauptermittler:
- Jin Won Shin, MD
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Uijeongbu-si, Südkorea
- Noch keine Rekrutierung
- Eulji University Uijeongbu Hospital
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Kontakt:
- Joon Lee
-
Hauptermittler:
- Joon Lee
-
Ulsan, Südkorea
- Noch keine Rekrutierung
- Ulsan University Hospital
-
Kontakt:
- Kwan-sik Kim, MD
-
Hauptermittler:
- Kwan-sik Kim, MD
-
Yangsan, Südkorea
- Rekrutierung
- Pusan National University Yangsan Hospital
-
Kontakt:
- mi-hee Lim, MD
-
Hauptermittler:
- mi-hee Lim, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 19 und mehr
- Mindestens 3 Monate nach mechanischem Aortenklappenersatz
Mindestens eine der Bedingungen (wie unten definiert) ist erfüllt
- Funktionsklassifizierung I oder II der New York Heart Association (NYHA); oder
- Gemäß den Kriterien des Valve Academic Research Consortium (VARC)2 wurde die ordnungsgemäße Klappenfunktion bestätigt: keine Fehlanpassung zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mm Hg oder Spitzengeschwindigkeit < 3 m/s UND keine mittelschwere oder schwere Regurgitation der prothetischen Klappe
- Freiwillige Teilnahme an der schriftlichen Vereinbarung
Ausschlusskriterien:
- Mechanisches Ventil der alten Generation
- Geschichte der Implantation einer mechanischen Klappe in die Mitralklappe, Pulmonalklappe oder Trikuspidalklappe
- Valvuläres Vorhofflimmern (Vorhofflimmern mit mittelschwerer oder schwerer Mitralstenose)
- Mittelschwere bis schwere Mitralstenose oder Regurgitation
- Geschichte des hämorrhagischen Schlaganfalls
- Klinisch manifester Schlaganfall innerhalb der letzten 3 Monate
- Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <15 ml/min) oder Hämodialyse
- Linksventrikuläre Dysfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 %
- Child-Pugh B und C Leberfunktionsstörung oder jede Lebererkrankung in Verbindung mit Koagulopathie
- Klinisch signifikante aktive Blutung
- Blutungen oder hämorrhagische Störungen
Das erhöhte Blutungsrisiko aus folgenden Gründen
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwüren oder aktiven Ulzerationen innerhalb der letzten 6 Monate
- Geschichte der intrakraniellen oder intrazerebralen Blutung innerhalb der letzten 6 Monate
- Gefäßanomalien des Rückenmarks oder intrazerebrale Gefäßanomalien
- Geschichte des Gehirns, des Rückenmarks oder der Augenchirurgie innerhalb der letzten 6 Monate
- Geschichte der Gehirn- oder Rückenmarksverletzung innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte der Hirn- oder Rückenmarksverletzung oder Lumbalpunktion, große Regionalanästhesie oder Spinalanästhesie innerhalb der letzten 6 Monate
- Ösophagusvarizen
- Arteriovenöse Malformation
- Gefäßaneurysmen
- Bösartiger Tumor mit hohem Blutungsrisiko
Blutungsneigung im Zusammenhang mit offensichtlichen Blutungen von
- Magen-Darm-, Urogenital-, Atemwegs- oder Darmkrebs
- zerebrovaskuläre Blutung
- Aneurysmen - zerebrale, präparierende Aorta
- Perikarditis und Perikardergüsse
- bakterielle Endokarditis
- Hämodynamisch instabil oder Lungenembolie erforderte Thrombolyse oder Embolektomie
Kombinationstherapie mit anderen Antikoagulanzien (unfraktioniertes Heparin (UFH), Enoxaparin, Dalteparin, Fondaparinux usw.) Die folgenden Fälle sind jedoch zulässig
- Antikoagulanzien wechseln
- Intravenöses UFH, um zentrale/arterielle Leitungen offen zu halten
- Unkontrollierter mittelschwerer oder schwerer Bluthochdruck
- Anämie Mindestens eine der Bedingungen (wie unten definiert) ist erfüllt 1) Hämoglobinspiegel < 10,0 g/dl oder Thrombozytenzahl < 100 x 10 x 9/l innerhalb der letzten 6 Monate 2) Diagnostizierte und dokumentierte anhaltende Anämie
- Infektiösen Endokarditis
- Überempfindlichkeit gegen den Hauptbestandteil oder die Hauptbestandteile von Rivaroxaban oder Vitamin-K-Antagonisten
- Positive Schwangerschaftstestergebnisse (alle schwangeren Frauen sollten sich innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening und/oder der Randomisierung einem Urintest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) unterziehen) oder während der Schwangerschaft oder Stillzeit
- Ein genetisches Problem mit Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Der ungeeignete Zustand des Protokolls
- Aktive Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie zu Arzneimitteln oder Geräten, die den Nachbeobachtungszeitraum des primären Endpunkts noch nicht abgeschlossen hat
- Unheilbare Krankheit mit einer Lebenserwartung von < 12 Monaten
- Vitamin-K-Mangel
- Alkoholische oder psychische Störung
- Drohende Abtreibung, Eklampsie oder Präeklampsie
- Gleichzeitige Anwendung mit Thrombozytenaggregationshemmern bei Patienten mit Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke in der Vorgeschichte zur Behandlung des akuten Koronarsyndroms
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Oraler Faktor-Xa-Hemmer
|
12 Monate lang Rivaroxaban-Tablette zum Einnehmen 20 mg einmal täglich Für Patienten mit Nierenerkrankungen: Kreatinin-Clearance 15–49 ml/min, 15 mg einmal täglich
|
|
Aktiver Komparator: Vitamin-K-Antagonist
|
Behalten Sie 12 Monate lang die International Normalized Ratio (INR) bei 1,7–3,0 bei
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit der Kombination aus Herztod, Klappenthrombose, klappenassoziiertem thromboembolischem Ereignis, schwerer Blutung und klinisch relevanter nicht schwerer Blutung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ein zusammengesetzter Endpunkt ist ein Endpunkt, der eine Kombination mehrerer klinischer Endpunkte ist. Ein Ereignis, das als eingetreten gilt, wenn eines von mehreren verschiedenen Ereignissen beobachtet wird. Klinisch relevante nicht schwere Blutungen werden als BARC(Bleeding Academic Research Consortium) 2-Blutungen und schwere Blutungen als BARC(Bleeding Academic Research Consortium) 3- oder 5-Blutungen definiert. |
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer Mit allen Todesursachen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kardiovaskulärem Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Klappenthrombose, bestätigt durch transthorakale Echokardiographie, transösophageale Echokardiographie, Cine-Fluoroskopie, Computertomographie oder Autopsie (Kriterien des Valve Academic Research Consortium (VARC))
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klappenbedingter Thromboembolie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer Mit transitorischer ischämischer Attacke
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit systemischer Embolie
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer Mit schweren Blutungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
BARC (Bleeding Academic Research Consortium) 3 oder 5
|
1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten nicht-schweren Blutungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
BARC (Bleeding Academic Research Consortium) 2
|
1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer Mit der Kombination aus Herztod, Klappenthrombose und klappenassoziiertem thromboembolischem Ereignis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer Mit dem zusammengesetzten Ereignis aus Herztod, Klappenthrombose, Schlaganfall, systemischer Embolie und Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer Mit dem zusammengesetzten Ereignis aus schwerer Blutung und klinisch relevanter nicht schwerer Blutung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Klinisch relevante nicht schwere Blutungen werden als BARC (Bleeding Academic Research Consortium) 2 Blutungen definiert und schwere Blutungen werden als BARC (Bleeding Academic Research Consortium) 3 oder 5 Blutungen definiert.
|
1 Jahr
|
|
Anzahl der Teilnehmer Mit der Kombination aus Schlaganfall, systemischer Embolie, transitorischer ischämischer Attacke und Myokardinfarktereignis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer Mit der Kombination aus Tod aller Ursachen, Schlaganfall, systemischer Embolie, transitorischer ischämischer Attacke und Myokardinfarktereignis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Die Änderung des echokardiographischen Parameters
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Integralverhältnis zu Studienbeginn und 1-Jahres-Follow-up: mittlerer Gradient der transaortalen Klappe
|
1 Jahr
|
|
Die Änderung des echokardiographischen Parameters
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Integralverhältnis zu Studienbeginn und Nachbeobachtung nach 1 Jahr: transaortaler Klappenspitzengradient
|
1 Jahr
|
|
Die Änderung des echokardiographischen Parameters
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Integralverhältnis zu Studienbeginn und 1 Jahr Follow-up: Spitzengeschwindigkeit der transaortalen Klappe
|
1 Jahr
|
|
Die Änderung des echokardiographischen Parameters
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Integralverhältnis zu Studienbeginn und Nachbeobachtung nach 1 Jahr: effektive Öffnungsfläche (EOA)
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jung-min Ahn, MD, drjmahn@gmail.com
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV2020-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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