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Reduzierung von unerwünschten Zustellungsergebnissen durch Teleneonatologie: Eine Machbarkeitsstudie

15. Dezember 2023 aktualisiert von: Samuel Gentle, University of Alabama at Birmingham
Teleneonatologie, die Verwendung von Audio-Video-Kommunikation zur Erleichterung der Neugeborenen-Perinatal-Versorgung, kann die Qualitätslücke bei der Wiederbelebung überbrücken, indem Zentren mit niedrigerer Versorgungsstufe mit erfahrenen Pflegedienstleistern verbunden werden. Unter Verwendung eines randomisierten Studiendesigns wird diese Untersuchung die von einem Neonatologen durchgeführte teleneonatale Wiederbelebung mit einer Standard-Wiederbelebung in einer simulierten Umgebung vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Mehrere Studien haben die Telemedizin mithilfe von Simulationen evaluiert, aber das Evidenzniveau für den Einsatz von Telemedizin zur Verbesserung der Wiederbelebung von Neugeborenen ist gering.

Bei dieser Untersuchung und in einer simulierten Umgebung werden pädiatrische Praktikanten und Assistenzärzte einen simulierten 25-wöchigen Säugling bei der Geburt wiederbeleben, der von einer simulierten Krankenschwester und einem Atemtherapeuten unterstützt wird. Die Teilnehmer werden randomisiert einer Wiederbelebung unterzogen, die entweder mit oder ohne Telemedizin durchgeführt wird, die von einem Neonatologen unterstützt wird. Das primäre Ergebnis ist die Zeit bis zur effektiven Beatmung mit anderen sekundären Ergebnissen, einschließlich Metriken, die vom Neonatal Resuscitation Program der American Academy of Pediatrics abgeleitet wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Children's of Alabama at Birmingham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zu den Einschlusskriterien für erfahrene Anbieter gehören eine mindestens 3-jährige pädiatrische und/oder neonatale Ausbildung, die zuvor > 10 endotracheale Intubationen durchgeführt hat, und können Neonatologen, pädiatrische Kollegen und Neonatologen umfassen. Einschlusskriterien für Auszubildende: vorherige Exposition gegenüber NRP, ein Intervall von > 3 Monaten zwischen früheren NRP-Anwendungen und kann pädiatrische Assistenzärzte, Assistenzärzte für Allgemeinmedizin, Krankenschwestern, Atemtherapeuten, Neugeborenenkollegen und Neugeborenenbetreuer umfassen.

Ausschlusskriterien:

  • Erfüllt nicht die Einschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Praktikant + Teleneonatologe
Auszubildende, Teleneonatologe, Krankenschwester und Atemtherapeut werden die Wiederbelebung durchführen
Art des Reanimationsteams
Aktiver Komparator: Auszubildender
Ein Auszubildender, eine Krankenschwester und ein Atemtherapeut führen die Reanimation durch.
Art des Reanimationsteams

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kein Durchflussanteil
Zeitfenster: Vom Startzeitpunkt der Komprimierung bis zum Ablauf von 60 Sekunden
Der Anteil der Zeit, in der die Schaufensterpuppe keine wirksame Kompression erhalten hat (die Anzahl der Sekunden ohne wirksame Herzdruckmassage geteilt durch die Gesamtzahl der Sekunden)
Vom Startzeitpunkt der Komprimierung bis zum Ablauf von 60 Sekunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Temperaturregelung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 30 Sekunden
Kleinkind in Polyethylenhülle mit wärmender Matratze und aufgesetzter Mütze.
Von der Grundlinie bis 30 Sekunden
Zeitpunkt der ersten Herzfrequenzmessung (Sekunden)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur Überprüfung der Herzfrequenz bis zu 5 Minuten
Die Anzahl der Sekunden, die verstrichen waren, als die Herzfrequenz zum ersten Mal entweder durch Stethoskop, Palpation des Nabelstumpfes oder durch EKG-Ableitung überprüft wurde.
Von der Grundlinie bis zur Überprüfung der Herzfrequenz bis zu 5 Minuten
Einhaltung der Herzfrequenzprüfung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 60 Sekunden bis zu 5 Minuten
HR wurde innerhalb von 60 Sekunden nach der Geburt überprüft.
Von der Grundlinie bis zu 60 Sekunden bis zu 5 Minuten
Beatmungszeit der Beutelmaske (Sekunden)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur Platzierung der Beutelmaske bis zu 5 Minuten
Die Anzahl der Sekunden, die verstrichen sind, als die Maske zum ersten Mal auf das Gesicht des Säuglings aufgetragen wurde.
Von der Grundlinie bis zur Platzierung der Beutelmaske bis zu 5 Minuten
Einhaltung der Beutelmaskenbeatmung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 60 Sekunden
60 Sekunden nach der Geburt wurde eine Maske auf das Gesicht des Säuglings aufgebracht.
Von der Grundlinie bis 60 Sekunden
Zeit der Sat-Sondenplatzierung (Sekunden)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur Platzierung der Sonde bis zu 5 Minuten
Die Anzahl der Sekunden, die zum Zeitpunkt der Platzierung der Sauerstoffsättigungssonde verstrichen sind.
Von der Grundlinie bis zur Platzierung der Sonde bis zu 5 Minuten
Einhaltung der Sat-Sondenplatzierung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 60 Sekunden
Sat-Sonde 60 Sekunden nach der Geburt platziert.
Von der Grundlinie bis 60 Sekunden
Zeit des FiO2-Anstiegs (Sekunden)
Zeitfenster: Vom Start der Simulation bis zum Zeitpunkt des FiO2-Anstiegs bis zu 5 Minuten
Die Anzahl der Sekunden, die verstrichen waren, als die verabreichte Sauerstoffmenge erhöht wurde.
Vom Start der Simulation bis zum Zeitpunkt des FiO2-Anstiegs bis zu 5 Minuten
MR SOPA Performance: Maskenanpassung
Zeitfenster: Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
Die Maske wurde auf das Gesicht des Säuglings angepasst
Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
MR SOPA Performance: Atemweg neu positionieren
Zeitfenster: Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
Der Hals des Säuglings wurde angepasst
Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
MR SOPA Performance: Saugmund
Zeitfenster: Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
der Mund des Säuglings wurde abgesaugt
Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
MR SOPA Performance: Offener Mund
Zeitfenster: Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
Der Mund des Säuglings wurde geöffnet
Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
MR SOPA Performance: Erhöhter Druck
Zeitfenster: Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
Druck auf Beutelmaske wurde erhöht
Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
MR SOPA Performance: Platzierter erweiterter Atemweg
Zeitfenster: Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
Endotrachealtubus gelegt
Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
MR SOPA in korrekter Reihenfolge durchgeführt
Zeitfenster: Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
Korrekturmaßnahmen wurden in dieser Reihenfolge durchgeführt
Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
MR SOPA misst alle durchgeführten
Zeitfenster: Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
jede Korrekturmaßnahme wurde durchgeführt
Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
Anzahl der korrekt ausgeführten Schritte
Zeitfenster: Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
Die Anzahl der Schritte, die während der Reanimation korrekt ausgeführt wurden
Vom Beginn der Beutelmaskenbeatmung bis 2 Minuten
Zeit bis zur effektiven Belüftung (Sekunden)
Zeitfenster: Von der Platzierung der Beutelmaske bis zum Anheben der Brust bis zu 5 Minuten
Die Anzahl der Sekunden, die verstrichen waren, als die Schaufensterpuppe eine sichtbare Brusthebung hatte
Von der Platzierung der Beutelmaske bis zum Anheben der Brust bis zu 5 Minuten
Zeit bis zur ersten Komprimierung (Sekunden)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur ersten Kompression bis zu 5 Minuten
Die Anzahl der Sekunden, die zum Zeitpunkt der ersten Thoraxkompression verstrichen sind
Von der Grundlinie bis zur ersten Kompression bis zu 5 Minuten
Richtige Handhaltung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur ersten Kompression bis zu 5 Minuten
Hände entweder mit zwei Fingern auf dem Brustbein der Schaufensterpuppe oder mit den Daumen über dem Brustbein, wobei die Hände die Brust umfassen
Von der Grundlinie bis zur ersten Kompression bis zu 5 Minuten
Einhaltung der Kompressionstiefe
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur ersten Kompression bis zu 5 Minuten
Kompressionen bei 1/3 der Brusttiefe des Säuglings
Von der Grundlinie bis zur ersten Kompression bis zu 5 Minuten
Einhaltung der Komprimierungssynchronisierung
Zeitfenster: Vom Startzeitpunkt der Komprimierung bis zum Ablauf von 60 Sekunden
Synchronisation mit Beutel-Masken-Beatmung mit einer Frequenz von 3 Kompressionen: 1 Beatmung
Vom Startzeitpunkt der Komprimierung bis zum Ablauf von 60 Sekunden
Kompressionsrate pro Minute
Zeitfenster: Von der Startzeit der Komprimierung bis zum Ablauf von 10 Sekunden
Anzahl der Kompressionen innerhalb von 10 Sekunden multipliziert mit 6
Von der Startzeit der Komprimierung bis zum Ablauf von 10 Sekunden
Keine Schlagfraktion
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 10 Minuten
Der Anteil der Zeit, während der die Schaufensterpuppe keine wirksame Belüftung erhielt (die Anzahl der Sekunden ohne wirksame Belüftung dividiert durch die Gesamtzahl der Sekunden)
Von der Grundlinie bis 10 Minuten
Zeit bis zur effektiven Beatmung (Sekunden)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Zeitpunkt des ersten beatmeten Atemzugs mit einem Endotrachealtubus bis zu 10 Minuten
Die Anzahl der Sekunden, die zum Zeitpunkt der Intubation und Beatmung des Mannequins verstrichen sind
Vom Ausgangswert bis zum Zeitpunkt des ersten beatmeten Atemzugs mit einem Endotrachealtubus bis zu 10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Samuel Gentle, MD, University of Alabama at Birmingham

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-300004483

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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