- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04272190
Wirkung verschiedener Behandlungen auf die Prognose von frühem Gebärmutterhalskrebs: Eine multizentrische, prospektive, reale Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele: Beobachtung der Auswirkungen verschiedener Behandlungen auf das onkologische Ergebnis und Komplikationen bei frühem Gebärmutterhalskrebs (2018 FIGO-Stadium IA1 mit lymphovaskulärer Rauminvasion und IA2-IIA2-Zervixkrebs).
Studiendesign: Wir erhielten die demografischen, klinischen, Behandlungskrankenhaus- und Komplikationsdaten von Patienten mit Gebärmutterhalskrebs, die sich von 2004 bis 2015 in 37 Krankenhäusern einer radikalen Hysterektomie unterzogen. Die Patienten wurden in Gruppen eingeteilt. Klassifikationsfaktoren: präoperative neoadjuvante Behandlung (nicht erhalten, neoadjuvante Chemotherapie, präoperative Strahlentherapie), chirurgischer Zugang (abdominale, laparoskopische, vaginale, robotergestützte Chirurgie), Art der Hysterektomie (Typ B, Typ C1, Typ C2), primäre Behandlung (Radiochemotherapie oder Operation). ).
Gruppen für laparoskopische und abdominale Chirurgie. Die Unterschiede in Überleben, Komplikationsraten, Lebensqualität und Kosten wurden mit univariaten und multivariablen logistischen Regressionsmodellen analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chen Chunlin, PhD
- Telefonnummer: 13725263051
- E-Mail: ccl1@smu.edu.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Nanfang Hospital of Southern Medical University
-
Kontakt:
- Li Wenyuan, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes primäres Adenokarzinom, Plattenepithelkarzinom, adenosquamöses Karzinom oder andere histologische Karzinome des Gebärmutterhalses.
- Patienten mit histologisch bestätigtem Stadium IA1 (mit lymphvaskulärer Invasion), FIGO 2018 Stadium IA2 bis IIA2.
- Unterzog sich einer radikalen Hysterektomie oder Radiochemotherapie.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
Ausschlusskriterien:
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als 6 Monate
- Keine vorherige Malignität
- ECOG-Leistungsstatus von 2 bis 5.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 60 Monate ab Erstbehandlung
|
Das Gesamtüberleben wurde als der Zeitraum von der Erstbehandlung bis zum Tod durch Gebärmutterhalskrebs definiert.
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60 Monate ab Erstbehandlung
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krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 60 Monate ab Erstbehandlung
|
Als tumorfreies Überleben wurde der Zeitraum von der Erstbehandlung bis zum Rezidiv bzw. bis zum Datum der letzten Nachsorge definiert.
|
60 Monate ab Erstbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederholungsmuster
Zeitfenster: 60 Monate ab Erstbehandlung
|
Datum und Lokalisation des 1. Rezidivs, wie histologisch bestätigt
|
60 Monate ab Erstbehandlung
|
Kosten der Behandlung
Zeitfenster: 60 Monate ab Erstbehandlung
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60 Monate ab Erstbehandlung
|
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Kosten der Wiederaufnahme
Zeitfenster: 60 Monate ab Erstbehandlung
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60 Monate ab Erstbehandlung
|
|
Fragebögen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 60 Monate ab Erstbehandlung
|
Die Europäische Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs QLQ-30-Fragebögen zur Messung der Lebensqualität von Krebspatienten jeder Art.
Das European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Questionnaire Cervical Cancer Module ist ein ergänzender Fragebogen zur Bewertung der Lebensqualität von Patienten mit Gebärmutterhalskrebs.
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60 Monate ab Erstbehandlung
|
Die Morbidität der sexuellen Dysfunktion
Zeitfenster: 60 Monate ab Erstbehandlung
|
Weiblicher Sexualfunktionsindex (FSFI)
|
60 Monate ab Erstbehandlung
|
Intraoperative, perioperative, postoperative und langfristige behandlungsbedingte Morbidität
Zeitfenster: 60 Monate ab Erstbehandlung
|
Komplikationen aller Patienten
|
60 Monate ab Erstbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Chen Chunlin, PhD, Nanfang Hospital of Southern Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NFEC-2019-105
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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