- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04280822
Neo-adjuvante Immunchemotherapie versus Neo-adjuvante Chemotherapie bei resezierbarem Ösophaguskarzinom
Eine randomisierte kontrollierte Phase-III-Studie mit neoadjuvantem Toripalimab (JS001) in Kombination mit einer Chemotherapie im Vergleich zu einer neoadjuvanten Chemotherapie bei resezierbarem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yan Zheng, PhD, MD
- Telefonnummer: +86+15713660065
- E-Mail: sunnyzheng1@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haibo Sun, PhD, MD
- E-Mail: sunny-haipo@hotmail.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital (The Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University)
-
Kontakt:
- Yan Zheng, PhD
- Telefonnummer: 86-371-65587226
- E-Mail: sunnyzheng1@126.com
-
Hauptermittler:
- Yan Zheng, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Diagnose eines lokalen fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinoms des Thorax-Ösophagus im Stadium (T1N1-3 oder T2-3N0-3 M0) (8. Union für Internationale Krebsbekämpfung, UICC-TNM).
- Kein metastasierter Lymphknoten in der Halswirbelsäule durch Farbdoppler-Sonographie.
- Die Patienten dürfen zuvor keine Krebstherapie des Ösophaguskarzinoms erhalten haben.
- Das Alter reicht von 18 bis 75 Jahren.
- Ohne operative Kontraindikation.
- Absolute Leukozytenzahl ≥4,0×109/l, Neutrophile ≥1,5×109/l, Blutplättchen ≥100,0×109/l, Hämoglobin ≥90 g/L und normale Leber- und Nierenfunktion, Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 N, Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 N, Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 N, Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 N und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) liegen im normalen Bereich, endogene Kreatinin-Clearance-Rate (CRE) ≤ 1,5 N.
- Bei den Patienten darf keine andere Krebserkrankung diagnostiziert worden sein und sie dürfen keine vorherige Krebstherapie erhalten haben, mit Ausnahme von Prostatakrebs mit mehr als 5 Jahren krankheitsfreiem Überleben (DFS).
- erwartete R0-Resektion.
- ECOG 0~1.
- Die Patientinnen sollten zustimmen, während der Studiendauer und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmaßnahmen anzuwenden. Frauen müssen nicht stillend sein.
- Unterschriebene Einverständniserklärung in den Akten. 10. .
Ausschlusskriterien:
1. Multipler primärer Krebs. 2. Patienten mit behandlungsbedürftigen Infektionen 3. Patienten, die eine kontinuierliche Hormonbehandlung benötigen 4. instabile Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten 5. Psychopath 6. Patienten mit gleichzeitiger hämorrhagischer Erkrankung. 7. Irgendwelche unerwarteten Gründe für Patienten, die nicht operiert werden können. 8. Unfähigkeit, eine Magensonde nach einer Ösophagektomie zu verwenden, aufgrund einer früheren Operation.
9. Schwanger oder stillend 10. Patienten mit diagnostizierter oder vermuteter Allergie gegen Cisplatin oder Paclitaxel.
11. Bronchialasthma, das eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder medizinische Eingriffe erfordert. 12. Aufgrund gleichzeitig bestehender Krankheiten wurde das Immunsuppressivum verwendet. Und die Dosierung des Immunsuppressivums betrug mehr als 10 mg/Tag oral und mehr als 2 Wochen vor der Aufnahme Blutungsneigung oder Thrombolyse- oder Antikoagulanzientherapie 14. Frühere oder bestehende Lungenfibrose, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonie, schwer eingeschränkte Lungenfunktion 15. Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche, Organtransplantation; 16. Patienten mit Hepatitis b/c。
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Neoadjuvante Immunchemotherapie
Neoadjuvante Chemotherapie (Cisplatin und Paclitaxel): Paclitaxel, 175 mg/m2, d1, Cisplatin, 75 mg/m2, d1, 3 Wochen, 2 Zyklen. JS001, 240 mg ivgtt, d3, > 30 min, 3 Wochen, 2 Zyklen Operation: 2-3 Wochen nach neoadjuvanter Chemotherapie Chirurgen: Die Operation soll von erfahrenen Thoraxchirurgen durchgeführt werden. Versuchen Sie, die Konsistenz der Betriebsqualität zu erreichen. Operation: Die thorakale Ösophagektomie muss durch die rechte Brusthöhle erfolgen. (offen und minimal-invasiv McKeown oder Ivor Lewis). Totale Zweifeld-Lymphadenektomie (rechte und linke Recurrens-Lymphknoten müssen eingeschlossen werden). Nach der Operation / Erhaltungszeitraum: JS001, 240 mg ivgtt, d3, > 30 min, 3 Wochen (höchstens 8 Zyklen) |
Neoadjuvante Chemotherapie (Cisplatin und Paclitaxel): Paclitaxel, 175 mg/m2, d1, Cisplatin, 75 mg/m2, d1, 3 Wochen, 2 Zyklen. JS001, 240 mg ivgtt, d3, > 30 min, 3 Wochen, 2 Zyklen Operation: 2-3 Wochen nach neoadjuvanter Chemotherapie Chirurgen: Die Operation soll von erfahrenen Thoraxchirurgen durchgeführt werden. Versuchen Sie, die Konsistenz der Betriebsqualität zu erreichen. Operation: Die thorakale Ösophagektomie muss durch die rechte Brusthöhle erfolgen. (offen und minimal-invasiv McKeown oder Ivor Lewis). Totale Zweifeld-Lymphadenektomie (rechte und linke Recurrens-Lymphknoten müssen eingeschlossen werden). Nach der Operation / Erhaltungszeitraum: JS001, 240 mg ivgtt, d3, > 30 min, 3 Wochen (höchstens 8 Zyklen) |
|
ACTIVE_COMPARATOR: Neoadjuvante Chemotherapie
Neoadjuvante Chemotherapie (Cisplatin und Paclitaxel): Paclitaxel, 175 mg/m2, d1, Cisplatin, 75 mg/m2, d1, 3 Wochen, 2 Zyklen. Operation: 2-3 Wochen nach neoadjuvanter Chemotherapie Chirurgen: Die Operation soll von erfahrenen Thoraxchirurgen durchgeführt werden. Versuchen Sie, die Konsistenz der Betriebsqualität zu erreichen. Operation: Die thorakale Ösophagektomie muss durch die rechte Brusthöhle erfolgen. (offen und minimal-invasiv McKeown oder Ivor Lewis). Totale Zweifeld-Lymphadenektomie (rechte und linke Recurrens-Lymphknoten müssen eingeschlossen werden). |
Neoadjuvante Chemotherapie (Cisplatin und Paclitaxel): Paclitaxel, 175 mg/m2, d1, Cisplatin, 75 mg/m2, d1, 3 Wochen, 2 Zyklen. JS001, 240 mg ivgtt, d3, > 30 min, 3 Wochen, 2 Zyklen Operation: 2-3 Wochen nach neoadjuvanter Chemotherapie Chirurgen: Die Operation soll von erfahrenen Thoraxchirurgen durchgeführt werden. Versuchen Sie, die Konsistenz der Betriebsqualität zu erreichen. Operation: Die thorakale Ösophagektomie muss durch die rechte Brusthöhle erfolgen. (offen und minimal-invasiv McKeown oder Ivor Lewis). Totale Zweifeld-Lymphadenektomie (rechte und linke Recurrens-Lymphknoten müssen eingeschlossen werden). Nach der Operation / Erhaltungszeitraum: JS001, 240 mg ivgtt, d3, > 30 min, 3 Wochen (höchstens 8 Zyklen) |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Das Datum vom Beginn der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung. 3 Jahre EFS
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Das Datum vom Beginn der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung einer inoperablen Erkrankung, Fernmetastasen, Lokalrezidive jeglicher Ursache und Tod jeglicher Ursache.
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Das Datum vom Beginn der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung. 3 Jahre EFS
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Das Datum vom Beginn der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung. 5 Jahre EFS
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Das Datum vom Beginn der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung einer inoperablen Erkrankung, Fernmetastasen, Lokalrezidive jeglicher Ursache und Tod jeglicher Ursache.
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Das Datum vom Beginn der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung. 5 Jahre EFS
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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pCR
Zeitfenster: innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
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pathologische vollständige Ansprechrate
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innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
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DFS
Zeitfenster: 3 Jahre DFS
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Krankheitsfreies Überleben
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3 Jahre DFS
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DFS
Zeitfenster: 5 Jahre DFS
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Krankheitsfreies Überleben
|
5 Jahre DFS
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Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre OS
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Gesamtüberlebensrate
|
3 Jahre OS
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Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre OS
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Gesamtüberlebensrate
|
5 Jahre OS
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ORR
Zeitfenster: 3-4 Wochen nach dem letzten Zyklus der neoadjuvanten Behandlung
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Die Gesamtantwortrate.
ORR=CR+PR.
Kriterien: Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, RECIST.
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3-4 Wochen nach dem letzten Zyklus der neoadjuvanten Behandlung
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R0 Resektionsrate
Zeitfenster: innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
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die vollständige Resektionsrate aller Tumore unter dem Mikroskop
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innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
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MPR
Zeitfenster: innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
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Die MPR-Rate war definiert als der Prozentsatz der Patienten, die ein starkes pathologisches Ansprechen erreichten (Resttumor ≤ 10 %).
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innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
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EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: vor der Operation, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr nach der Operation
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EORTC QLQ-C30 Modell für wiederholte Messungen
|
vor der Operation, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr nach der Operation
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EORTC QLQ-OES18
Zeitfenster: vor der Operation, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr nach der Operation
|
EORTC QLQ-OES18 Modell für wiederholte Messungen
|
vor der Operation, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr nach der Operation
|
|
NRS-2002
Zeitfenster: vor der Operation, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr nach der Operation
|
NRS-2002-Modell für wiederholte Messungen
|
vor der Operation, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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