Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verbesserung der Patientenerfahrung bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (APEX COPD) (APEX COPD)

23. Februar 2020 aktualisiert von: Optimum Patient Care
APEX COPD ist ein Register, das einen Mechanismus zur Standardisierung, Speicherung und Nutzung von Daten bereitstellt, um mehr Möglichkeiten zur Beantwortung wichtiger Forschungsfragen zu schaffen und die Patientenergebnisse in der COPD-Grundversorgung zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der Erstellung eines qualitativ hochwertigen Längsschnittdatensatzes, der COPD-Vorlagen und von Patienten gemeldete Informationen und Ergebnisse (PRIO) kombiniert, um die Ergebnisse zu bewerten, unterstützt das APEX-COPD-Register Änderungen und Verbesserungen in der medizinischen Praxis und liefert qualitativ hochwertige Forschung durch die folgenden Mechanismen:

  • Vorlagen, die in die klinischen Systeme der Primärversorgung integriert sind, um die Standardisierung von Versorgung und Daten im Laufe der Zeit zu unterstützen.
  • Ärzte im Beratungsgespräch über den Status ihrer Patienten durch datengetriebenes Feedback informieren.
  • Vorgefüllte elektronische Datenvorlagen aus bestehenden EHR-Daten und Fragebögen zur Reduzierung des Verwaltungsaufwands für Hausärzte (PCC).
  • Einbindung von Hausärzten in laufende Qualitätsverbesserungsinitiativen direkt am Point of Care.
  • Forschungsveröffentlichungen zur Behandlungswirksamkeit und dem damit verbundenen Risiko bei leichter bis mittelschwerer COPD, Grund für Therapiewechsel/Eskalation und versteckte, nicht diagnostizierte und unbehandelte COPD-Patienten in der Primärversorgung.
  • Ein starkes Netzwerk von Hausärzten, die COPD-Patienten in den USA betreuen, um die Initiative voranzutreiben und die Auswirkungen auf die klinische Praxis durch Bildungsveranstaltungen, akademische Organisationen und Forschungsergebnisse sicherzustellen.

Das APEX COPD Steering Committee (SC) besteht aus kollektivem klinischem Fachwissen, wissenschaftlichem Wissen und Erfahrung in EHR, Datenbanken und Forschung und bildet ein wesentliches Element des APEX COPD-Registers. Der SC spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung und Verwaltung des APEX-COPD-Registers, vertritt die teilnehmenden Standorte und stellt das notwendige Fachwissen zur Verfügung, um die Initiative umzusetzen und voranzutreiben. Innerhalb dieses Ausschusses leitet eine kleinere Managementgruppe die operativen Aspekte des Registers.

Die Forschungsdatenbank verwendet das Observational Medical Outcomes Partnership (OMOP) v5 Common Data Model (CDM) und die OMOP-Terminologie wird mindestens halbjährlich aktualisiert. Standardisierte OMOP-Konzept-IDs verwenden SNOMED, ​​RxNorm und können angepasst werden, um die Datenkompatibilität mit anderen OPC-COPD-Datenbanken zu verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

4500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
        • Miramont Family Medicine
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14201
        • Urban Family Practice
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
        • MetroHealth System
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78249
        • Bandera Family Health Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulationen umfassen Patienten im Alter von über 35 Jahren, die an teilnehmenden Primärversorgungszentren in den USA in Übereinstimmung mit lokalen behördlichen/ethischen Anforderungen wegen COPD behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnosecode für COPD oder Überprüfungscode der COPD-Überwachung vor oder bei der Konsultation
  • Alter ≥ 35 Jahre bei COPD-Diagnose

Ausschlusskriterien:

  • Patienten in Hospizversorgung
  • Patienten, die wegen einer Krebsdiagnose aktiv behandelt werden (keine Haut)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreiben und charakterisieren Sie den natürlichen Verlauf der COPD-Patientenpopulation in der Primärversorgung
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Baseline-Daten aus der elektronischen Patientenakte (EHR) und von Patienten gemeldeten Informationen und Ergebnissen (PRIO). Die EHR-Daten werden alle drei Monate aktualisiert.
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Bewerten Sie die vergleichende klinische Wirksamkeit, Sicherheit und Kostenwirksamkeit aktueller COPD-Behandlungen nach Therapieklasse für COPD insgesamt und in bestimmten Patientengruppen/Phänotypen, um die Prädiktoren für das Ansprechen auf verfügbare COPD-Behandlungsoptionen zu verstehen
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Vom Patienten gemeldete Informationen und Ergebnisse (PRIO) werden jährlich und vor jedem Arztbesuch erfasst
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbessern Sie die Qualität der Versorgung und die Behandlungsergebnisse für Patienten in der Primärversorgung
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Die klinischen Phänotypen verstehen
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Verstehen Sie die aktuelle Belastung und minimieren Sie Nebenwirkungen
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Unterstützen Sie die Entwicklung effektiver und effizienter Diagnoseroutinen
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Vergleich der vom Arzt diagnostizierten COPD zu Studienbeginn mit etablierten
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Beschreiben Sie das Krankheitsmanagementmuster
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Beurteilen Sie die Wirkung der Inhalationstechnik
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Beschreiben Sie Faktoren, die mit der Behandlungswahl zu Studienbeginn verbunden sind
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Risikofaktoren beschreiben
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Bewerten Sie das Auftreten von Exazerbationen und anderen Bedingungen
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Bewerten Sie Biomarkerdaten und schätzen Sie deren Vorhersagewert für die Krankheitsdiagnose ein
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
Identifizierung von Patienten, die für die Teilnahme an zukünftigen Forschungsstudien geeignet sein könnten
Zeitfenster: 31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022
31. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren