- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04291053
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Huai er bei der adjuvanten Behandlung von COVID-19
14. März 2020 aktualisiert von: Chen Xiaoping, Tongji Hospital
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Huai er bei der adjuvanten Behandlung von COVID-19: eine prospektive, multizentrische, randomisierte, parallel kontrollierte klinische Studie
Im Dezember 2019 brach in Wuhan, China, eine neue Art von Lungenentzündung aus, die durch das Coronavirus (COVID-2019) verursacht wurde, und breitete sich schnell auf andere chinesische Städte und 28 Länder aus.
Mehr als 70.000 Menschen wurden infiziert und über 2.000 Menschen starben auf der ganzen Welt. Es gibt keine spezifische medikamentöse Behandlung für diese Krankheit.
Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von Huaier-Granulat bei der adjuvanten Behandlung von COVID-19 beobachten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
550
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren, Extreme eingeschlossen, männlich oder weiblich
- Patienten, bei denen gemäß der offiziellen Leitlinie „Pneumonia Diagnosis and Treatment Scheme for Novel Coronavirus Infection (Trial Version 6)“ ein leichter oder häufiger COVID-19-Typ diagnostiziert wurde
- Patienten können im Allgemeinen eine tolerierbare Behandlung erhalten, die von der offiziellen Leitlinie „Pneumonia Diagnosis and Treatment Scheme for Novel Coronavirus Infection (Trial Version 6)“ empfohlen wird.
- Die Patienten wurden nicht von schweren körperlichen Erkrankungen des Herzens, der Lunge, des Gehirns usw. begleitet. Punktestandard der Eastern Cooperative Oncology Group: 0-1
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Patienten, die gegen dieses Arzneimittel allergisch sind
- Patienten erfüllen die Kontraindikationen für Huaier-Granulat
- Patienten mit Diabetes
- Die Patienten haben eine Bedingung, die das Subjekt nach Einschätzung der Ermittler für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würde.
- Patienten können Medikamente nicht oral einnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: experimentelle Gruppe
Standardtherapie+Huaier-Granulat Huaier-Granulat 20 g, p.o., 3-mal täglich für 2 Wochen (oder bis zur Entlassung)
|
Standardbehandlung + Huaier Granulat 20 g p.o. 3-mal täglich für 2 Wochen
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Standardtherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Alle verursachen Sterblichkeit
|
bis zu 28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinischer Status beurteilt nach offizieller Leitlinie
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
1. leichter Typ: nein Keine Symptome, die bildgebende Untersuchung zeigte keine Anzeichen einer Lungenentzündung; 2, mittelschwerer Typ: mit Fieber oder Atemwegsbeschwerden, die bildgebende Untersuchung zeigte Anzeichen einer Lungenentzündung, SpO2 > 93 % ohne Sauerstoffeinatmung; schwerer Typ: Übereinstimmung mit einem der folgenden: a.
R≥30bpm;b.Pulse Sauerstoffsättigung (SpO2)≤93% ohne Sauerstoffinhalation,c.
PaO2/FiO2 (Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs) ≤ 300 mmHg ;4.
Kritisch eingeben: Übereinstimmung mit einem der folgenden: a. mechanische Belüftung benötigen; b. Schock; c. (multiples Organdysfunktionssyndrom) MODS
|
bis zu 28 Tage
|
|
Die Unterschiede in den Methoden der Sauerstoffaufnahme
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Pulssauerstoffsättigung (SpO2) > 93 %,1.
Keine zusätzliche Sauerstoffzufuhr erforderlich; 2. Nasenkatheter-Sauerstoffinhalation (Sauerstoffkonzentration in %, Sauerstoffflussrate: l/min); 3.
Maskieren Sie die Sauerstoffinhalation (Sauerstoffkonzentration in %, die Sauerstoffdurchflussrate: l/min);4.
Sauerstoffversorgung des nichtinvasiven Beatmungsgeräts (Beatmungsmodus, Sauerstoffkonzentration in %, Sauerstoffdurchflussrate: l/min);5.
Sauerstoffversorgung des invasiven Beatmungsgeräts (Beatmungsmodus, Sauerstoffkonzentration in %, Sauerstoffflussrate: l/min)
|
bis zu 28 Tage
|
|
Dauer (Tage) der zusätzlichen Oxygenierung
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Dauer (Tage) der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Das mittlere PaO2/FiO2
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (Tage)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Lungenfunktion
Zeitfenster: bis 3 Monate nach Entlassung
|
erzwungenes Ausatmungsvolumen bei einer Sekunde, maximale freiwillige Beatmung bei 1 Monat, 2 Monaten, 3 Monaten nach der Entlassung
|
bis 3 Monate nach Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJ-IRB20200205
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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