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Kriterien für Familienpflegekonferenzen auf der pädiatrischen Intensivstation

17. Dezember 2024 aktualisiert von: Kelly Michelson, Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago

Prüfkriterien für die Einberufung von Familienpflegekonferenzen auf der pädiatrischen Intensivstation

Multidisziplinäre Experten von zwei pädiatrischen Intensivstationen (PICUs) verwendeten einen iterativen modifizierten Delphi-Prozess, um Kriterien zur Bestimmung von PICU-Patienten zu entwickeln und zu verfeinern, für die eine Familienpflegekonferenz von Vorteil wäre. In dieser Studie werden die Ermittler die Verwendung dieser Kriterien als Auslöser dafür bewerten, Eltern von PICU-Patienten eine Konferenz zur Familienpflege anzubieten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Multidisziplinäre Experten von zwei pädiatrischen Intensivstationen (PICUs) verwendeten einen iterativen modifizierten Delphi-Prozess, um Kriterien für die Bestimmung von PICU-Patienten zu entwickeln und zu verfeinern, für die eine Familienpflegekonferenz von Vorteil wäre. Ein vorläufiger Kriterienkatalog wurde mit Expertenbeiträgen und Literaturrecherche entwickelt. Die Ermittler bewerteten dann die vorläufigen Kriterien, indem sie die Krankenakten der PICU-Patienten an den beiden teilnehmenden Standorten rückwirkend überprüften. Die Ermittler nahmen bei Bedarf Überarbeitungen vor und bewerteten dann die Zuverlässigkeit der Kriterien der Familienpflegekonferenz, indem sie prospektiv die Krankenakten von zwei Monaten PICU-Patienteneinweisungen an beiden teilnehmenden Standorten überprüften. Basierend auf diesen Bemühungen haben die Ermittler eine Reihe von Kriterien für Familienpflegekonferenzen beschrieben, die in dieser Untersuchung untersucht werden.

Primäres Ziel: Bewertung der Inklusivität der entwickelten Kriterien der Family Care Conference (FCC).

Sekundäres Ziel: Beschreiben Sie die Ansichten der Eltern zu PICU-Familienpflegekonferenzen (FCC) und Faktoren, die mit der Durchführung von PICU-Familienpflegekonferenzen verbunden sind.

Methoden: Unter Anwendung eines implementierungswissenschaftlichen Ansatzes werden die Forscher Plan-Do-Study-Act-Zyklen verwenden, um das Ziel zu optimieren, allen Eltern von Patienten mit FCC-Kriterien eine FCC anzubieten. Das Umsetzungsziel lautet, dass die Mitglieder des Gesundheitsteams den Eltern von > 95 % der Patienten, die mindestens ein FCC-Kriterium erfüllen, innerhalb von 6 Monaten eine FCC anbieten.

  • Planung (Plan). Entwicklungsteams an teilnehmenden Institutionen haben festgelegt, wie Mitglieder des PICU-Gesundheitsteams (HTMs) informiert werden, wenn ein Patient ein FCC-Kriterium hat. Ein einseitiges Informationsblatt (geschrieben für die 6. Klasse), das FCCs, ihre potenzielle Rolle und ihren Wert beschreibt, wird verwendet, wenn Familien ein FCC angeboten wird. Die Entwicklungsteams haben auch eine Notizvorlage für elektronische Patientenakten (EHR) erstellt, um das Angebot und die Durchführung von FCCs zu dokumentieren.
  • Umsetzung (Do). An jedem Wochentag überprüft ein Mitglied des Studienteams an jedem Standort die EHR, um Patienten zu identifizieren, die ein FCC-Kriterium erfüllen. Ein Mitglied des Studienteams informiert das PICU-Team, wenn ein Patient mindestens ein FCC-Kriterium aufweist, und fordert einen HTM auf, den Eltern das FCC-Informationsblatt zu geben, den Eltern ein FCC anzubieten und das Gespräch mit dem Elternteil zu dokumentieren (s) in der EHR. Die Prozesse zur Organisation und Durchführung von FCCs erfolgen nach Ermessen der PICU-Teams.
  • Datenerhebung (Studie). Die Ermittler werden das Auftreten von FCCs verfolgen, indem sie die EHR überprüfen und Beiträge von PICU-HTMs einholen. Bei Patienten, die mindestens ein FCC-Kriterium erfüllen, für die jedoch kein FCC dokumentiert wurde, fragt ein Mitglied des Studienteams das PICU-Team des Patienten (entweder Bewohner, Fellow, APRN oder behandelnder Arzt), ob während der Aufnahme des Patienten ein FCC aufgetreten ist. Bei Patienten, die die FCC-Kriterien erfüllen, bei denen jedoch kein FCC aufgetreten ist, dokumentieren die Mitglieder des Studienteams auch, ob ein FCC angeboten wurde, indem sie die EHR überprüfen. Wenn es keine EHR-Dokumentation zum Anbieten einer FCC für Eltern gibt, fragt ein Mitglied des Studienteams das PICU-Team des Patienten (innerhalb einer Woche nach der Information, dass ein Patient ein FCC-Kriterium erfüllt), ob den Eltern eine FCC angeboten wurde und wenn nicht, warum die Eltern nicht angeboten wurden und FCC. Unter Verwendung der Eingaben von HTMs werden die Ermittler Gründe für das Nichtangebot einer FCC aufzeichnen und feststellen, warum Eltern sich gegen eine FCC entschieden haben. Zusätzlich zu den Daten über die FCC-Kriterien werden die Ermittler die folgenden Patientendaten aus der EHR extrahieren: Alter; Sex; Pediatric Index of Mortality 3 (PIM3) Score (Maßstab für die Schwere der Erkrankung bei Aufnahme auf der PICU) Indikation für die Aufnahme auf der PICU; Notwendigkeit einer Intubation; Bedarf an Pressoren/vasoaktiven Medikamenten; Anzahl konsultierter Fachgebietsteams; und Verwendung von ECMO.
  • Umsetzungsplan (Act) überarbeiten. Die Entwicklungsteams treffen sich alle zwei Wochen x 4, dann monatlich x 4 und dann alle zwei Monate, um die Daten zu überprüfen, die Implementierung zu bewerten und den Prozess nach Bedarf zu ändern.

Um die Ansichten der Eltern über PICU-FCCs und Faktoren im Zusammenhang mit PICU-FCCs zu beschreiben, werden die Ermittler englisch- und spanischsprachige (Materialien werden auf Spanisch verfügbar sein) Eltern (einer oder beide) von PICU-Patienten im Alter von <18 Jahren einschreiben, für die eine FCC aufgetreten ist oder dessen Kind mindestens ein FCC-Kriterium hatte. Englisch- und spanischsprachige Eltern (einer oder beide) von PICU-Patienten < 18 Jahren, deren Kind keine FCC-Kriterien hatte und die keine FCC hatten, sind ebenfalls förderfähig, bis die Prüfärzte 100 Eltern eingeschrieben haben. Die Ermittler werden berechtigte Eltern einladen, innerhalb von drei Tagen nach einer FCC (für diejenigen, die eine FCC haben) eine Post-FCC-Umfrage auszufüllen. Die Ermittler werden alle berechtigten Eltern einladen, eine Post-PICU-Umfrage auszufüllen und innerhalb von drei Tagen nach der PICU-Entlassung an einem Einzelgespräch teilzunehmen.

Die Post-FCC-Umfrage wird nach Informationen über Elterneigenschaften und Feedback zur FCC fragen. Die Variablen, die sich auf die Elternmerkmale beziehen, umfassen Demografie, Familienbeziehungsstil (unter Verwendung des Familien-Apgar), Informationsunterstützung (unter Verwendung des Informationsunterstützungs-SF4a) und psychische Gesundheit (unter Verwendung der zweiteiligen PROMIS®-Skala für psychische Gesundheit) und globale körperliche Gesundheit ( unter Verwendung der globalen Skala für körperliche Gesundheit PROMIS® mit zwei Punkten). Items, die nach Feedback zum FCC fragen (angepasst an frühere Arbeiten), werden Folgendes bewerten: FCC-Gesamtnutzen; die besprochenen Themen und ihre Bedeutung für die Eltern; was war nützlich und was könnte verbessert werden; und ob der Elternteil in Zukunft eine weitere FCC haben möchte. Die Post-PICU-Umfrage enthält die gleichen Fragen zu Familienmerkmalen wie die Post-FCC-Umfrage (nicht enthalten für Eltern, die an einer Post-FCC-Umfrage teilgenommen haben). Die Post-PICU-Umfrage wird auch Fragen zum Nutzen anderer Arten der PICU-Kommunikation enthalten (tägliche Visiten, elektronische Patientenportale, schriftliche Informationen, bettseitige und telefonische Interaktionen mit Ärzten/APRNs und Krankenpflegern sowie die Kommunikation mit Sozialarbeitern, Seelsorgern, und Fallmanager). Schließlich fragt die Post-PICU-Umfrage, ob eine FCC angeboten wurde, bittet um Feedback zu aufgetretenen FCCs (siehe oben) (nicht enthalten, wenn eine Post-FCC-Umfrage abgeschlossen wurde) und fragt, warum angebotene FCCs nicht stattgefunden haben. Alle nicht validierten Umfrageelemente wurden vom Studienteam auf oberflächliche Validität überprüft. Eltern von Patienten, die auf der PICU sterben, erhalten die Post-PICU-Umfrage 3-5 Wochen nach dem Tod ihres Kindes per Post oder E-Mail, wie es die Ermittler und andere zuvor getan haben. Eltern werden Umfragen elektronisch auf einem Tablet mit REDCap ausfüllen. Audioaufgezeichnete Einzelinterviews werden von einem Mitglied des Studienteams unter Verwendung eines Interviewleitfadens durchgeführt, der sich auf die folgenden Inhaltsbereiche konzentriert: Wahrnehmungen der PICU-Kommunikation insgesamt; spezifische Kommunikationsarten; warum ein FCC aufgetreten ist oder nicht aufgetreten ist; und Wahrnehmungen des FCC-Nutzens.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

378

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Ann Robert Lurie children's hospital
      • Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
        • Advocate Lutheran General Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Patienten auf der pädiatrischen Intensivstation
  • Eltern von Patienten auf der pädiatrischen Intensivstation

Beschreibung

Aufnahmekriterien:

  • Alle Eltern von Patienten < 18 Jahren auf der PICU während des Studienzeitraums.
  • Eltern, die Englisch oder Spanisch sprechen
  • Eltern, die durch Ausfüllen des Fragebogens der Teilnahme zustimmen
  • Eltern, die sich bereit erklären, an dem aufgezeichneten Interview teilzunehmen, indem sie das Interview ausfüllen

Ausschlusskriterien:

• Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Eltern von Patienten, die Kriterien einer Familienpflegekonferenz haben
Dies sind Eltern von Patienten, die eines unserer definierten Kriterien der Familienpflegekonferenz erfüllen
Eltern von Patienten, die keine Kriterien einer Familienpflegekonferenz haben
Dies sind Eltern von Patienten, die nicht eines unserer definierten Kriterien der Familienpflegekonferenz erfüllen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensitivität der Kriterien der Family Care Conference
Zeitfenster: Bis zur PICU-Zulassung durchschnittlich 3,5 Tage und bis zu 3 Monate
Sensitivität unserer Family Care Conference Kriterien. Die Empfindlichkeit kann zwischen 0 % und 100 % liegen
Bis zur PICU-Zulassung durchschnittlich 3,5 Tage und bis zu 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansichten der Eltern zur PICU Family Care Conference basierend auf Umfrageantworten
Zeitfenster: Bis zur PICU-Zulassung durchschnittlich 3,5 Tage und bis zu 3 Monate
Wir werden die Ansichten der Eltern zu PICU Family Care-Konferenzen basierend auf den Antworten auf eine Umfrage beschreiben, die mit Expertenbeiträgen und vorhandener Literatur entwickelt wurde.
Bis zur PICU-Zulassung durchschnittlich 3,5 Tage und bis zu 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kelly N Michelson, MD, MPH, Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-3240

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

in diesem Moment unentschlossen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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