- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04304274
Programmierte intermittierende Bolusinfusion des thorakalen paravertebralen Blocks zur Hepatektomie
Frühe und späte postoperative Analgesie und Erholungseffekte einer programmierten intermittierenden Bolusinfusion einer thorakalen paravertebralen Blockade zur Hepatektomie: Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie
Die Hepatektomie verursacht mäßige bis starke postoperative Schmerzen. Patientenkontrollierte intravenöse Analgesie wurde in vielen medizinischen Zentren für Posthepatektomie-Analgesie verwendet, aber die Wirkungen sind begrenzt und verursachen oft unerwünschte Nebenwirkungen.
Der regionale Block wurde in vielen Operationen zur postoperativen Analgesie verwendet. Einige Studien deuten darauf hin, dass regionale Analgesie opioidsparend wirkt und das Auftreten chronischer Schmerzen reduzieren kann. Außerdem ist die programmierte intermittierende Bolusinfusion besser als die kontinuierliche Infusion, mit weniger Analgetikaverbrauch und weniger Nebenwirkungen.
Studien zu den frühen und späten postoperativen Analgesie- und Erholungseffekten einer paravertebralen Blockade bei offener Hepatektomie sind rar. Daher zielen die Forscher darauf ab, eine prospektive, randomisierte, probanden- und bewerterblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit Parallelgruppen durchzuführen, um die Hypothese zu testen, dass die programmierte intermittierende Bolusinfusion bei paravertebralen Blockaden des rechten Brustkorbs die postoperative intravenöse Anwendung von Analgetika und die Schmerzwerte reduziert und verbesserte Patientenzufriedenheit.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70 Jahre
- Körperlicher Zustand der American Society of AnesthesiologistsⅠ-Ⅲ
- Unterziehen Sie sich einer Hepatektomie mit J-förmiger subkostaler Inzision
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte Allergie gegen die verwendeten Medikamente
- Koagulopathie, auf Antikoagulantien
- Analgetikaeinnahme, Substanzmissbrauch in der Vorgeschichte
- Teilnahme an der Untersuchung eines anderen experimentellen Wirkstoffs
- Unfähig zu kooperieren, z. Unfähigkeit, den Ermittlern postoperative Schmerzen richtig zu beschreiben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: PTPVB-Ropivacain
Programmierte intermittierende Bolusinfusion einer thorakalen paravertebralen Blockade mit Ropivacain und patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin
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Injizieren Sie 25 ml 0,5 % Ropivacain in den paravertebralen Raum T8, gefolgt von Kathetereinführung und kontinuierlicher 0,2 % Ropivacain-Infusion (Infusionsrate: 0,125 ml/kg/Puls, 1 Puls/h)
Andere Namen:
Morphin wurde als intravenöser patientenkontrollierter Analgesiebolus verabreicht: 1–2 mg, Sperrzeit: 5 min, 1 h Begrenzung: 8 mg
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: PTPVB-Kochsalzlösung
Programmierte intermittierende Bolusinfusion eines thorakalen paravertebralen Blocks mit Kochsalzlösung und patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin
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Morphin wurde als intravenöser patientenkontrollierter Analgesiebolus verabreicht: 1–2 mg, Sperrzeit: 5 min, 1 h Begrenzung: 8 mg
Andere Namen:
Injektion von 25 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung in den paravertebralen Raum T8, gefolgt von Kathetereinführung und kontinuierlicher Infusion von 0,9 %iger Kochsalzlösung (Infusionsrate: 0,125 ml/kg/Puls, 1 Puls/h)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperativ 48 Stunden Morphin
Zeitfenster: Postoperativ 48 Stunden
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Kumulierter Morphinverbrauch 48 Stunden nach Hepatektomie
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Postoperativ 48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pulsschlag
Zeitfenster: Während der Operation
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Der Durchschnittswert der Herzfrequenz während der Operation, gemessen im 10-Minuten-Intervall
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Während der Operation
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Mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: Während der Operation
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Der Durchschnittswert des mittleren Blutdrucks (= 1/3 systolischer Druck + 2/3 diastolischer Druck) während der Operation, gemessen in 10-Minuten-Intervallen.
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Während der Operation
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Sevofluran-Konzentration
Zeitfenster: Während der Operation
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Der Durchschnittswert der Sevofluran-Konzentration während der Operation, gemessen in 10-Minuten-Intervallen
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Während der Operation
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Intraoperative Medikamentendosis
Zeitfenster: Während der Operation
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Dosen von Fentanyl, Ephedrin, Atrophin, Phylepherin und Urapidil, die während der Operation verwendet werden
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Während der Operation
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Flüssigkeitsvolumen
Zeitfenster: Während der Operation
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Flüssigkeitsvolumen einschließlich Volumen von Kristalloiden, Kolloiden, roten Blutkörperchen, Plasma, Blutplättchen, Urin und Blutungen.
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Während der Operation
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Wach- und Extubationszeit
Zeitfenster: Am Ende der Operation
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Zeit vom Stopp der Sevofluran-Anwendung bis zum Aufwachen des Patienten und Extubation.
|
Am Ende der Operation
|
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Postoperativer Morphinkonsum
Zeitfenster: Postoperativ 2, 4, 12, 24 Stunden
|
Kumulativer Morphinverbrauch 2, 4, 12, 24 Stunden nach Hepatektomie
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Postoperativ 2, 4, 12, 24 Stunden
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Während der Operation
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Zeit vom Beginn bis zum Ende der Operation
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Während der Operation
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Die Schmerzwerte (in Ruhe und mit Husten) werden durch die numerische Bewertungsskala bestimmt
Zeitfenster: Postoperativ 0, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden
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NRS ist eine international anerkannte Schmerzskala mit 11 Punkten von 0 bis 10 Punkten, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als der schlimmste vorstellbare Schmerz definiert ist.
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Postoperativ 0, 2, 4, 12, 24 und 48 Stunden
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Postoperativ 0-48 Stunden
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Nebenwirkungen von Morphin einschließlich Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz und Atemdepression, Stuhlgang und Entfernung des Foley-Katheters.
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Postoperativ 0-48 Stunden
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Analgesie retten
Zeitfenster: Postoperativ 0-48 Stunden
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Zeiten der Rescue-Analgesie
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Postoperativ 0-48 Stunden
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Postoperative Erholungsindizes
Zeitfenster: Postoperativ 48 Stunden
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Postoperative Erholungsindizes, einschließlich Schläfrigkeit, Durst, Kältegefühl, kognitiver Rückgang und Zittern, bewertet unter Verwendung einer 0–3-Punkte-Likert-Skala, wobei 0 als „nicht vorhanden“, 1 als „leicht“, 2 als „mäßig“ und 3 als „schwer“ definiert ist.
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Postoperativ 48 Stunden
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Zufriedenheitsindizes
Zeitfenster: Postoperativ 48 Stunden
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Auftreten, Analgesie und Gesamtzufriedenheit wurden anhand einer Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei 1 als sehr unzufrieden, 2 als unzufrieden, 3 als keine Kommentare, 4 als zufrieden und 5 als sehr zufrieden definiert wurde.
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Postoperativ 48 Stunden
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Zwei Wochen nach Krankenhausentlassung
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Anzahl der Tage im Krankenhaus von der Aufnahme bis zur Entlassung
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Zwei Wochen nach Krankenhausentlassung
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Chronische Erholungsdaten
Zeitfenster: Postoperativ 3 Monate
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Chronische Genesungsdaten, einschließlich Auftreten von Schmerzen, Taubheitsgefühl, Hypästhesie und Schlafstörungen
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Postoperativ 3 Monate
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Merkmale chronischer Schmerzen
Zeitfenster: Postoperativ 3 Monate
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Auftreten verschiedener Arten von Schmerzen, einschließlich pochender, schmerzender, stechender und stechender Schmerzen.
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Postoperativ 3 Monate
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Chronischer Schmerz NRS-Score
Zeitfenster: Postoperativ 3 Monate
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NRS ist eine international anerkannte Schmerzskala mit 11 Punkten von 0 bis 10 Punkten, wobei 0 als kein Schmerz und 10 als der schlimmste vorstellbare Schmerz definiert ist.
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Postoperativ 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTPVB-H
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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