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NX bei Luminal-B-Brustkrebspatientinnen nach neoadjuvanter Chemotherapie

11. März 2020 aktualisiert von: Fudan University

Studie zur Bewertung von Vinorelbin plus Capecitabin bei der Behandlung von Luminal-B-Brustkrebspatientinnen nach neoadjuvanter Chemotherapie

Dies ist eine prospektive, randomisierte, offene klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Vinorelbin plus Capecitabin als adjuvante Behandlung von Patientinnen mit nicht-pCR-Luminal-B-Brustkrebs nach neoadjuvanter Standard-Chemotherapie.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte, offene klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Vinorelbin plus Capecitabin als adjuvante Behandlung von Patientinnen mit nicht-pCR-Luminal-B-Brustkrebs nach neoadjuvanter Standard-Chemotherapie. Nicht-pCR-Luminal-B-Patienten, die 6-8 Zyklen einer neoadjuvanten Standard-Chemotherapie abgeschlossen haben, werden in diese Studie aufgenommen und erhalten 4 Zyklen einer NX-Schema-Chemotherapie für 4 Zyklen (Vinorelbin 25 mg/m² d1,8 und Capecitabin 1250 mg/m² d1- 14, alle 3 Wochen) oder nicht. Der primäre Endpunkt des Prüfarztes ist das krankheitsfreie Überleben (DFS). Zu den sekundären Endpunkten gehören das Gesamtüberleben (OS), das rezidivfreie Überleben (RFS), die Raten für das krankheitsfreie Überleben in der Ferne (DDFS) und die Sicherheit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

316

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital/ Institute, Fudan University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 70 Jahren
  • Patienten mit histologisch bestätigtem einseitigem invasivem Duktus
  • Karzinom (nach WHO histologisch Typ)
  • Tumor klinisch inszeniert als IIB-IIIB vor neoadjuvanter Chemotherapie (gemäß 7. AJCC-Edition).
  • Nach Standardbehandlung (6-8 Zyklen) einer neoadjuvanten Chemotherapie (Plan vom behandelnden Arzt formuliert, einschließlich Anthrazyklin- und Paclitaxel-Medikamente, darf kein Platin enthalten), beurteilt durch die Operation, die ursprüngliche Stelle für Non-pCR (MP-Klasse 1-4 ) oder Lymphknoten sind bei Patienten noch positiv.
  • Luminal-B-Brustkrebs, definiert als positive Östrogen- und/oder Progesteronrezeptoren, ein negatives HER2, definiert als negativer ISH-Test oder ein IHC-Status von 0 oder 1+ gemäß lokalen Labortests und ein Ki67 > 14 %.
  • Kein Hinweis auf Fernmetastasen in den klinischen oder radiologischen Aspekten der präoperativen. Prüfung, das ist M0.
  • Patienten ohne periphere Neuropathie oder periphere Neurotoxizität.
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1.
  • Die Patienten erholten sich gut nach der Operation, mindestens 1 Woche nach der Operation.
  • Angemessenes Knochenmark: Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 3000/μl, Anzahl neutrophiler Granulozyten ≥ 1500/μl, Hämoglobin ≥ 9 g/dl und Thrombozytenzahl ≥ 75.000/μl.
  • Normaler Leberfunktionstest: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5 × obere Grenze des Normalwerts (ULN) gleichzeitig mit alkalischer Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN und Bilirubin ≤ 1,5 ULN.
  • Angemessene Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN.
  • Empfängnisverhütung während der Behandlung von gebärfähigen Frauen.
  • Ausreichende Herzfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %.
  • Die Patienten müssen über den Forschungscharakter dieser Studie informiert werden und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  • Patienten ohne schwerwiegende Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- oder andere wichtige Organerkrankungen in der Vorgeschichte.
  • Die Patienten haben eine gute Compliance.

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen mit bilateralem Brustkrebs oder Carcinoma in situ (DCIS/LCIS).
  • Metastasierung eines beliebigen Teils außer axillären Lymphknoten.
  • Der klinische oder bildgebende Verdacht der kontralateralen Brust ist bösartig, aber nicht bestätigt und erfordert eine Biopsie.
  • In den letzten fünf Jahren sind bösartige Tumore aufgetreten (mit Ausnahme von Basalzellkarzinom und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses), einschließlich Brustkrebs.
  • Patienten wurden in andere klinische Studien aufgenommen.
  • Patienten mit schweren systemischen Erkrankungen und/oder unkontrollierten Infektionen können nicht an der Studie teilnehmen.
  • Patienten mit schweren kardiozerebrovaskulären Erkrankungen (z. B. instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz, unkontrollierbare Hypertonie > 160/100 mmgh, Myokardinfarkt oder Schlaganfall) in den ersten 6 Monaten der Randomisierung.
  • Schwangere stillende Frauen (Gebärfähige Frauen müssen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Entbindung im Schwangerschaftstest negativ sein, bei positivem Ergebnis sollte die Schwangerschaft per Ultraschall ausgeschlossen werden.)
  • Gebärende Frauen, die im Rahmen der Forschung nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  • Patienten mit psychischen Erkrankungen, kognitiver Beeinträchtigung, Unfähigkeit, Testprotokolle und Nebenwirkungen zu verstehen, und diejenigen, die das Studienprogramm und die Nachbereitung nicht abschließen (eine systematische Bewertung ist vor der Studie erforderlich).
  • Personen ohne persönliche Freiheit und unabhängige Zivilfähigkeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: NX (Vinorelbin und Capecitabin)
Standardtherapie plus NX-Chemotherapie für 4 Zyklen (Vinorelbin 25 mg/m² d1,8 und Capecitabin 1250 mg/m² d1-14, alle 3 Wochen)
Orales Capecitabin (in einer Dosis von 1250 mg/m², zweimal täglich, an den Tagen 1 bis 14) alle 3 Wochen für 4 Zyklen.
Intravenöses Vinorelbin (in einer Dosis von 25 mg/m² an Tag 1, Tag 8) alle 3 Wochen für 4 Zyklen.
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Standardtherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Zeitspanne nach dem Ende der Primärbehandlung einer Krebserkrankung, die der Patient ohne Anzeichen oder Symptome dieser Krebserkrankung überlebt
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Das Gesamtüberleben wird von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache berechnet.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Juli 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Capecitabin

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