- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04310137
Selbstgesteuertes versus vom Therapeuten gesteuertes Nachladen bei der Häufigkeit von Ulkusrezidiven
Die Auswirkung von selbstgesteuertem versus vom Therapeuten gesteuertem Nachladen auf die Inzidenz von Ulkusrezidiven
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieses Projekts besteht darin, den Einfluss einer vom Therapeuten gesteuerten Belastung im Vergleich zu einer selbst gewählten Belastung auf das Auftreten von Geschwüren zu bestimmen und ein natürliches Belastungsverhalten nach dem Verschluss eines diabetischen Fußgeschwürs zu etablieren.
Berechtigte Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer Gruppe zugeteilt und erhalten von einem Therapeuten spezifische Anweisungen, damit sie wieder laufen können (d. h. (Neubelastung der Haut nach dem Verschluss des Fußgeschwürs) oder eine Gruppe, die dazu ermutigt wird, langsam wieder zum Gehen zurückzukehren (selbstgesteuerte Neubelastung der Haut nach dem Verschluss des Fußgeschwürs). Nach der Randomisierung und Anweisung zum erneuten Laden entsprechend der Gruppenzuordnung werden die Teilnehmer alle 6 Monate auf ihr Gehverhalten hin untersucht. Die Teilnehmer werden durchgehend auf das Wiederauftreten von Geschwüren überwacht. Die Teilnehmer werden bis zu 18 Monate lang beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Deborah M. Wendland, PhD
- Telefonnummer: 6785476775
- E-Mail: wendland_dm@mercer.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Teri Biven, DPT
- Telefonnummer: 404.605.2743
- E-Mail: Teri.Biven@piedmont.org
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Rekrutierung
- Piedmont Healthcare
-
Kontakt:
- Teri Biven, DPT
- Telefonnummer: 404-605-2743
- E-Mail: Teri.Biven@piedmont.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mit oder ohne periphere Neuropathie
- Kann sicher trainieren
- Haben Sie ein kürzlich geschlossenes Fußsohlengeschwür
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer offenen plantaren Ulzeration
- Vorliegen einer unbehandelten Infektion
- Vorliegen einer Osteomyelitis oder Gangrän
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vom Therapeuten gesteuertes Nachladen
Teilnehmer in diesem Arm werden angewiesen, ihre Aktivität zu steigern, indem sie 10 % mehr Schritte pro Tag gehen, als in der letzten Aktivitätsüberwachung aufgezeichnet wurden (d. h.
StepWatch) Messung (z.B.
10 % mehr als die ersten Überwachungswerte und 10 % mehr als die zweiten Überwachungswerte nach deren Abschluss).
|
Der Therapeut wird den Teilnehmer ausdrücklich anweisen, das Gehen um 10 % zu steigern, wie bei jeder Aktivitätsüberwachungsbewertung gemessen.
Darüber hinaus wird der Teilnehmer gebeten, die Fußtemperatur zu überwachen, um das Risiko eines Zusammenbruchs zu verringern.
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Kein Eingriff: Selbstgesteuertes Nachladen
Teilnehmer an diesem Arm werden angewiesen, ihr Gehen langsam zu steigern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von Ulkusrezidiven
Zeitfenster: Über einen Zeitraum von bis zu 18 Monaten Nachbeobachtung.
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Beurteilung der Inzidenz eines erneuten Auftretens eines Plantarrulkus.
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Über einen Zeitraum von bis zu 18 Monaten Nachbeobachtung.
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Veränderung des Gehverhaltens (Schritte)
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt zunächst und alle 6 Monate für 1 Woche für bis zu 18 Monate.
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Die tatsächliche Beurteilung der Veränderung des Gehverhaltens erfolgt anhand der Anzahl der Schritte.
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Die Beurteilung erfolgt zunächst und alle 6 Monate für 1 Woche für bis zu 18 Monate.
|
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Veränderung des Gehverhaltens (Schritt-Timing)
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt zunächst und alle 6 Monate für 1 Woche für bis zu 18 Monate.
|
Die tatsächliche Beurteilung der Veränderung des Gehverhaltens wird anhand des Timings der Schritte beurteilt (wie viele Schritte in einem bestimmten Zeitrahmen).
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Die Beurteilung erfolgt zunächst und alle 6 Monate für 1 Woche für bis zu 18 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übungskomponente der Zusammenfassung der Diabetes-Selbstpflegeaktivitäten
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Monate für bis zu 18 Monate beurteilt
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Fragebogen zur Beurteilung der Trainingstreue.
Es handelt sich um einen Bericht über die Anzahl der Tage, an denen eine Person an körperlicher Aktivität sowie an bestimmten Übungen teilnimmt (2 Fragen).
Je höher die Zahl, desto mehr Tage der Aktivität/Übungsteilnahme.
Je mehr Tage die Teilnahme dauerte, desto besser würden die Forscher den Gesundheitszustand erwarten.
|
Zu Beginn und alle 6 Monate für bis zu 18 Monate beurteilt
|
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Bio-Thesiometer
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Monate für bis zu 18 Monate beurteilt
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Beurteilt den Vibrationssinn
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Zu Beginn und alle 6 Monate für bis zu 18 Monate beurteilt
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Body-Mass-Index (BMI) und Krankheitsrisiko
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Monate für bis zu 18 Monate beurteilt
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Gewicht und Größe werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 anzugeben.
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Zu Beginn und alle 6 Monate für bis zu 18 Monate beurteilt
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Taillenumfang
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Monate für bis zu 18 Monate beurteilt
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Der Taillenumfang (gemessen in cm) wird auf Veränderungen im Laufe der Zeit untersucht.
|
Zu Beginn und alle 6 Monate für bis zu 18 Monate beurteilt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Deborah M. Wendland, Mercer University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußkrankheiten
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Geschwür
- Wiederauftreten
Andere Studien-ID-Nummern
- H1908191
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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