- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04311320
Ein ressourcenarmer Sauerstoffmischer-Prototyp zur Verwendung in modifizierten Bubble-CPAP-Kreisläufen
Zweck: Die Verwendung eines neuartigen Sauerstoffmischer-Prototyps mit modifiziertem bCPAP zur Behandlung von Kindern im Alter von 1 Monat bis 5 Jahren, die mit Atemnot aufgrund einer Infektion der unteren Atemwege (LRTI) in einem ressourcenarmen Umfeld ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ist nicht mit einem klinischen Versagen innerhalb von 1 Stunde nach der Verwendung verbunden .
Ziel: Es sollte untersucht werden, ob dieser neuartige Sauerstoffmischer sicher bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 5 Jahren angewendet werden kann, die wegen Atemnot aufgrund von Infektionen der unteren Atemwege in einer Umgebung mit geringen Ressourcen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kratié Province
-
Kratié, Kratié Province, Kambodscha, 10109
- Chenla Children's Healthcare
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eingewiesen wegen Lungenerkrankung und Krankenhausaufenthalt erforderlich
- Die Aufnahmediagnose ist eine Infektion der unteren Atemwege oder Lungenentzündung oder Bronchiolitis (alle infektiösen Mikroben, einschließlich Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten)
- Atemnot bei der Vorstellung im Krankenhaus haben (Husten oder Atembeschwerden plus mindestens eines der folgenden: < 92 % trotz niedrigem Sauerstofffluss, zentrale Zyanose, Tachypnoe, Einziehen der Brust, aufgeblähte Nase, Grunzen, Kopfnicken, Krämpfe, Lethargie, Unfähigkeit). stillen oder trinken)
- Ein (elektronisches) bCPAP-Gerät steht nicht zur Verfügung
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des Asthmas
- Obstruktion der oberen Atemwege
- Zwerchfellbruch
- Pneumothorax
- Akuter Glasgow-Koma-Score <4
- Gaumenspalte
- Zyanotische Herzkrankheit
- Blutungsstörungen
- Unmittelbarer Tod innerhalb von 2 Stunden
- Hatte eine Bauch- oder Brustoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ressourcenarmer Sauerstoffmischer
Dies ist eine einarmige Studie.
Alle Teilnehmer erhalten Atemunterstützung mit dem Prüfgerät.
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Bei dem evaluierten Gerät handelt es sich um einen neuartigen, kostengünstigen Sauerstoffmischer mit hohem Zugang, der für die Verwendung im bCPAP-Design der Weltgesundheitsorganisation entwickelt wurde.
Es funktioniert durch Nutzung des Venturi-Effekts, wodurch ein schmaler Strahl einer Flüssigkeit (d.h.
Sauerstoff) erzeugt eine Sogwirkung und reißt umgebende Umgebungsflüssigkeit (d.h.
Raumluft) in die Düse, wodurch effektiv eine gemischte Lösung aus beiden Flüssigkeiten entsteht.
Der Materialaufwand beträgt ca. 1,40 U.S.D.
Die durchschnittliche Zeit, die benötigt wird, um einen Mixer zu bauen und ihn in einen bCPAP-Kreislauf für einen neuen Benutzer zu integrieren, beträgt ungefähr 16 Minuten.
Die Materialien können alle in einem Standardkrankenhaus gefunden werden, nämlich 3-ml-Spritzen mit Gummistoppern und einer 22-Gauge-Injektionsnadel.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Durchführbarkeit gemessen am klinischen Versagen
Zeitfenster: 1 Stunde
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Machbarkeit des Prüfgeräts, gemessen anhand des klinischen Versagens innerhalb von 1 Stunde nach Installation des Mischers im Kreislauf mit kontinuierlichem positiven Atemwegsdruck (bCPAP). Klinisches Versagen ist definiert als das Auftreten eines der folgenden Patientenereignisse: Intubation, Tod oder Verlegung in eine höhere Pflegestufe oder eines der beiden folgenden Ereignisse; < 85 % O2-Sättigung nach 30 Minuten Behandlung, neue Anzeichen von Atemnot oder Kohlendioxidpartialdruck von mehr als 60 mmHg und pH-Wert von weniger als 7,2 im Kapillarblutgas. Das Ergebnis wird als Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, bei denen innerhalb von 1 Stunde nach der Installation des Mixers ein klinisches Versagen auftritt. |
1 Stunde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Ungefähr 7 Tage
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Die Sauerstoffsättigung wird mit einem Pulsoximeter alle 6 Stunden für die Dauer der Krankenhauseinweisung gemessen.
Das Ergebnis wird als Mittelwert aller Messungen pro Patient angegeben.
Einheiten sind Prozent.
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Ungefähr 7 Tage
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Sauerstoffkonzentration des Abflusses
Zeitfenster: Ungefähr 7 Tage
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Die Sauerstoffkonzentration des Ausflusses aus der Nasenkanüle wird alle 6 Stunden für die Dauer der Krankenhauseinweisung mit einem Sauerstoffanalysator gemessen.
Das Ergebnis wird als Mittelwert aller Messungen pro Patient angegeben.
Einheiten sind Prozent Sauerstoff.
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Ungefähr 7 Tage
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Sauerstofffluss aus dem Tank
Zeitfenster: Ungefähr 7 Tage
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Der Sauerstofffluss aus dem Tank wird mit dem Messgerät am Sauerstoffkanister gemessen.
Die Messungen werden alle 6 Stunden für die Dauer der Einlieferung ins Krankenhaus aufgezeichnet.
Das Ergebnis wird als Mittelwert aller Messungen pro Patient in Einheiten von Litern pro Minute angegeben.
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Ungefähr 7 Tage
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Niveau des kontinuierlichen positiven Luftdrucks (CPAP).
Zeitfenster: Ungefähr 7 Tage
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Der CPAP-Level (wie auf dem CPAP-Gerät angezeigt) wird alle 6 Stunden für die Dauer der Einlieferung ins Krankenhaus aufgezeichnet.
Das Ergebnis wird als Mittelwert aller Messungen pro Patient angegeben.
Dieses Ergebnismaß wird in Einheiten von cm H2O angegeben.
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Ungefähr 7 Tage
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Bubble Continuous Positive Air Pressure (bCPAP) Aufrechterhaltung
Zeitfenster: Ungefähr 7 Tage
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Die bCPAP-Wartung ist definiert als die Häufigkeit, mit der das Studienpersonal keine Blasenbildung in der Wassersäule feststellt, was auf die Notwendigkeit einer Wartung hinweist.
Die Notwendigkeit der Wartung wird alle 2 Stunden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beurteilt.
Die Anzahl der Vorfälle pro Patient wird aufgezeichnet und das Ergebnis wird als Mittelwert aller Messungen pro Patient angegeben.
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Ungefähr 7 Tage
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Mixer-Wartung
Zeitfenster: Ungefähr 7 Tage
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Die Mixerwartung ist definiert als die Häufigkeit, mit der der Mixer pro Patient repariert oder ersetzt werden muss.
Die Notwendigkeit der Wartung wird alle 2 Stunden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts beurteilt.
Die Anzahl der Vorfälle pro Patient wird aufgezeichnet und das Ergebnis wird als Mittelwert aller Messungen pro Patient angegeben.
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Ungefähr 7 Tage
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Dauer der Atemunterstützung
Zeitfenster: Ungefähr 7 Tage
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Das Ergebnis wird als Zeitdauer (in Stunden) angegeben, in der die Atemunterstützung (d. h.
erfordert bCPAP und Blender) ist während der Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich.
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Ungefähr 7 Tage
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Anzahl der Patiententransfers
Zeitfenster: Ungefähr 7 Tage
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Das Ergebnis wird als Anzahl der Patienten angegeben, die auf eine höhere Versorgungsstufe verlegt werden müssen.
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Ungefähr 7 Tage
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Anzahl der Patientenintubationen
Zeitfenster: Ungefähr 7 Tage
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Das Ergebnis wird als Anzahl der Patienten angegeben, die eine Intubation benötigen.
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Ungefähr 7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Wu, MD, MPH, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00008434
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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