- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04313465
T-MACS-Entscheidungshilfe: eine randomisierte, kontrollierte Point-of-Care-Studie
Troponin-only Manchester Acute Coronary Syndromes Entscheidungshilfe zur Reduzierung unnötiger Krankenhausaufenthalte bei Patienten mit Brustschmerzen: eine randomisierte, kontrollierte Point-of-Care-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir werden eine randomisierte, kontrollierte Point-of-Care-Studie durchführen, die in die Routinepraxis eingebettet ist. Wir werden Ärzte bitten, im Rahmen ihrer klinischen Tätigkeit eine schriftliche Einverständniserklärung einzuholen. Zur Teilnahme werden Patienten eingeladen, bei denen der Verdacht auf Herz-Brust-Schmerzen besteht und bei denen laut T-MACS-Algorithmus ein sehr geringes Risiko besteht.
Anschließend werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip eingeteilt und darüber informiert, dass sie sofort entlassen werden können (solange der Arzt und der Patient keine anderen Bedenken haben; dies ist die ursprünglich vorgesehene Verwendung von T-MACS; Interventionsarm) oder dass sie danach einen zweiten Bluttest erhalten können 3 Stunden (aktuelle Praxis; Querlenker).
Die Teilnehmer werden dann nach 30 Tagen und 12 Monaten einer elektronischen Überprüfung der Unterlagen unterzogen. Abgesehen von der unterschiedlichen Anforderung einer zweiten Blutuntersuchung werden die Teilnehmer keine Veränderung in ihrer Pflege bemerken.
Der beschleunigte Weg (mit einem einzigen Bluttest) hat sich in Beobachtungsstudien mit über 5.000 Patienten als sicher erwiesen. Bei allen erfassten Daten handelt es sich um dieselben Daten wie bei der routinemäßigen Pflege, und sie werden für die Analyse anonymisiert.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Manchester University NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre alt
- Stellt sich in der Notaufnahme mit Schmerzen, Unwohlsein oder Druck in der Brust, im Epigastrium, im Nacken, im Kiefer oder in den oberen Gliedmaßen vor, ohne dass eine offensichtliche nichtkardiale Ursache vorliegt, die nach Ansicht des behandelnden Arztes eine Untersuchung auf ein mögliches akutes Koronarsyndrom rechtfertigt
- Nach einem einzigen hs-cTn-Test zum Zeitpunkt der Ankunft in der Notaufnahme wird durch die T-MACS-Entscheidungshilfe festgestellt, dass der Patient ein „sehr geringes Risiko“ aufweist
Ausschlusskriterien:
- Keine Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
- Es ist nicht möglich, in englischer Sprache zu kommunizieren, wenn keine Übersetzungsdienste verfügbar sind
- Der Patient ist ein Gefangener
- Keine NHS-Nummer (elektronische Nachverfolgung ausgeschlossen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle (Routinepflege)
Die Teilnehmer werden einer Risikostratifizierung mithilfe der T-MACS-Entscheidungshilfe unterzogen, die bei der Aufnahme in die Notaufnahme einen kardialen Troponin-Bluttest umfasst.
Bei den Teilnehmern wird dann innerhalb von 3 Stunden ein erneuter kardialer Troponin-Bluttest durchgeführt.
|
|
|
Experimental: Intervention (sofortige Entlassung)
Die Teilnehmer werden einer Risikostratifizierung mithilfe der T-MACS-Entscheidungshilfe unterzogen, die bei der Aufnahme in die Notaufnahme einen Troponin-Bluttest umfasst.
Anschließend werden die Teilnehmer entlassen.
|
Teilnehmer wurden nach einem ersten Bluttest auf kardiales Troponin und einer Risikostratifizierung mithilfe der T-MACS-Entscheidungshilfe entlassen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dies ist definiert als kardiovaskulärer Tod oder akuter Myokardinfarkt (einschließlich des vorherrschenden akuten Myokardinfarkts zum Zeitpunkt der ersten Behandlung).
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz koronarer Revaskularisation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Wenn der Teilnehmer einen Herzbypass hatte oder Stents zur Verbesserung des Blutflusses eingesetzt wurden
|
30 Tage
|
|
Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Wie lange war der Teilnehmer nach der Aufnahme in die Notaufnahme im Krankenhaus?
|
30 Tage
|
|
Die Inzidenz von kardiovaskulärem Tod oder akutem Myokardinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wenn der Patient einen weiteren Herzanfall hatte oder der Teilnehmer an einem Herzinfarkt gestorben ist
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Body, Manchester University NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R04799
- 245543 (Andere Kennung: IRAS Project ID)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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