- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04320017
Gemeinsame Verwendung von Elektrokardiogramm und transthorakaler Echokardiographie mit anderen klinisch-biologischen Parametern in einer Beobachtungsstudie zur Überwachung kardiovaskulärer Ereignisse und Vorhersage der Ergebnisse bei Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde (JOCOVID)
Der Ausbruch von COVID-19 ist oft tödlich. Die Sterblichkeit wurde mit mehreren kardiovaskulären Risikofaktoren wie Diabetes, Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Tabakkonsum in Verbindung gebracht. Andere klinisch-biologische Merkmale, die die Mortalität oder die Verlegung auf die Intensivstation vorhersagen, sind ebenfalls erforderlich. Fälle von Myokarditis wurden auch im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet.
Kardiovaskuläre Ereignisse wurden möglicherweise stark unterschätzt. Die Studie schlägt vor, systematisch kardiovaskuläre Daten zu sammeln, um die Inzidenz von Myokarditis- und Koronaropathie-Ereignissen während einer COVID-19-Infektion zu untersuchen. Wir werden auch prädiktive Faktoren für die Verlegung auf die Intensivstation oder den Tod bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75013
- Clinical Investigation Center Pitié-Salpêtrière
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- COVID-19-positive Patienten, die auf einer Station aufgenommen wurden, die durch positive PCR auf Nasenabstrichproben identifiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Verwendung ihrer Routineversorgungsdaten nach Information durch Prüfärzte abgelehnt haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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COVID-19-Patienten
Patienten, bei denen COVID-19 durch PCR diagnostiziert wurde, die an einer Nasenprobe durchgeführt wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz akuter myokardialer Ereignisse in der COVID-19-Population zu Studienbeginn und während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: EKG und begleitendes Troponin am Tag 1 nach Aufnahme am Tag 1, Tag 3 Tag 6 in der ersten Woche nach Aufnahme und dann am Tag 14 und vor Entlassung des Patienten (bis zu 20 Tage)
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Virale Myokarditis oder Myokardinfarkt oder Stenose, festgestellt mit ST-Strecken-Hebung oder -Senkung in Verbindung mit Troponin-Erhöhung und transthorakaler Echokardiographie
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EKG und begleitendes Troponin am Tag 1 nach Aufnahme am Tag 1, Tag 3 Tag 6 in der ersten Woche nach Aufnahme und dann am Tag 14 und vor Entlassung des Patienten (bis zu 20 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beschreibung der kardiovaskulären Ergebnisse in der Kohorte
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 20 Tage)
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Kardiovaskuläre Ereignisse einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Myokardinfarkt oder -stenose, Schlaganfall, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, ventrikuläre Dysfunktion, Leitungsstörungen und plötzlicher Tod
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Während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 20 Tage)
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Prognoserolle der kardiovaskulären Ausgangswerte auf das Überleben der Patienten
Zeitfenster: 1. Aufnahmetag
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Biologische Biomarker, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Baseline-Troponin-T, D-Dimere, NT-proBNP, Kreatinin-Phosphokinase, Kreatininämie, Ionogramm, Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systemprofil, Glykämie (nüchtern), HbA1c, Steroid-Profiling, Lipid-Profiling
|
1. Aufnahmetag
|
|
Vorhersage von kardiovaskulären Ereignissen mit Baseline-Charakteristika
Zeitfenster: Baseline am ersten Tag der Zulassung
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Baseline am ersten Tag der Zulassung
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Charakterisierung von Entzündungen auf kardiovaskuläre Ergebnisse
Zeitfenster: Baseline und an Tag 3 Tag 6 Tag 14 und bevor der Patient entlassen wird (bis zu 20 Tage)
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Biologische Marker, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: C-reaktives Protein, Procalcitonin, Fibrinogen, Interleukin-6
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Baseline und an Tag 3 Tag 6 Tag 14 und bevor der Patient entlassen wird (bis zu 20 Tage)
|
|
Die prognostische Rolle klinisch-biologischer Ausgangswerte bei der Verlegung von Patienten auf die Intensivstation und beim Überleben
Zeitfenster: Baseline und an Tag 3 Tag 6 Tag 14 und bevor der Patient entlassen wird (bis zu 20 Tage)
|
klinische Merkmale zu Studienbeginn: WHO-Leistungsstatus Komorbiditäten und Behandlungen Biologische Marker, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Vollblutbild, C-reaktives Protein, Procalcitonin, Fibrinogen, Interleukin-6, Troponin und natriuretisches Peptid des Gehirns
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Baseline und an Tag 3 Tag 6 Tag 14 und bevor der Patient entlassen wird (bis zu 20 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- COVID-19
- Myokarditis
Andere Studien-ID-Nummern
- CIC1421-20-05
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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