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Anwendung von hyperoxygenierten Fettsäuren in einer Operationswunde nach laparoskopischer Cholezystektomie.

Anwendung von hyperoxygenierten Fettsäuren in einer Operationswunde des Nabeltrokars nach laparoskopischer Cholezystektomie mit Einlage einer Prothese bei Patienten mit Risikofaktoren

TITEL:

Anwendung von hyperoxygenierten Fettsäuren (PrevOmega) in einer Operationswunde des Nabeltrokars nach laparoskopischer Cholezystektomie mit Protheseneinlage bei Patienten mit Risikofaktoren.

ZIEL: Diese Studie zielte darauf ab, die Wirkung der topischen Anwendung von hyperoxygenierten Fettsäuren (AGHO), PrevOmega, auf Höhe des Nabeltrokars nach laparoskopischer Cholezystektomie mit Prothesenplatzierung hinsichtlich ihrer Nichtanwendung auf die Infektionsrate zu bewerten. der Operationsstelle (ISQ) und Eventration der Trokaröffnung (EOT) bei Patienten mit Risikofaktoren für ISQ UND EOT.

METHODEN: Eine prospektive, doppelblinde, randomisierte Studie wurde bei Patienten durchgeführt, die wegen geplanter Cholelithiasis operiert wurden und die auch einen der folgenden Risikofaktoren aufwiesen, die das Auftreten von SSI oder OOT erhöhen: BMI > 30 kg / m2, Diabetes mellitus, Alter > 65 Jahre und chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Gruppe A wurde am Ende des Eingriffs physiologische Kochsalzlösung (SSF) auf Höhe des Nabeltrokars verabreicht, während Gruppe B PrevOmega verabreicht wurde. Die Studie wurde zwischen Januar 2018 und Januar 2020 durchgeführt und ist in der European Database of Clinical Trials registriert mit dem EudraCT-Code: 2018-002260-67.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielte darauf ab, die Wirkung der topischen Anwendung von hyperoxygenierten Fettsäuren (AGHO), PrevOmega, auf Höhe des Nabeltrokars nach laparoskopischer Cholezystektomie mit Prothesenplatzierung hinsichtlich ihrer Nichtanwendung auf die Infektionsrate zu bewerten. der Operationsstelle (ISQ) und Eventration der Trokaröffnung (EOT) bei Patienten mit Risikofaktoren für ISQ UND EOT.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

106

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alicante
      • Elche, Alicante, Spanien, 03203
        • Marta

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten im Alter zwischen 18 und 90 Jahren, die sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie wegen symptomatischer Cholelithiasis unterzogen und die auch einen der folgenden Risikofaktoren für SSI oder EOT aufwiesen, wurden eingeschlossen:

  • Fettleibigkeit mit Body-Mass-Index (BMI) > 30kg/m2
  • Diabetes mellitus (insulinabhängige oder orale Antidiabetiker)
  • Alter (> 65 Jahre)
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD bei Behandlung mit Inhalatoren).

Ausschlusskriterien:

  • Nichteinhaltung der Einschlusskriterien
  • Konversion zur Laparotomie während des Eingriffs
  • Nichteinwilligung des Patienten zur Teilnahme an der Studie,
  • Verlust durch Nachverfolgung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A. Physiologische Kochsalzlösung.
Der chirurgische Eingriff in Gruppe A bestand aus der Platzierung einer kreisförmigen Prothese mit 6,4 cm Durchmesser (BARD Hernia Patch) auf intraabdomineller Ebene. Anschließend wurde die in dem 10 ml opaken Fläschchen enthaltene Flüssigkeit (Ecolav Physiological Washing Serum 0,9 %, (SSF)) verabreicht.
Der Eingriff bestand aus dem Einsetzen einer Prothese in Höhe des Nabeltrokars mit anschließender Anwendung von SSF in Abhängigkeit von der durchgeführten Randomisierung.
Experimental: Gruppe B. Lösung hyperoxygenierte Fettsäuren
Das chirurgische Verfahren in Gruppe B bestand aus der Platzierung einer kreisförmigen Prothese mit 6,4 cm Durchmesser (BARD Hernia Patch) auf intraabdomineller Ebene. Anschließend wurde die in dem 10 ml opaken Fläschchen enthaltene Flüssigkeit (AGHO-Lösung) nach Randomisierung verabreicht.
Der Eingriff bestand aus dem Einsetzen einer Prothese in Höhe des Nabeltrokars mit anschließender Anwendung von AGHO in Abhängigkeit von der durchgeführten Randomisierung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 1 Jahr
Infektionsrate an der Operationsstelle bei Patienten mit Risikofaktoren für Infektionen und Eventrationen nach laparoskopischer Cholezystektomie
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Trokarloch-Eventration
Zeitfenster: 1 Jahr
Trokarloch-Eventrationsrate bei Patienten mit Risikofaktoren für Infektionen und Eventration nach laparoskopischer Cholezystektomie
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion der Operationsstelle

Klinische Studien zur Physiologische Kochsalzlösung

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