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Dexamethason als Adjuvans bei supraklavikulärer Blockade

13. April 2020 aktualisiert von: Islam Mohamed Abdel Hamid Ali, Assiut University

Vergleich der analgetischen Wirksamkeit von Dexamethason als Adjuvans bei supraklavikulärer Blockade mit intravenösem Dexamethason nach supraklavikulärer Blockade bei Patienten, die sich einer Unterarmoperation unterziehen

Es hat sich gezeigt, dass die Anwendung von Dexamethason perineural zusammen mit einem Lokalanästhetikum die Dauer der Analgesie verlängert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akute postoperative Schmerzen können durch den Einsatz von peripheren Nervenblockaden wirksam kontrolliert werden. Die Verwendung von Zusatzstoffen verlängert die Dauer der Analgesie weiter Bei Operationen an den oberen Extremitäten unterhalb des Schultergelenks hat die von Kulenkampff eingeführte Blockade des Plexus brachialis mit supraklavikulärem Zugang an Popularität gewonnen. Der supraklavikuläre Zugang zur Blockade des Plexus brachialis ist nützlich für Eingriffe, die auf oder unterhalb des Ellbogens durchgeführt werden.

Diese Technik beinhaltet die Ablagerung von Lokalanästhetikum in der Nähe des Plexus brachialis, der von unmittelbar oberhalb des Schlüsselbeins erreicht wird. Der Plexus brachialis wird von ventralen Ästen von C5, C6, C7, C8 und T1 gebildet, die die Wurzeln bilden. Diese setzen sich dann distal fort, um Stämme, Abteilungen, Schnüre und Äste zu bilden. Lokalanästhetika, die allein bei supraklavikulärer Blockade verwendet werden, bieten Analgesie für 4-8 H.

Es hat sich gezeigt, dass die Anwendung von Dexamethason perineural zusammen mit einem Lokalanästhetikum die Dauer der Analgesie verlängert. Intravenöses Dexamethason ist auch nützlich, um den postoperativen Bedarf an Analgetika in verschiedenen klinischen Situationen zu verringern, selbst wenn keine Nervenblockaden vorliegen.

Daher ist es logisch, die Dauer der Analgesie mit der Verwendung von Dexamethason bei einer Blockade des supraklavikulären Plexus brachialis zu vergleichen, wobei Dexamethason entweder perineural oder intravenös verabreicht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patienten zwischen 18 und 60 Jahren 2. Sowohl männliches als auch weibliches Geschlecht 3. ASA-Körperlicher Status Patienten der Klassen I und II 4. Patienten, die für eine Operation der oberen Extremitäten unterhalb der Schulter eingeliefert werden.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patientenverweigerung 2. Patienten mit Blutgerinnungsstörungen und Patienten unter Antikoagulanzientherapie 3. Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika 4. Infektion am Ort der Blockade 5. Neurodefizit mit Beteiligung des Plexus brachialis 6. Schwangere Frauen 7. Patienten mit psychiatrischem Verhalten 8. ASA-Körperstatus Patienten der Klassen III und IV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe erhielt Dexamethason perineural
Injektion Dexamethason 0,05 mg/kg perineural.
Wir verwenden Injektions-Lignocain 10 ml, Injektions-Bupivacain 0,5% 20 ml, 5 ml physiologische Kochsalzlösung (NS). In der Gruppe wird der Lösung 0,05 mg/kg Dexamethason zur Injektion zusammen mit IV NS 1cc zugesetzt, während die andere Gruppe 0,05 mg/kg Dexamethason zur intravenösen Injektion erhält.
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe erhielt Dexamethason intravenös
Injektion Dexamethason 0,05 mg/kg intravenös.
Wir verwenden Injektions-Lignocain 10 ml, Injektions-Bupivacain 0,5% 20 ml, 5 ml physiologische Kochsalzlösung (NS). In der Gruppe wird der Lösung 0,05 mg/kg Dexamethason zur Injektion zusammen mit IV NS 1cc zugesetzt, während die andere Gruppe 0,05 mg/kg Dexamethason zur intravenösen Injektion erhält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von Dexamethason als Adjuvans bei supraklavikulärer Blockade
Zeitfenster: 2 Jahre
Wir werden die Wirksamkeit von Dexamethason bei supraklavikulärer Anästhesie in Bezug auf die Dauer der Analgesie und den Beginn der motorischen und sensorischen Blockade beurteilen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Islam Mohamed Abdel Hamid, post graduated
  • Studienleiter: Golinar Mohamed Fathy, professor
  • Studienleiter: Ahmed Mohamed Abdel Moteleb, lecturer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Dexamethason-Injektion

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