Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Einzeldosis-Sicherheits-, Verträglichkeits-, Pharmakokinetik- und Nahrungsmittelwirkungsstudie von KVD900 bei gesunden Freiwilligen

25. April 2025 aktualisiert von: KalVista Pharmaceuticals, Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von KVD900, gefolgt von Crossover-Unterstudien zu KVD900-Formulierungen und Lebensmitteleffekten bei gesunden männlichen Freiwilligen

Eine Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Lebensmitteleffekten von KVD900 bei gesunden Freiwilligen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche Probanden zwischen 18 und 55 Jahren.
  • Gesunde Probanden, wie anhand der Anamnese festgestellt und vom leitenden Prüfarzt oder Beauftragten beurteilt.
  • Männliches Subjekt, das bereit ist, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Proband mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 18-32 kg/m2.
  • Proband ohne klinisch signifikante Vorgeschichte einer früheren Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber KVD900 oder einem der im Prüfpräparat (IMP) enthaltenen Hilfsstoffe.
  • Proband ohne klinisch signifikante anormale Serumbiochemie, Hämatologie, Gerinnungsprofile und Urinuntersuchungswerte innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IMP-Dosis.
  • Proband mit negativem Drogenscreening im Urin, bestimmt innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IMP-Dosis
  • Subjekt mit negativem Human Immunodeficiency Virus (HIV) und Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Hep B) und Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Hep C).
  • Subjekt ohne klinisch signifikante Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm
  • Die Probanden dürfen ab der ersten Dosis bis mindestens 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis kein Sperma spenden.
  • Probanden ohne besondere Lebensmitteleinschränkungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen würden, das während der Studie Teil C bereitgestellte fettreiche Frühstück zu sich zu nehmen; wie Laktoseintoleranz, vegan, fettarm, natriumarm etc.
  • Personen ohne bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Laktose und/oder anderen in IMP enthaltenen Hilfsstoffen.
  • Der Proband muss verfügbar sein, um die Studie abzuschließen (einschließlich aller Nachsorgeuntersuchungen).
  • Der Proband muss den leitenden Prüfarzt oder seinen Beauftragten über seine Eignung zur Teilnahme an der Studie überzeugen.
  • Der Proband muss eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Eine klinisch signifikante Vorgeschichte von Magen-Darm-Störungen, die wahrscheinlich die Resorption von IMP beeinflussen.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln .
  • Hinweise auf Nieren-, Leber-, Zentralnervensystem-, Atemwegs-, Herz-Kreislauf- (keine Synkopen oder vasovagalen Ereignisse in der Vorgeschichte) oder Stoffwechselstörungen.
  • Patienten mit Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte.
  • Eine klinisch signifikante Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
  • Benutzer von Nikotinprodukten, d. h. aktuelle Raucher oder Ex-Raucher, die in den 6 Monaten vor der Verabreichung der Studienmedikation geraucht haben, oder Benutzer von Zigarettenersatz.
  • Unfähigkeit, gut mit den Ermittlern zu kommunizieren.
  • Teilnahme an einer klinischen Studie zu einer neuen chemischen Substanz innerhalb der letzten 3 Monate oder einer klinischen Studie zu einem vermarkteten Arzneimittel innerhalb der 30 Tage vor der ersten IMP-Dosis.
  • Spende von 450 ml oder mehr Blut innerhalb von 3 Monaten vor der ersten IMP-Dosis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis - 5 mg
Aktiv
Placebo
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis - 10 mg
Aktiv
Placebo
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis - 20 mg
Aktiv
Placebo
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis - 40 mg
Aktiv
Placebo
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis - 80 mg
Aktiv
Placebo
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis - 160 mg
Aktiv
Placebo
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis - 300 mg
Aktiv
Placebo
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis - 600 mg
Aktiv
Placebo
Experimental: Formulierungsbildschirm
Aktiv
Experimental: Food-Effekt
Aktiv

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Wechsel von vor der Einnahme zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.
Wechsel von vor der Einnahme zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.
Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Wechsel von vor der Einnahme zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.
Wechsel von vor der Einnahme zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Laborwerte
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.
Während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.
Während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei Elektrokardiogramm (EKG)-Messungen
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.
Während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch, 5-7 Tage nach der Einnahme.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik - Cmax
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
Abgeleitet aus Zeit-Konzentrations-Plasmaspiegeln von KVD900
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik - AUC0-t
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
Abgeleitet aus Zeit-Konzentrations-Plasmaspiegeln von KVD900
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik - AUC0-24
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Abgeleitet aus Zeit-Konzentrations-Plasmaspiegeln von KVD900
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik - AUC0-inf
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
Abgeleitet aus Zeit-Konzentrations-Plasmaspiegeln von KVD900
Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik – Wirkung von Lebensmitteln (nur Teil C)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Die 90 %-Konfidenzintervalle der Verhältnisse für AUC0-t und Cmax mit und ohne Nahrung liegen im Bereich von 80–125
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Pharmakokinetik – Formulierungsbrücke – relative Bioverfügbarkeit (nur Teil B)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
90 % Konfidenzintervalle der Verhältnisse für AUC0-t und Cmax zwischen den beiden Dosierungen liegen im Bereich von 80–125
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur KVD900

Abonnieren