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Offene Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Sebetralstat (KVD900) bei pädiatrischen Patienten (Alter 2–11) mit HAE Typ I oder II (KONFIDENT-KID)

19. Juni 2024 aktualisiert von: KalVista Pharmaceuticals, Ltd.

Offene Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Sebetralstat (KVD900) bei pädiatrischen Patienten (Alter 2–11) mit hereditärem Angioödem Typ I oder II

KVD900-303 ist eine offene, multizentrische klinische Studie an Patienten im Alter von 2 bis 11 Jahren mit HAE Typ I oder II.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 2 bis 11 Jahren.
  2. Bestätigte Diagnose von HAE Typ I oder II.
  3. Der Patient hatte im letzten Jahr vor dem Screening mindestens einen dokumentierten HAE-Anfall.
  4. Nach Einschätzung des Prüfarztes muss die Pflegekraft in der Lage sein, IMP ordnungsgemäß aufzubewahren und zu verabreichen sowie das Tagebuch lesen, verstehen und vervollständigen können.
  5. Der Prüfer geht davon aus, dass der Patient und das Pflegepersonal bereit und in der Lage sind, alle Protokollanforderungen einzuhalten.
  6. Die Eltern oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR) geben eine unterzeichnete Einverständniserklärung ab, und der Patient stimmt zu (falls zutreffend).

Ausschlusskriterien:

  1. Jede gleichzeitige Diagnose einer anderen Form eines chronischen Angioödems, wie etwa erworbener C1-Inhibitor-Mangel, HAE mit normalem C1-INH, idiopathisches Angioödem oder Angioödem im Zusammenhang mit Urtikaria.
  2. Eine klinisch bedeutsame Vorgeschichte mit schlechtem Ansprechen auf einen Bradykinin-Rezeptor-2-Blocker, eine C1-INH-Therapie oder eine Plasma-Kallikrein-Inhibitor-Therapie zur Behandlung von HAE, nach Meinung des Prüfarztes.
  3. Der Patient wiegt <9,5 kg.
  4. Verwendung von Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern nach dem Screening-Besuch.
  5. Alle östrogenhaltigen Medikamente mit systemischer Absorption (z. B. orale Kontrazeptiva einschließlich Ethinylestradiol oder Hormonersatztherapie) innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  6. Patienten, die eine dauerhafte Anwendung starker Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitoren oder -Induktoren oder mäßiger CYP3A4-Induktoren benötigen.
  7. Jede klinisch bedeutsame Komorbidität oder systemische Dysfunktion, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten durch die Teilnahme an der Studie gefährden würde.
  8. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Sebetralstat oder einen der sonstigen Bestandteile.
  9. Teilnahme an einer interventionellen klinischen Prüfstudie innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Dosierung des Prüfpräparats vor dem Screening-Besuch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: 75-mg-Dosisgruppe
Die Patienten nehmen eine Einzeldosis von 75 mg KVD900 ein.
KVD900 Tablette 75 mg (1 x 75 mg)
Sonstiges: 150-mg-Dosisgruppe
Die Patienten nehmen eine Einzeldosis von 150 mg KVD900 ein.
KVD900 Tablette 150 mg (2 x 75 mg)
Sonstiges: 300-mg-Dosisgruppe
Die Patienten nehmen eine Einzeldosis von 300 mg KVD900 ein.
KVD900 Tablette 300 mg (1 x 300 mg)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der pädiatrischen Patienten mit HAE Typ I oder II, die eine beliebige Sebetralstat-Dosis einnehmen und bei denen während der Studie unerwünschte Nebenwirkungen (einschließlich tödlicher unerwünschter Ereignisse) auftreten, unabhängig von der Einnahme anderer Medikamente und dem Absetzen von Sebetralstat aus irgendeinem Grund.
Zeitfenster: Während der gesamten Testdauer, bis zu 1 Jahr.
Während der gesamten Testdauer, bis zu 1 Jahr.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Caregiver Global Impression of Change (CaGI-C): Zeit bis zum Beginn der Symptomlinderung, definiert als mindestens „etwas besser“ (2 Zeitpunkte hintereinander)
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der ersten IMP-Verabreichung.
Innerhalb von 12 Stunden nach der ersten IMP-Verabreichung.
Caregiver Global Impression of Severity (CaGI-S): Zeit bis zum ersten Auftreten einer Abnahme gegenüber dem Ausgangswert (2 Zeitpunkte hintereinander)
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der ersten IMP-Verabreichung.
Innerhalb von 12 Stunden nach der ersten IMP-Verabreichung.
CaGI-S: Zeit bis zur Auflösung des HAE-Angriffs als „keine“ definiert
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der ersten IMP-Verabreichung
Innerhalb von 24 Stunden nach der ersten IMP-Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Study Director, KalVista Pharmaceuticals, Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

24. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden erst weitergegeben, wenn alle globalen Zulassungsanträge abgeschlossen sind.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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