- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04351308
Vergleich von MAPI+Camrelizumab versus API+Apatinib versus MAPI bei Patienten mit schlechtem Ansprechen auf die präoperative Chemotherapie bei neu diagnostiziertem hochgradigem Osteosarkom (MAPAC)
Eine randomisierte Studie zum Vergleich von MAPI+Camrelizumbab Verus API+Apatinib versus MAPI bei Patienten mit schlechtem Ansprechen auf eine präoperative Chemotherapie bei neu diagnostizierten hochgradigen Osteosarkomen: eine offene, explorative Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lu Xie, M.D.
- Telefonnummer: +8613401044719
- E-Mail: xie.lu@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xin Sun, M.D.
- Telefonnummer: +8613810548607
- E-Mail: xinsun1981@hotmail.com
Studienorte
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Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
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Kontakt:
- Lu Xie, M.D.
- Telefonnummer: +8613401044719
- E-Mail: xie.lu@hotmail.com
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Kontakt:
- Xin Sun, M.D.
- Telefonnummer: +8613810548607
- E-Mail: xinsun1981@hotmail.com
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Hauptermittler:
- Wei Guo, M.D. and Ph.D.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes hochgradiges Osteosarkom, einschließlich Zweitmalignitäten
- Es wird erwartet, dass der Tumor (primär, metastasierend oder beides) resektierbar oder nach einer neoadjuvanten Induktionschemotherapie resektierbar wird
- Geeignet für neoadjuvante Chemotherapie und adjuvante Chemotherapie
- Leistungsstatus – Lansky 50–100 % (für Patienten unter 16 Jahren); Leistungsstatus – WHO oder ECOG 0-2 mit einer Lebenserwartung >3 Monate
- normale Herzfunktion (Verkürzungsanteil >28 %), normales Gehör, normales Knochenmark, nachgewiesen durch eine absolute Neutrophilenzahl von mindestens 1,5 × 10⁹ Zellen pro Liter (oder eine weiße Blutkörperchenzahl von mindestens 3 × 10⁹ Zellen pro Liter). L, wenn die Neutrophilenzahl nicht verfügbar ist) und eine Thrombozytenzahl von mindestens 100.000 Thrombozyten pro μL
- Die Patienten mussten außerdem eine Serumbilirubinkonzentration von höchstens weniger als dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts und eine für ihr Alter normale Kreatininkonzentration gemäß Protokoll aufweisen
- Frauen im gebärfähigen Alter mussten innerhalb von 7 Tagen nach Studienbeginn angemessene Verhütungsmaßnahmen ergreifen und einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die antiangiogene TKIs oder Anti-PD-1/PD-L1-Antikörper erhalten haben
- Allergie gegen Chemotherapie oder Apatinib oder Camrelizumab
- andere schwere Erkrankung (z. B. Psychose oder Herz-Kreislauf-Erkrankung in der Vorgeschichte)
- symptomatische oder bekannte ZNS-Metastasen
- frühere oder gleichzeitige zweite primäre bösartige Tumoren
- hatte unkontrollierte Komplikationen wie Diabetes mellitus, Gerinnungsstörungen, Urinprotein ≥ ++ usw
- andere Infektionen oder Wunden hatte
- schwanger oder stillend.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: API + Apatinib
AP = Doxorubicin (Adriamycin) 20 mg/m2/Tag * 2 Tage (insgesamt/Zyklus 40 mg/m²) + Cisplatin 100 mg/m2/Kurs (insgesamt/Zyklus 120 mg/m²); I = Ifosfamid 2000 mg/m2/Tag *5 Tage (insgesamt/Zyklus 10000 mg/m²); Apatinib = 500 mg einmal täglich; |
AP = Doxorubicin (Adriamycin) 37,5 mg/m2/Tag * 2 Tage (insgesamt/Zyklus 75 mg/m²) + Cisplatin 120 mg/m2/Kurs (insgesamt/Zyklus 120 mg/m²); M = Methotrexat 12.000 mg/m² (insgesamt/Zyklus 12.000 mg/m²) mit Leucovorin-Rescue; I = Ifosfamid 2400 mg/m2/Tag *5 Tage (insgesamt/Zyklus 12000 mg/m²)
Anti-Angiogenese-Tyrosinkinase-Inhibitoren 500 mg oral täglich
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Experimental: MAPI+Camrelizumab
AP = Doxorubicin (Adriamycin) 37,5 mg/m2/Tag * 2 Tage (insgesamt/Zyklus 75 mg/m²) + Cisplatin 120 mg/m2/Kurs (insgesamt/Zyklus 120 mg/m²); M = Methotrexat 12.000 mg/m² (insgesamt/Zyklus 12.000 mg/m²) mit Leucovorin-Rescue; I = Ifosfamid 2400 mg/m2/Tag *5 Tage (insgesamt/Zyklus 12000 mg/m²); Camralizumab = 200 mg ivgtt. Q2W; |
AP = Doxorubicin (Adriamycin) 37,5 mg/m2/Tag * 2 Tage (insgesamt/Zyklus 75 mg/m²) + Cisplatin 120 mg/m2/Kurs (insgesamt/Zyklus 120 mg/m²); M = Methotrexat 12.000 mg/m² (insgesamt/Zyklus 12.000 mg/m²) mit Leucovorin-Rescue; I = Ifosfamid 2400 mg/m2/Tag *5 Tage (insgesamt/Zyklus 12000 mg/m²)
Anti-PD-1-Antikörper 200 mg ivgtt.
Q2W
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Aktiver Komparator: MAPI
AP = Doxorubicin (Adriamycin) 37,5 mg/m2/Tag * 2 Tage (insgesamt/Zyklus 75 mg/m²) + Cisplatin 120 mg/m2/Kurs (insgesamt/Zyklus 120 mg/m²); M = Methotrexat 12.000 mg/m² (insgesamt/Zyklus 12.000 mg/m²) mit Leucovorin-Rescue; I = Ifosfamid 2400 mg/m2/Tag *5 Tage (insgesamt/Zyklus 12000 mg/m²); |
AP = Doxorubicin (Adriamycin) 37,5 mg/m2/Tag * 2 Tage (insgesamt/Zyklus 75 mg/m²) + Cisplatin 120 mg/m2/Kurs (insgesamt/Zyklus 120 mg/m²); M = Methotrexat 12.000 mg/m² (insgesamt/Zyklus 12.000 mg/m²) mit Leucovorin-Rescue; I = Ifosfamid 2400 mg/m2/Tag *5 Tage (insgesamt/Zyklus 12000 mg/m²) |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ereignisfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
von der Erstbehandlung nach der endgültigen Operation bis zum Fortschreiten/Tod/der letzten Nachuntersuchung
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 5 Jahre
|
von der Erstbehandlung nach der endgültigen Operation bis zum Tod/der letzten Nachuntersuchung
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Knochengewebe
- Neubildungen, Bindegewebe
- Sarkom
- Osteosarkom
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- PKUPH-sarcoma 09
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur MAPI-Chemotherapie
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteServierRekrutierungAkute lymphatische LeukämieVereinigte Staaten