- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04352608
Sicherheits- und Immunogenitätsstudie eines inaktivierten Impfstoffs zur Prophylaxe einer SARS-CoV-2-Infektion (COVID-19)
22. Februar 2022 aktualisiert von: Sinovac Research and Development Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-Ⅰ/Ⅱ-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte klinische Phase-Ⅰ/Ⅱ-Studie mit dem inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoff, hergestellt von Sinovac Research & Development Co., Ltd.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Immunogenität des experimentellen Impfstoffs bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Biologisch: Zwei Dosen eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mittlerer Dosierung gemäß dem Notfallimpfplan
- Biologisch: Zwei Dosen eines hochdosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs gemäß dem Notfallimpfplan
- Biologisch: Zwei Dosen Placebo gemäß dem Notimpfplan
- Biologisch: Zwei Dosen eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mittlerer Dosierung gemäß dem Routineimpfplan
- Biologisch: Zwei Dosen eines hochdosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs gemäß dem Routineimpfplan
- Biologisch: Zwei Dosen Placebo gemäß dem routinemäßigen Impfplan
- Biologisch: Drei Dosen eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mittlerer Dosierung gemäß dem Notfallimpfplan
- Biologisch: Drei Dosen eines hochdosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs gemäß dem Notfallimpfplan
- Biologisch: Drei Dosen Placebo zum Notimpfplan
- Biologisch: Drei Dosen eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mittlerer Dosierung gemäß dem Routineimpfplan
- Biologisch: Drei Dosen eines hochdosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs gemäß dem Routineimpfplan
- Biologisch: Drei Dosen Placebo gemäß dem routinemäßigen Impfplan
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-Ⅰ/Ⅱ-klinische Phase-Ⅰ/Ⅱ-Studie mit einem Zentrum und Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Immunogenität und Sicherheit des experimentellen inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs zu bewerten.
Der experimentelle Impfstoff und das Placebo wurden beide von Sinovac Research & Development Co., Ltd. hergestellt.
Insgesamt werden 744 Probanden eingeschrieben, davon 144 in Phase Ⅰ und 600 in Phase Ⅱ.
Allen Teilnehmern in Phase Ⅰ wird zugewiesen, dass sie am Tag 0,14 oder am Tag 0,28.300 zwei Dosen experimentellen Impfstoffs oder Placebo erhalten
Den Teilnehmern in Phase Ⅱ wird zugewiesen, zwei Dosen experimentellen Impfstoffs oder Placebos am Tag 0,14 oder Tag 0,28 zu erhalten, und eine Dosis Auffrischimpfung wird 6 Monate nach der Grundimmunisierung am Tag 0,14 oder Tag verabreicht 0,28. Den anderen 300 Teilnehmern in Phase Ⅱ wird zugewiesen, drei Dosen experimentellen Impfstoffs oder Placebo am Tag 0,14,42 oder 0,28,56 zu erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
744
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221200
- Suining County Center for Disease Control and Prevention
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Erwachsene im Alter von 18–59 Jahren;
- Nachgewiesene rechtliche Identität;
- Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und diese vor der Anmeldung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Reisegeschichte/Wohngeschichte der Stadt Wuhan und der umliegenden Gebiete oder anderer Gemeinden mit Fallberichten innerhalb von 14 Tagen;
- Vorgeschichte von Kontakten mit einer SARS-CoV-2-Infektion (positiv im Nukleinsäuretest) innerhalb von 14 Tagen;
- innerhalb von 14 Tagen Patienten mit Fieber oder Atemwegsbeschwerden aus Wuhan und Umgebung oder aus Gemeinden mit Fallberichten kontaktiert haben;
- innerhalb von 14 Tagen Patienten mit Fieber oder Atemwegsbeschwerden aus Wuhan und Umgebung oder aus Gemeinden mit Fallberichten kontaktiert haben;
- Selbstberichtete Vorgeschichte von SARS;
- Selbstberichtete Vorgeschichte einer neuen Coronavirus-Infektion;
- Positiv im Serumantikörper-Screening (IgG oder IgM) auf COVID-19;
- Positiv in Nasopharyngealabstrichen oder Analabstrichen mittels RT-PCR;
- Frauen, die während des Studienzeitraums stillen, schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen;
- BMI≥35 kg/m2;
- Vorgeschichte von Asthma, Vorgeschichte einer Allergie gegen den Impfstoff oder Impfstoffbestandteile oder schwerwiegende Nebenwirkungen des Impfstoffs, wie z. B. Urtikaria, Atemnot und Angioödem;
- Angeborene Fehlbildungen oder Entwicklungsstörungen, genetische Defekte, schwere Mangelernährung usw.;
- Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche/Immunsuppression;
- Leiden an schweren chronischen Krankheiten, schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck und Diabetes, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden können, Leber- und Nierenerkrankungen, bösartigen Tumoren usw.;
- Schwere neurologische Erkrankung (Epilepsie, Krämpfe oder Krämpfe) oder psychische Erkrankung;
- Schilddrüsenerkrankung oder Schilddrüsenentfernung in der Vorgeschichte, Milzlosigkeit, funktionelle Milzlosigkeit, Milzlosigkeit oder Splenektomie infolge irgendeiner Erkrankung;
- Diagnose einer abnormalen Blutgerinnungsfunktion (z. B. Mangel an Blutgerinnungsfaktoren, Blutkoagulopathie, abnormale Blutplättchen) oder offensichtlicher Blutergüsse oder Blutgerinnung;
- Immunsuppressive Therapie, zytotoxische Therapie, inhalative Kortikosteroide (ausgenommen allergische Rhinitis-Kortikosteroid-Sprühtherapie, akute unkomplizierte Dermatitis oberflächliche Kortikosteroid-Therapie) in den letzten 6 Monaten;
- Abnormale Labortestergebnisse bei der körperlichen Untersuchung, wie z. B. klinisch signifikante abnormale Hämatologie und Biochemie außerhalb des Referenzwertbereichs (gilt nur für klinische Studien der Phase I);
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
- Erhalt von Blutprodukten innerhalb der letzten 3 Monate;
- Erhalt anderer Prüfpräparate in den letzten 30 Tagen;
- Erhalt abgeschwächter Lebendimpfstoffe in den letzten 14 Tagen;
- Erhalt von inaktivierten Impfstoffen oder Subunit-Impfstoffen in den letzten 7 Tagen;
- Anfälle akuter Erkrankungen oder chronischer Erkrankungen in den letzten 7 Tagen;
- Achseltemperatur >37,0°C;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes weist der Proband weitere Faktoren auf, die für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Notfallplan und zwei Dosen eines Impfstoffs mittlerer Dosierung
24 Teilnehmer in Phase Ⅰ und 60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten gemäß dem Notfallimpfplan zwei Dosen eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mittlerer Dosierung, und 60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten 6 Monate später eine Dosis Auffrischimpfung mit Impfstoff mittlerer Dosierung den Notfallplan
|
Zwei Dosen mittlerer Dosierung (600 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff am Tag 0,14 und eine Dosis Auffrischimpfung mit mittlerer Dosierung (600 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff 6 Monate nach dem Zeitplan von Tag 0,14 in PhaseⅡ.
|
|
Experimental: Notfallplan und zwei Dosen hochdosierter Impfstoff
24 Teilnehmer in Phase Ⅰ und 60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten gemäß dem Notfallimpfplan zwei Dosen eines hochdosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs, und 60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten sechs Monate später eine Dosis Auffrischungsimpfung mit einem hochdosierten Impfstoff den Notfallplan
|
Zwei Dosen hochdosierter (1200 SU/0,5 ml) experimenteller Impfstoff zum Zeitplan von Tag 0,14 und eine Dosis Auffrischimpfung mit hoher Dosierung (1200 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff 6 Monate nach dem Zeitplan von Tag 0,14 in PhaseⅡ.
|
|
Placebo-Komparator: Notfallplan und zwei Dosen Placebo
24 Teilnehmer in Phase Ⅰ und 30 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten zwei Dosen Placebo gemäß dem Notfallimpfplan, und 30 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten 6 Monate nach dem Notfallplan eine Dosis Auffrischimpfung mit Placebo
|
Zwei Dosen Placebo am Tag 0,14 und eine Dosis Auffrischimpfung mit Placebo 6 Monate nach dem Zeitplan am Tag 0,14 in PhaseⅡ.
|
|
Experimental: Routineplan und zwei Dosen eines Impfstoffs mittlerer Dosierung
24 Teilnehmer in Phase Ⅰ und 60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten zwei Dosen eines inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mittlerer Dosierung gemäß dem routinemäßigen Impfplan, und 60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten sechs Monate später eine Dosis Auffrischungsimpfung mit Impfstoff mittlerer Dosierung der Routineplan
|
Zwei Dosen mittlerer Dosierung (600 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff zum Zeitplan von Tag 0,28 und eine Dosis Auffrischimpfung mit mittlerer Dosierung (600 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff 6 Monate nach dem Zeitplan von Tag 0,28 in PhaseⅡ.
|
|
Experimental: Routineplan und zwei Dosen hochdosierter Impfstoff
24 Teilnehmer in Phase Ⅰ und 60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten zwei Dosen hochdosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs gemäß dem routinemäßigen Impfplan, und 60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten sechs Monate später eine Dosis Auffrischimpfung mit hochdosiertem Impfstoff der Routineplan
|
Zwei Dosen hochdosierter (1200 SU/0,5 ml) experimenteller Impfstoff zum Zeitplan von Tag 0,28 und eine Dosis Auffrischimpfung mit hoher Dosierung (1200 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff 6 Monate nach dem Zeitplan von Tag 0,28 in PhaseⅡ
|
|
Placebo-Komparator: Routineplan und zwei Dosen Placebo
24 Teilnehmer in Phase Ⅰ und 30 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten zwei Dosen Placebo gemäß dem Routineimpfplan, und 30 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten 6 Monate nach dem Routineimpfplan eine Dosis Auffrischimpfung mit Placebo
|
Zwei Dosen Placebo am Tag 0,28 und eine Dosis Auffrischimpfung mit Placebo 6 Monate nach dem Zeitplan am Tag 0,28 in PhaseⅡ.
|
|
Experimental: Notfallplan und drei Dosen eines Impfstoffs mittlerer Dosierung
60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten im Rahmen des Notfallimpfplans drei Dosen des inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mittlerer Dosierung
|
Drei Dosen mittlerer Dosierung (600 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff zum Zeitplan von Tag 0,14,42
|
|
Experimental: Notfallplan und drei Dosen hochdosierter Impfstoff
60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten im Rahmen des Notfallimpfplans drei Dosen des hochdosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs
|
Drei Dosen hochdosierter (1200 SU/0,5 ml) experimenteller Impfstoff zum Zeitplan von Tag 0,14,42
|
|
Placebo-Komparator: Notfallplan und drei Dosen Placebo
30 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten gemäß dem Notimpfplan drei Dosen Placebo
|
Drei Dosen Placebo zum Zeitplan von Tag 0,14,42
|
|
Experimental: Routineplan und drei Dosen eines Impfstoffs mittlerer Dosierung
60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten gemäß dem routinemäßigen Impfplan drei Dosen des inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs mittlerer Dosierung
|
Drei Dosen mittlerer Dosierung (600 SU/0,5 ml)
experimenteller Impfstoff zum Zeitplan von Tag 0,28,56
|
|
Experimental: Routineplan und drei Dosen hochdosierter Impfstoff
60 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten gemäß dem routinemäßigen Impfplan drei Dosen des hochdosierten inaktivierten SARS-CoV-2-Impfstoffs
|
Drei Dosen hochdosierter (1200 SU/0,5 ml) experimenteller Impfstoff zum Zeitplan von Tag 0,28,56
|
|
Placebo-Komparator: Routineplan und drei Dosen Placebo
30 Teilnehmer in Phase Ⅱ erhalten gemäß dem routinemäßigen Impfplan drei Dosen Placebo
|
Drei Dosen Placebo zum Zeitplan von Tag 0,28,56
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsindizes von Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28 nach jeder Dosis
|
Das Auftreten von Nebenwirkungen trat vom Tag 0 bis zum 28. Tag nach jeder Dosis auf
|
Von Tag 0 bis Tag 28 nach jeder Dosis
|
|
Immunogenitätsindizes der Serokonversionsraten neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: Der 14. Tag / der 28. Tag nach zwei Impfdosen
|
Die Serokonversionsrate neutralisierender Antikörper 14 Tage (Notfallplan)/28 Tage (Routineplan) nach der Impfung mit zwei Dosen.
|
Der 14. Tag / der 28. Tag nach zwei Impfdosen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsindizes von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfdosis
|
Häufigkeit von Nebenwirkungen 7 Tage nach jeder Impfdosis
|
7 Tage nach jeder Impfdosis
|
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Sicherheitsindizes der Inzidenz eines abnormalen Laborindex
Zeitfenster: Am 3. Tag nach jeder Impfdosis in Phase Ⅰ
|
Auftreten eines abnormalen Laborindex (Blut-Routinetest, Blutchemietest und Urin-Routinetest) am 3. Tag nach jeder Impfdosis in Phase Ⅰ
|
Am 3. Tag nach jeder Impfdosis in Phase Ⅰ
|
|
Sicherheitsindizes schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Impfung bis 6 Monate nach der Vollimpfung
|
Inzidenz von SAEs vom Beginn der Impfung bis 6 Monate nach der Vollimpfung
|
Vom Beginn der Impfung bis 6 Monate nach der Vollimpfung
|
|
Immunogenitätsindizes der Seropositivrate, GMT und GMI neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 14 Tage (Notfallplan)/28 Tage (Routineplan) nach der Impfung mit zwei Dosen
|
Die seropositive Rate, GMT und GMI neutralisierender Antikörper 14 Tage (Notfallplan)/28 Tage (Routineplan) nach der Impfung mit zwei Dosen
|
14 Tage (Notfallplan)/28 Tage (Routineplan) nach der Impfung mit zwei Dosen
|
|
Immunogenitätsindizes der Serokonversionsrate, Seropositivitätsrate, GMT und GMI neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 28 Tage nach den beiden Dosen (Notfallplan)
|
Die Serokonversionsrate, die Seropositivrate, GMT und GMI neutralisierender Antikörper 28 Tage nach den beiden Dosen (Notfallplan)
|
28 Tage nach den beiden Dosen (Notfallplan)
|
|
Immunogenitätsindizes der Serokonversionsrate, Seropositivitätsrate, GMT und GMI in Phase Ⅱ
Zeitfenster: 28 Tage nach der dritten Dosis (nur für die Tage 0,14,42 und die Tage 0,28,56)
|
Phase Ⅱ: Serokonversionsrate, Seropositivitätsrate, GMT und GMI 28 Tage nach der dritten Dosis (nur für die Tage 0,14,42 und die Tage 0,28,56)
|
28 Tage nach der dritten Dosis (nur für die Tage 0,14,42 und die Tage 0,28,56)
|
|
Immunogenitätsindizes der Seropositivitätsrate, GMT und GMI in Phase Ⅱ
Zeitfenster: 14 Tage (Notfallplan)/28 Tage (Routineplan) nach der Auffrischungsdosis (nur für die Tage 0,14 und Tage 0,28)
|
Phase Ⅱ: Die Seropositivitätsrate, GMT und GMI 14 Tage (Notfallplan)/28 Tage (Routineplan) nach der Auffrischungsdosis (nur für die Tage 0,14 und Tage 0,28)
|
14 Tage (Notfallplan)/28 Tage (Routineplan) nach der Auffrischungsdosis (nur für die Tage 0,14 und Tage 0,28)
|
|
Immunogenitätsindizes der Serokonversionsrate, Seropositivitätsrate, GMT und GMI in Phase Ⅰ
Zeitfenster: 7/14/21 Tage nach der ersten Impfdosis (Notfallplan)
|
Phase Ⅰ: Serokonversionsrate, Seropositivrate, GMT und GMI 7/14/21 Tage nach der ersten Impfdosis (Notfallplan)
|
7/14/21 Tage nach der ersten Impfdosis (Notfallplan)
|
|
Immunogenitätsindizes der Serokonversionsrate, Seropositivitätsrate, GMT und GMI in Phase Ⅰ
Zeitfenster: 28/35/42 Tage nach der ersten Impfdosis (Routinepläne)
|
Phase Ⅰ: Serokonversionsrate, Seropositivrate, GMT und GMI 28/35/42 Tage nach der ersten Impfung (Routinepläne)
|
28/35/42 Tage nach der ersten Impfdosis (Routinepläne)
|
|
Immunogenitätsindizes der seropositiven Rate von IgG- und IgM-Antikörpern
Zeitfenster: 7/14/21/28/42 Tage nach der ersten Impfdosis (Notfallplan)
|
Phase Ⅰ: Die seropositive Rate von IgG- und IgM-Antikörpern 7/14/21/28/42 Tage nach der ersten Impfung (Notfallplan)
|
7/14/21/28/42 Tage nach der ersten Impfdosis (Notfallplan)
|
|
Immunogenitätsindizes der seropositiven Rate von IgG- und IgM-Antikörpern
Zeitfenster: 28/35/42/56 Tage nach der ersten Impfdosis (Routineplan)
|
Phase Ⅰ: Die seropositive Rate von IgG- und IgM-Antikörpern 28/35/42/56 Tage nach der ersten Impfung (Routineplan)
|
28/35/42/56 Tage nach der ersten Impfdosis (Routineplan)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Xin Q, Wu Q, Chen X, Han B, Chu K, Song Y, Jin H, Chen P, Lu W, Yang T, Li M, Zhao Y, Pan H, Yu H, Wang L. Six-month follow-up of a booster dose of CoronaVac in two single-centre phase 2 clinical trials. Nat Commun. 2022 Jun 3;13(1):3100. doi: 10.1038/s41467-022-30864-w.
- Zeng G, Wu Q, Pan H, Li M, Yang J, Wang L, Wu Z, Jiang D, Deng X, Chu K, Zheng W, Wang L, Lu W, Han B, Zhao Y, Zhu F, Yu H, Yin W. Immunogenicity and safety of a third dose of CoronaVac, and immune persistence of a two-dose schedule, in healthy adults: interim results from two single-centre, double-blind, randomised, placebo-controlled phase 2 clinical trials. Lancet Infect Dis. 2022 Apr;22(4):483-495. doi: 10.1016/S1473-3099(21)00681-2. Epub 2021 Dec 8.
- Zhang Y, Zeng G, Pan H, Li C, Hu Y, Chu K, Han W, Chen Z, Tang R, Yin W, Chen X, Hu Y, Liu X, Jiang C, Li J, Yang M, Song Y, Wang X, Gao Q, Zhu F. Safety, tolerability, and immunogenicity of an inactivated SARS-CoV-2 vaccine in healthy adults aged 18-59 years: a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 1/2 clinical trial. Lancet Infect Dis. 2021 Feb;21(2):181-192. doi: 10.1016/S1473-3099(20)30843-4. Epub 2020 Nov 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO-nCOV-1001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19
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PfizerAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Covid-19 Impfungen | SARS-CoV-2-Infektion, COVID19 | COVID-19-Impfung | SARS-CoV-2-Infektion, COVID-19 | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
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Shanghai Public Health Clinical CenterNoch keine Rekrutierung
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Duke UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Abgeschlossen
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Eggensberger OHGBavarian Health and Food Safety Authority (LGL)RekrutierungZustand nach COVID-19 | Nach COVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 (PCC)Deutschland
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PfizerRekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionBelgien
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ModeX Therapeutics, An OPKO Health CompanyRekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)Vereinigte Staaten
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Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina