- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04356105
Protokolle von IVF/ICSI bei Patienten mit schlechtem Ansprechen
15. November 2021 aktualisiert von: Yasmin Ahmed Bassiouny, Cairo University
Minimale Stimulation in einem kombinierten Letrozol-Antagonisten-Protokoll versus Microflare-Protokoll bei Patienten mit schlechtem Ansprechen, die sich einer Invitrofertilisation/intrazytoplasmatischen Spermieninjektion unterziehen; Randomisierte Parallelstudie
Vergleich zweier ovarieller Induktionsprotokolle bei Patientinnen mit schlechtem Ansprechen in IVF/ICSI-Zyklen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die beiden Gruppen von Personen mit schlechter Reaktion werden randomisiert entweder; ein Stimulationsprotokoll mit minimaler Dosis, das Letrozol, rekombinantes FSH und GnRH-Antagonisten umfasst, im Vergleich zu einem konventionellen Mikroflare-Protokoll mit OCP, GnRH-Agonisten und hochdosiertem rekombinantem FSH, in ihren IVF/ICSI-Zyklen, wird das primäre Ergebnis die Anzahl der gewonnenen Oozyten sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
132
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Cairo University
-
Cairo, Ägypten, 12311
- IVF centre, Obstetrics and Gynaecology Department, Cairo University Hospitals (Kasr EL Aini)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1- Mehr als 1 Jahr Unfruchtbarkeit 2- Schlechtes ovarielles Ansprechen gemäß den Bologna-Kriterien:
- Fortgeschrittenes mütterliches Alter
- Frühere schlechte Reaktion der Eierstöcke
- Abnormale Tests der ovariellen Reserve (AFC < 5-7, AMH < 0,5-1,1 ng/ml)
Ausschlusskriterien:
- Alter > 43 Jahre
- Baseline-FSH > 15 mIU/ml
- Vorherige Operation an den Eierstöcken
- Eierstock-Endometriom
- Uterusanomalie oder Myom
- Jede medizinische Störung
- Jede hormonelle Störung, z. Hyperprolaktinämie
- BMI > 30 kg/m2
- Starker männlicher Faktor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Minimale Stimulationsgruppe
Minimal dosiertes Stimulationsprotokoll zur ovariellen Induktion bei Patientinnen mit geringem Ansprechen, einschließlich Letrozol, rekombinantem FSH in niedriger Dosis und GnRH-Antagonisten
|
Letrozol, rekombinantes FSH, GnRH-Antagonist
Andere Namen:
Einschließlich Eizellenentnahme und Embryotransfer
|
|
Aktiver Komparator: Microflare-Gruppe
Microflare-Ovarialinduktionsprotokoll für Patienten mit schlechtem Ansprechen, einschließlich OCP, GnRH-Agonist, rekombinantem FSH in hoher Dosis
|
Einschließlich Eizellenentnahme und Embryotransfer
OCP, GnRH-Agonist, rekombinantes FSH
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 10 bis 14 Tage
|
die Anzahl der Eizellen, die von jeder Teilnehmerin in den zwei Gruppen am Tag der Eizellentnahme gesammelt wurden
|
10 bis 14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der entnommenen MII-Oozyten
Zeitfenster: 10 bis 14 Tage
|
Die reifen Eizellen werden am Tag der Eizellentnahme gesammelt
|
10 bis 14 Tage
|
|
Anzahl der befruchteten Eizellen
Zeitfenster: 2 Tage
|
Anzahl befruchteter Eizellen
|
2 Tage
|
|
Anzahl der übertragenen Embryonen
Zeitfenster: Tag 3 nach Eizellentnahme
|
Anzahl der im Induktionszyklus übertragenen Embryonen
|
Tag 3 nach Eizellentnahme
|
|
Anzahl der kryokonservierten Embryonen
Zeitfenster: Tag 3 nach Eizellentnahme
|
Alle überschüssigen Embryonen von guter Qualität, die für die Kryokonservierung verfügbar sind
|
Tag 3 nach Eizellentnahme
|
|
Chemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Tage nach Embryotransfer
|
Schwangerschaftstest positiv
|
14 Tage nach Embryotransfer
|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5 bis 7 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Positiver Herzschlag
|
5 bis 7 Wochen nach dem Embryotransfer
|
|
Rate früher Fehlgeburten
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Verlust der Schwangerschaft vor 12 Wochen
|
12 Wochen
|
|
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Schwangerschaft über 12 Wochen
|
12 Wochen
|
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 28 bis 40 Wochen
|
Lieferung nach 28 Wochen
|
28 bis 40 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stornierungsrate
Zeitfenster: 10 bis 14 Tage
|
Anzahl der Zyklen, die die Eizellaufnahme nicht erreichen
|
10 bis 14 Tage
|
|
Gesamtdosis von rekombinantem FSH
Zeitfenster: 10 bis 14 Tage
|
Die mittlere Gesamtdosis an rekombinantem FSH, die im Behandlungszyklus verwendet wurde
|
10 bis 14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sarwat Ahwany, MD, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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