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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04359212
Erhöhtes VTE-Risiko und höhere Hyperkoagulabilität bei Patienten, die sich auf der Intensivstation und in der medizinischen Abteilung für COVID-19 erholt haben (VTE-COVID)
15. September 2020 aktualisiert von: Quovadis Associazione
Erhöhtes Risiko für venöse Thromboembolien und höhere Hyperkoagulabilität bei Patienten, die sich auf der Intensivstation und in der medizinischen Abteilung wegen Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) erholt haben
Ziel dieser Studie ist es zu überprüfen, ob Patienten, die wegen einer COVID-19-Infektion in eine Klinik und auf die Intensivstation aufgenommen wurden, ein höheres Risiko haben, eine VTE-Komplikation zu entwickeln, und ob sie tatsächlich einen erhöhten hyperkoagulablen Zustand aufweisen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwischen Dezember 2019 und Januar 2020 hat sich eine neue Art von Coronavirus, die von der Weltgesundheitsorganisation als „Coronavirus-Krankheit 2019 – COVID-19“ bezeichnet wird, auf der ganzen Welt verbreitet und zu einer globalen Gesundheitsbedrohung entwickelt.
Das neue COVID-19 ähnelt zwei anderen Arten von Coronaviren, die in den letzten zwei Jahrzehnten als Ursache schwerer Krankheiten beim Menschen aufgetreten sind: dem Severe Acute Respiratory Syndrome CoV (SARS-CoV) und dem Middle East Respiratory Syndrome CoV (MERS-CoV).
Schwere Atemwegserkrankungen oder Atemversagen sind die Hauptsymptome kritischer Patienten, die eine Behandlung auf der Intensivstation mit mechanischer Beatmung benötigen.18
Daten aus Laborergebnissen zeigen eine Leukopenie, die hauptsächlich durch eine Lymphopenie dargestellt wird, die ein Hauptmerkmal von COVID-19 ist.
Darüber hinaus wird berichtet, dass die Konzentration mehrerer prothrombotischer Zytokine im Serum, wie Interleukine (hauptsächlich IL-6, erhöht bei 52 % der Patienten), TNF-α, D-Dimer, bei COVID-19-Patienten signifikant höher und signifikant höher ist bei Intensivpatienten höher als bei Nicht-Intensivpatienten, was auf einen erhöhten hyperkoagulablen Zustand hindeutet, der zusammen mit den anderen Hauptrisikofaktoren (Immobilisierung, Aufnahme auf der Intensivstation, mechanische Beatmung, Infektionskrankheit) diese Patienten einem potenziell höheren Risiko für die Entwicklung einer VTE aussetzt Komplikationen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Padova, Italien, 35138
- Giuseppe Camporese
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Konsekutivpatienten im Alter von > 18 Jahren mit einer bestätigten Infektion mit COVID-19, die wegen einer nicht schweren klinischen Erkrankung (Gruppe 1) in eine medizinische Abteilung oder wegen einer schweren bis kritischen Erkrankung (Gruppe 2) auf die Intensivstation eingewiesen werden müssen, kommen in Frage die Studium.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 Jahre
- die Aufnahme in eine medizinische Krankenhausabteilung oder auf eine Intensivstation benötigen
- mit einer bestätigten Infektion für COVID-19
Ausschlusskriterien:
- im Alter von < 18 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Medizinisch
Proband mit einer bestätigten Infektion für COVID-19, die wegen einer nicht schweren klinischen Erkrankung in eine medizinische Abteilung aufgenommen werden muss
|
Thromboseprophylaxe mit niedermolekularem Heparin oder Fondaparinux
Andere Namen:
|
|
Intensiv
Proband mit einer bestätigten Infektion für COVID-19, der wegen einer schweren bis kritischen Erkrankung in eine Intensivstation aufgenommen werden muss
|
Thromboseprophylaxe mit niedermolekularem Heparin oder Fondaparinux
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der kumulative Anteil einer distalen oder proximalen tiefen Venenthrombose oder einer symptomatischen Lungenembolie
Zeitfenster: 28 Tage
|
der kumulative Anteil einer distalen oder proximalen tiefen Venenthrombose oder einer symptomatischen Lungenembolie
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der kumulative Anteil einer distalen oder proximalen tiefen Venenthrombose oder einer symptomatischen Lungenembolie zuzüglich der asymptomatischen zufällig festgestellten Lungenembolie
Zeitfenster: 28 Tage
|
der kumulative Anteil einer distalen oder proximalen tiefen Venenthrombose oder einer symptomatischen Lungenembolie zuzüglich der asymptomatischen zufällig festgestellten Lungenembolie
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Paolo Simioni, MD, Department of Medicine, University of Padua (I)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Flumignan RL, Civile VT, Tinoco JDS, Pascoal PI, Areias LL, Matar CF, Tendal B, Trevisani VF, Atallah AN, Nakano LC. Anticoagulants for people hospitalised with COVID-19. Cochrane Database Syst Rev. 2022 Mar 4;3(3):CD013739. doi: 10.1002/14651858.CD013739.pub2.
- Flumignan RL, Tinoco JDS, Pascoal PI, Areias LL, Cossi MS, Fernandes MI, Costa IK, Souza L, Matar CF, Tendal B, Trevisani VF, Atallah AN, Nakano LC. Prophylactic anticoagulants for people hospitalised with COVID-19. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Oct 2;10(10):CD013739. doi: 10.1002/14651858.CD013739.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Embolie und Thrombose
- COVID-19
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
- Fondaparinux
- PENTA
Andere Studien-ID-Nummern
- VTE-COVID
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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