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Optimale Heiztemperatur bei Patienten mit schweren Verbrennungen

15. Mai 2020 aktualisiert von: Alonso Fernández, Juan Manuel, University Rovira i Virgili

Klinische Optimierung der Umgebungstemperatur und Heizmethoden bei der Pflege von Patienten mit schweren Verbrennungen

Vor und nach der Intervention wird eine quasi-experimentelle epidemiologische Studie ohne Kontrollgruppe an Patienten mit großen Verbrennungen durchgeführt, die den Einfluss auf den metabolischen Verbrauch der Einbeziehung aktiver externer Wiedererwärmung in die Kontrolle der Körpertemperatur bewerten wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der schwer verbrannte Patient benötigt besondere Pflege, um eine Unterkühlung zu verhindern und die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. In der akuten Phase besteht aufgrund von Wärmeverlusten durch Konvektion, Strahlung, Verdunstung und Leitung ein hohes Risiko, eine Unterkühlung zu entwickeln. Nach der akuten Phase fordert der Patient aufgrund physiologischer Mechanismen und der hypermetabolischen Reaktion hauptsächlich eine Temperatur nahe 38,5 ° C, wodurch der Infektionsherd ausgeschlossen wird. Laut den Autoren werden für die Pflege dieser Patienten Umgebungstemperaturen zwischen 28-33 °C empfohlen, um den Energieverbrauch zu senken. Die durchgeführte Forschung hat den Einfluss der passiven externen Heizung (Umweltregulierung) untersucht, ohne den Einfluss der aktiven externen Heizung (Heizdecken, Heizplatte ...) oder die Untersuchung des thermischen Komforts von Patienten mit großen Verbrennungen und von Fachleuten, die Geben Sie ihnen, dass sie teilnehmen.

Eine quasi-experimentelle epidemiologische Studie vor und nach der Intervention ohne Kontrollgruppe wird an Patienten mit großen Verbrennungen durchgeführt, die den Einfluss auf den Stoffwechselumsatz durch die Einbeziehung aktiver externer Wiedererwärmung in die Kontrolle der Körpertemperatur bewerten wird. Der Stoffwechselumsatz wird bei der üblichen Behandlung mit passiver äußerer Aufwärmung und postinterventionell in der Kombination aus passiver und aktiver äußerer Erwärmung indirekt kalorimetrisch gemessen. Die Kombination aus passiver und aktiver externer Nachheizung wird zuvor die Betriebstemperatur in verschiedenen Fällen für eine optimale Anwendung sowie die Definition des thermischen Komforts in der Großbrandeinheit untersuchen. Für die Anwendung der evidenzbasierten Empfehlungen und die Bewertung ihrer Umsetzung ist eine spezifische Schulung des an der Versorgung dieser Patienten beteiligten Personals erforderlich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Juan Manuel Alonso Fernández, MSN
  • Telefonnummer: 0034679660502
  • E-Mail: jmalonsof@gmail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre.
  • Patienten mit thermischen Verbrennungen.
  • Patient mit hohem Verbrennungskriterium nach ABA:
  • Verbrennung 2. Grades
  • Patient 18 - 59 Jahre: SCQ > 20 %
  • Patient > 60 Jahre oder Pathologie: SCQ > 10 %
  • Verbrennung 3. Grades
  • SCQ> 10 %
  • Patienten mit mechanischer Beatmung

Ausschlusskriterien:

  • Sepsiskriterien nach ABA.
  • Enzym-Debridement-Anwendung (Daten innerhalb von 24 Stunden).
  • 6 Stunden nach einem chirurgischen Eingriff.
  • Nach 2 Stunden nach Heilung von Verbrennungen
  • Patienten im hämorrhagischen Schock

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Passive externe Überhitzung

Passive externe Überhitzung in der an die thermische Behaglichkeit angepassten Umgebungstemperierung.

Messen Sie während 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie

Aktiver Komparator: Aktive externe Überhitzung mit Heizplatte
Kombination aus passiver und aktiver externer Heizung mit Heizplatte Messung über 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie
Es handelt sich um ein bis zu 50 cm vom Patienten höhenverstellbares Heizgerät, das gleichmäßig verteilte Strahlungswärme bei niedriger Temperatur (bis 39 ◦C) erzeugt. Es ist mit einem einstellbaren 0-9-Potentiometer ausgestattet und hat einen Hauttemperaturfühler als Kontroll- und Sicherheitsmechanismus Messen Sie in der ersten Woche 6 Stunden lang mit indirekter Kalorimetrie
Andere Namen:
  • Aspira Medical AB Aragonia ® MTC 400. Zertifikat CE 0413
Aktiver Komparator: Aktive externe Überhitzung mit Luftdecke
Kombination aus passiver und aktiver Außenheizung mit konvektiver Luftdecke Messung über 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie
Bestehend aus einer Einheit, die Heißluft und Umluft erzeugt, einstellbar von 38ºC bis 43ºC. Sendet heiße Zwangsluft, die durch eine röhrenförmige Decke verteilt wird, die den Patienten konvektiv erwärmt, indem heiße Luft, die auf den Patienten gerichtet ist, durch die Textilporen der Luftdecke verteilt wird. Messung während 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie in der ersten Woche
Andere Namen:
  • Equator Level 1® von Smiths Medical REF EQ-5000. Zertifikat CE 0473

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stoffwechselaufwand
Zeitfenster: Messen Sie während 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie in der ersten Erholungswoche mit drei Heizmethoden
Vergleichen Sie den Stoffwechselaufwand von verbrannten Patienten nach der Heizmethode zwischen der Kombination von aktiver und passiver externer angepasster thermischer Behaglichkeit versus externer passiver Überhitzung.
Messen Sie während 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie in der ersten Erholungswoche mit drei Heizmethoden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Optimale Umgebungstemperatur
Zeitfenster: Messen Sie während 6 Stunden mit drei Heizmethoden in der ersten Erholungswoche
Definieren Sie die optimale Umgebungstemperatur gemäß den Merkmalen des Patienten mit einer großen Verbrennung während der akuten Phase und weisen Sie die verfügbaren Ressourcen zu.
Messen Sie während 6 Stunden mit drei Heizmethoden in der ersten Erholungswoche
Wärmekomfort
Zeitfenster: Messen Sie während 6 Stunden mit drei Heizmethoden in der ersten Erholungswoche
Analysieren Sie den thermischen Komfort nach Heizmethoden bei Patienten mit großen Verbrennungen.
Messen Sie während 6 Stunden mit drei Heizmethoden in der ersten Erholungswoche

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pflegeplanung
Zeitfenster: Messen Sie Schuppen während dreier Erwärmungsmethoden in sechs Stunden, erste Erholungswoche
Werten Sie den Pflegeplan in der Thermoregulation des verbrannten Patienten nach der standardisierten Pflegetaxonomie aus.
Messen Sie Schuppen während dreier Erwärmungsmethoden in sechs Stunden, erste Erholungswoche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Juan Manuel Alonso Fernández, MSN, Sanidad Castilla y León

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HEATINGBURNS01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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