- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04396951
Optimale Heiztemperatur bei Patienten mit schweren Verbrennungen
Klinische Optimierung der Umgebungstemperatur und Heizmethoden bei der Pflege von Patienten mit schweren Verbrennungen
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Der schwer verbrannte Patient benötigt besondere Pflege, um eine Unterkühlung zu verhindern und die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. In der akuten Phase besteht aufgrund von Wärmeverlusten durch Konvektion, Strahlung, Verdunstung und Leitung ein hohes Risiko, eine Unterkühlung zu entwickeln. Nach der akuten Phase fordert der Patient aufgrund physiologischer Mechanismen und der hypermetabolischen Reaktion hauptsächlich eine Temperatur nahe 38,5 ° C, wodurch der Infektionsherd ausgeschlossen wird. Laut den Autoren werden für die Pflege dieser Patienten Umgebungstemperaturen zwischen 28-33 °C empfohlen, um den Energieverbrauch zu senken. Die durchgeführte Forschung hat den Einfluss der passiven externen Heizung (Umweltregulierung) untersucht, ohne den Einfluss der aktiven externen Heizung (Heizdecken, Heizplatte ...) oder die Untersuchung des thermischen Komforts von Patienten mit großen Verbrennungen und von Fachleuten, die Geben Sie ihnen, dass sie teilnehmen.
Eine quasi-experimentelle epidemiologische Studie vor und nach der Intervention ohne Kontrollgruppe wird an Patienten mit großen Verbrennungen durchgeführt, die den Einfluss auf den Stoffwechselumsatz durch die Einbeziehung aktiver externer Wiedererwärmung in die Kontrolle der Körpertemperatur bewerten wird. Der Stoffwechselumsatz wird bei der üblichen Behandlung mit passiver äußerer Aufwärmung und postinterventionell in der Kombination aus passiver und aktiver äußerer Erwärmung indirekt kalorimetrisch gemessen. Die Kombination aus passiver und aktiver externer Nachheizung wird zuvor die Betriebstemperatur in verschiedenen Fällen für eine optimale Anwendung sowie die Definition des thermischen Komforts in der Großbrandeinheit untersuchen. Für die Anwendung der evidenzbasierten Empfehlungen und die Bewertung ihrer Umsetzung ist eine spezifische Schulung des an der Versorgung dieser Patienten beteiligten Personals erforderlich.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Juan Manuel Alonso Fernández, MSN
- Telefonnummer: 0034679660502
- E-Mail: jmalonsof@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre.
- Patienten mit thermischen Verbrennungen.
- Patient mit hohem Verbrennungskriterium nach ABA:
- Verbrennung 2. Grades
- Patient 18 - 59 Jahre: SCQ > 20 %
- Patient > 60 Jahre oder Pathologie: SCQ > 10 %
- Verbrennung 3. Grades
- SCQ> 10 %
- Patienten mit mechanischer Beatmung
Ausschlusskriterien:
- Sepsiskriterien nach ABA.
- Enzym-Debridement-Anwendung (Daten innerhalb von 24 Stunden).
- 6 Stunden nach einem chirurgischen Eingriff.
- Nach 2 Stunden nach Heilung von Verbrennungen
- Patienten im hämorrhagischen Schock
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Passive externe Überhitzung
Passive externe Überhitzung in der an die thermische Behaglichkeit angepassten Umgebungstemperierung. Messen Sie während 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie |
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Aktiver Komparator: Aktive externe Überhitzung mit Heizplatte
Kombination aus passiver und aktiver externer Heizung mit Heizplatte Messung über 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie
|
Es handelt sich um ein bis zu 50 cm vom Patienten höhenverstellbares Heizgerät, das gleichmäßig verteilte Strahlungswärme bei niedriger Temperatur (bis 39 ◦C) erzeugt.
Es ist mit einem einstellbaren 0-9-Potentiometer ausgestattet und hat einen Hauttemperaturfühler als Kontroll- und Sicherheitsmechanismus Messen Sie in der ersten Woche 6 Stunden lang mit indirekter Kalorimetrie
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Aktive externe Überhitzung mit Luftdecke
Kombination aus passiver und aktiver Außenheizung mit konvektiver Luftdecke Messung über 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie
|
Bestehend aus einer Einheit, die Heißluft und Umluft erzeugt, einstellbar von 38ºC bis 43ºC.
Sendet heiße Zwangsluft, die durch eine röhrenförmige Decke verteilt wird, die den Patienten konvektiv erwärmt, indem heiße Luft, die auf den Patienten gerichtet ist, durch die Textilporen der Luftdecke verteilt wird. Messung während 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie in der ersten Woche
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stoffwechselaufwand
Zeitfenster: Messen Sie während 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie in der ersten Erholungswoche mit drei Heizmethoden
|
Vergleichen Sie den Stoffwechselaufwand von verbrannten Patienten nach der Heizmethode zwischen der Kombination von aktiver und passiver externer angepasster thermischer Behaglichkeit versus externer passiver Überhitzung.
|
Messen Sie während 6 Stunden mit indirekter Kalorimetrie in der ersten Erholungswoche mit drei Heizmethoden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Optimale Umgebungstemperatur
Zeitfenster: Messen Sie während 6 Stunden mit drei Heizmethoden in der ersten Erholungswoche
|
Definieren Sie die optimale Umgebungstemperatur gemäß den Merkmalen des Patienten mit einer großen Verbrennung während der akuten Phase und weisen Sie die verfügbaren Ressourcen zu.
|
Messen Sie während 6 Stunden mit drei Heizmethoden in der ersten Erholungswoche
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Wärmekomfort
Zeitfenster: Messen Sie während 6 Stunden mit drei Heizmethoden in der ersten Erholungswoche
|
Analysieren Sie den thermischen Komfort nach Heizmethoden bei Patienten mit großen Verbrennungen.
|
Messen Sie während 6 Stunden mit drei Heizmethoden in der ersten Erholungswoche
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pflegeplanung
Zeitfenster: Messen Sie Schuppen während dreier Erwärmungsmethoden in sechs Stunden, erste Erholungswoche
|
Werten Sie den Pflegeplan in der Thermoregulation des verbrannten Patienten nach der standardisierten Pflegetaxonomie aus.
|
Messen Sie Schuppen während dreier Erwärmungsmethoden in sechs Stunden, erste Erholungswoche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Juan Manuel Alonso Fernández, MSN, Sanidad Castilla y León
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HEATINGBURNS01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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