- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04408404
Faktoren, die die perioperative Mortalität bei akuten Aortendissektionen vom Typ A beeinflussen, die am Universitätsklinikum Dijon durchgeführt werden
28. Mai 2020 aktualisiert von: MORGANT Marie-Catherine, Centre Hospitalier La Chartreuse
Akute Aortendissektionen vom Typ A sind eine seltene Erkrankung, deren natürlicher Verlauf katastrophal ist.
Die globale Sterblichkeit bleibt hoch, auch wenn sie in den letzten Jahren zurückgegangen ist.
Dies ist wahrscheinlich auf die Verbesserung der Diagnosetechniken und die Weiterentwicklung der chirurgischen Praktiken zurückzuführen.
Es ist jedoch wichtig, über medizinische Daten und Statistiken der vergangenen Jahre zu verfügen, um die Faktoren, die die peroperative Mortalität beeinflussen, besser zu verstehen und so diese Verbesserung fortzusetzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
230
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Dijon, Frankreich, 21000
- Cardiovascular and thoracic surgery Unit - Dijon University Hopital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich zwischen dem 1. Januar 2007 und dem 31. Dezember 2017 einer Aortendissektionsoperation im Universitätskrankenhaus Dijon Burgund unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich im Universitätskrankenhaus Dijon Burgund einer Aortendissektion unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die vor dem chirurgischen Schnitt gestorben sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aortendissektion Typ A
Der Patient wurde zwischen dem 1. Januar 2007 und dem 31. Dezember 2017 im Universitätskrankenhaus Dijon Burgund wegen einer akuten Aortendissektion Typ A operiert
|
Die Behandlung einer akuten Aortendissektion umfasst das Bentall-Verfahren, das Tyrone-David-Verfahren, das Yacoub-Verfahren oder den Ersatz der aufsteigenden Aorta mit oder ohne Aortenklappenersatz und die Umgestaltung der Wurzel der aufsteigenden Aorta (alle sind Standardbehandlungsverfahren).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überwachen Sie die Inzidenzraten der perioperativen Mortalität
Zeitfenster: 1 Tag
|
Mortalität während der perioperativen akuten Aortendissektion
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überwachen Sie die Inzidenzraten der perioperativen Morbidität
Zeitfenster: 1 Tag
|
Schlaganfall, Nierenversagen, erneute Untersuchung wegen Blutung
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCVT- Dissection
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Alle Patienten werden vor der Operation darüber informiert, dass alle in der Krankenakte enthaltenen medizinischen Daten in einer kardiovaskulären monozentrischen retrospektiven Studie verwendet werden könnten.
Keine Daten weitergegeben.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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