- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04411745
Erfassung früher Ereignisse bei der menschlichen Geburt
Erfassung früher Ereignisse bei der menschlichen Geburt basierend auf einer Gesamttranskriptomanalyse des mütterlichen Blutes vor und nach dem spontanen Einsetzen der Wehen bei der Geburt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Mechanismen, die die menschliche Geburt auslösen, wurden noch nicht vollständig verstanden, obwohl Hypothesen wie „funktioneller Progesteronentzug“ und Entzündungssignale vorgeschlagen wurden. Forscher, einschließlich unserer Gruppe, haben zuvor Panels von Genen identifiziert, die zwischen Plazentas, die nach einer spontanen Geburt gewonnen wurden, und solchen nach einem elektiven Kaiserschnitt unterschiedlich exprimiert wurden. Solche nach der Geburt gewonnenen Befunde könnten jedoch nur die späten Veränderungen bei der Geburt widerspiegeln. Ähnliche Befunde in anderen Gestationsgeweben wie fetalen Membranen, Fruchtwasser, Myometriumbiopsien sind verfügbar, aber diese Probentypen können nicht ohne weiteres bis zur Entbindung entnommen werden.
Daher schlagen wir vor, Biomarker im mütterlichen Blut zu untersuchen, um nützliche Analyten zur Vorhersage von Wehen zu entwickeln.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Sha Tin, Hongkong
- Rekrutierung
- The Chinese University of Hong Kong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gesunde Frauen, die eine gesunde Einlingsschwangerschaft haben, aber in der 40. Schwangerschaftswoche noch nicht zur Wehen gekommen sind oder die termingerecht sind und wegen Anzeichen von Wehen ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
Ausschlusskriterien:
- Alle geburtshilflichen Kontraindikationen für Wehen oder vaginale Entbindung (z. Plazenta praevia, Becken-Kopf-Missverhältnis, Makrosomie, früherer klassischer Kaiserschnitt oder Gebärmutterriss usw.).
- Alle mütterlichen oder fetalen Komplikationen, die eine sofortige oder frühe Entbindung erfordern (z. Präeklampsie, Plazentalösung, fötaler Distress, Blasensprung, Tod im Mutterleib usw.).
- Alle mütterlichen oder fetalen Komplikationen, die eine vaginale Geburt zu einer ungünstigen Wahl machen (z. Einschränkung des fetalen Wachstums, fetale Beeinträchtigung oder Distress usw.).
- Alle Bedingungen, von denen bekannt ist, dass sie den Beginn der Wehen beeinflussen (z. Anenzephalie).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Geburt
Gesunde Frauen, die eine gesunde Einlingsschwangerschaft tragen, aber in der 40. Schwangerschaftswoche noch nicht zur Wehen gekommen sind oder die termingerecht sind und wegen Anzeichen von Wehen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
RNA-Genexpression
Zeitfenster: Zwischen 36 und 41 Schwangerschaftswochen
|
Periphere Blutproben werden für die RNA-Genexpression entnommen
|
Zwischen 36 und 41 Schwangerschaftswochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015.659
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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