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Iatrogene Entzugsstudie bei Erwachsenen auf der Intensivstation (ALERT-ICU)

28. Juli 2022 aktualisiert von: Scott Bolesta, Pharm.D., BCPS, FCCM, FCCP, Wilkes University

Bewertung der derzeitigen Analgesie- und Sedierungsentwöhnungspraktiken bei erwachsenen kritisch kranken Patienten

Absetzen von Opioiden und Beruhigungsmitteln, die zu medizinischen Zwecken verabreicht werden (d. h. iatrogener Entzug) bleibt bei Schwerkranken oft unerkannt, aber ihre Prävalenz ist hoch. Es fehlen Berichte, die beschreiben, was am Krankenbett umgesetzt wird, um einen iatrogenen Entzug zu verhindern, und wie Patienten überwacht und auf Entzug beurteilt werden, wurde nicht ausreichend untersucht. Daher besteht das übergeordnete Ziel der Ermittler darin, die aktuellen Entwöhnungspraktiken für Analgesie und Sedierung auf Intensivstationen für Erwachsene zu ermitteln. Um dieses Ziel zu erreichen, planen die Forscher die Durchführung einer prospektiven, beobachtenden Punktprävalenzstudie. Die Daten aus diesem Projekt werden dazu beitragen, die zukünftige Untersuchung des iatrogenen Entzugs zu unterstützen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Design dieser Studie wird eine internationale, prospektive, beobachtende Punktprävalenzstudie sein. Die Prüfärzte planen, mehrere Standorte für die Teilnahme an der Studie zu rekrutieren, indem sie Listendienste von Berufsverbänden sowie die direkte Kontaktaufnahme mit Kollegen und Mitarbeitern von Mitgliedern des Prüfteams nutzen. Die Datenerhebung wird von Prüfern vor Ort an einem einzigen Tag für alle Patienten durchgeführt, die sich derzeit auf der Intensivstation befinden und die Einschlusskriterien am Tag der Datenerhebung erfüllen. Den Ermittlern vor Ort steht ein Zeitrahmen von etwa drei Monaten zur Verfügung, um ein Datum für die Datenerhebung auszuwählen. Die gesamte Datenerfassung erfolgt mit REDcap, einem sicheren webbasierten Datenerfassungstool, das die HIPAA-Anforderungen (Health Insurance Portability and Accountability Act of 1996) zum Schutz der Gesundheitsinformationen von Patienten erfüllt. Die Verwendung dieses Systems wird eine Echtzeiteingabe von Daten vom Bett des Patienten durch Ermittler vor Ort ermöglichen. Die gesammelten Daten umfassen verschiedene demografische Standort- und Patientendaten. Die Ermittler erfassen auch Opioid- und Beruhigungsmitteldosen, Therapiedauer, Dosisentwöhnung und Ergebnisse der Entzugsbewertung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2437

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Wilkes-Barre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18701-1013
        • Wilkes University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wir rechnen mit der Beteiligung von mindestens 50 Intensivstationen in den Vereinigten Staaten und weniger als 10 Standorten außerhalb der Vereinigten Staaten (hauptsächlich in Kanada, Australien, Europa und dem Nahen Osten). Schätzung von durchschnittlich 10 Patienten, die die Studienkriterien an jedem Standort erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten ab 18 Jahren, die am Tag der Datenerhebung auf einer Intensivstation für Erwachsene aufgenommen wurden und in den vorangegangenen 24 Stunden parenterale Analgetika oder Beruhigungsmittel erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die in den letzten 24 Stunden keine parenteralen Analgetika oder Beruhigungsmittel erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl Patienten, die von parenteralen Analgetika entwöhnt wurden
Zeitfenster: Drei Monate
Das primäre Ergebnis wird die Anzahl der Patienten sein, die unter Verwendung eines standardisierten Ansatzes von der kontinuierlichen parenteralen Analgetika- und Sedierung entwöhnt werden. Kontinuierliche analgetische und sedierende Verabreichung wird definiert als solche, die als kontinuierliche intravenöse Infusion, geplante intermittierende intravenöse oder subkutane Injektionen oder nach Bedarf verabreicht werden, wobei mindestens die Hälfte der möglichen Dosen in einem Zeitraum von 24 Stunden verabreicht wird.
Drei Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenanteil
Zeitfenster: Drei Monate
Anteil der Intensivpatienten, die kontinuierlich Analgetika und Sedativa erhalten
Drei Monate
Verwendete analgetische und sedative Entwöhnungspraxis
Zeitfenster: drei Monate
Arten von analgetischen und sedativen Entwöhnungspraktiken, die bei erwachsenen Patienten auf der Intensivstation angewendet werden.
drei Monate
Anzahl der untersuchten Patienten
Zeitfenster: drei Monate
Anzahl der Patienten, die nach kontinuierlicher Einnahme von Analgetika und Sedativa auf iatrogenen Entzug untersucht wurden.
drei Monate
Bewertungsinstrumente
Zeitfenster: drei Monate
Bewertungsinstrumente, die für den iatrogenen Entzug verwendet werden.
drei Monate
Standardisierter Ansatz für Patienten
Zeitfenster: drei Monate
Anzahl der Patienten, bei denen ein standardisierter Ansatz zur Beurteilung des iatrogenen Entzugs verwendet wird.
drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Gilles L Fraser, PharmD, MCCM, Tufts University School of Medicine
  • Hauptermittler: Scott Bolesta, PharmD, BCPS, Wilkes University
  • Studienleiter: Marc M Perreault, MSc, PharmD, Université de Montréal
  • Studienleiter: Lisa Burry, PharmD, Mount Sinai Hospital
  • Studienleiter: Brian L Erstad, PharmD, MCCM, The University of Arizona College of Pharmacy
  • Studienleiter: Céline Gélinas, N., Ph.D., Ingram School of Nursing
  • Studienleiter: Richard R Riker, MD, FCCM, Tufts University School of Medicine
  • Studienstuhl: Katrianna D Saltarelli, Student, Wilkes University
  • Studienstuhl: Jennifer Mitchell, Student, Wilkes University
  • Studienleiter: Kathryn E Smith, PharmD, BCPS, BCCCP, MaineHealth
  • Studienleiter: Federico Carini, MD, Hospital Italiano de Buenos Aires
  • Studienleiter: Rebekah Eadie, MPharm, MSc, IP, MPSNI, Ulster Hospital- South Eastern Health and Social Care Board
  • Studienstuhl: Jamie Harpel, Student, Wilkes University
  • Studienstuhl: Ryan Stewart, Student, Wilkes University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist geplant, individuelle Teilnehmerdaten, die für jede Institution spezifisch sind, über Datenzugriffsgruppen in RedCap zu teilen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Zwölf Monate nach Abschluss der Datenerhebung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten einzelner Standorte sind für jeden spezifischen teilnehmenden Studienstandort zugänglich. Nur Ermittler vor Ort haben Zugriff auf ihre Studienstandortdaten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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