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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04422808
Iatrogene Entzugsstudie bei Erwachsenen auf der Intensivstation (ALERT-ICU)
28. Juli 2022 aktualisiert von: Scott Bolesta, Pharm.D., BCPS, FCCM, FCCP, Wilkes University
Bewertung der derzeitigen Analgesie- und Sedierungsentwöhnungspraktiken bei erwachsenen kritisch kranken Patienten
Absetzen von Opioiden und Beruhigungsmitteln, die zu medizinischen Zwecken verabreicht werden (d. h.
iatrogener Entzug) bleibt bei Schwerkranken oft unerkannt, aber ihre Prävalenz ist hoch.
Es fehlen Berichte, die beschreiben, was am Krankenbett umgesetzt wird, um einen iatrogenen Entzug zu verhindern, und wie Patienten überwacht und auf Entzug beurteilt werden, wurde nicht ausreichend untersucht.
Daher besteht das übergeordnete Ziel der Ermittler darin, die aktuellen Entwöhnungspraktiken für Analgesie und Sedierung auf Intensivstationen für Erwachsene zu ermitteln.
Um dieses Ziel zu erreichen, planen die Forscher die Durchführung einer prospektiven, beobachtenden Punktprävalenzstudie.
Die Daten aus diesem Projekt werden dazu beitragen, die zukünftige Untersuchung des iatrogenen Entzugs zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Design dieser Studie wird eine internationale, prospektive, beobachtende Punktprävalenzstudie sein.
Die Prüfärzte planen, mehrere Standorte für die Teilnahme an der Studie zu rekrutieren, indem sie Listendienste von Berufsverbänden sowie die direkte Kontaktaufnahme mit Kollegen und Mitarbeitern von Mitgliedern des Prüfteams nutzen.
Die Datenerhebung wird von Prüfern vor Ort an einem einzigen Tag für alle Patienten durchgeführt, die sich derzeit auf der Intensivstation befinden und die Einschlusskriterien am Tag der Datenerhebung erfüllen.
Den Ermittlern vor Ort steht ein Zeitrahmen von etwa drei Monaten zur Verfügung, um ein Datum für die Datenerhebung auszuwählen.
Die gesamte Datenerfassung erfolgt mit REDcap, einem sicheren webbasierten Datenerfassungstool, das die HIPAA-Anforderungen (Health Insurance Portability and Accountability Act of 1996) zum Schutz der Gesundheitsinformationen von Patienten erfüllt.
Die Verwendung dieses Systems wird eine Echtzeiteingabe von Daten vom Bett des Patienten durch Ermittler vor Ort ermöglichen.
Die gesammelten Daten umfassen verschiedene demografische Standort- und Patientendaten.
Die Ermittler erfassen auch Opioid- und Beruhigungsmitteldosen, Therapiedauer, Dosisentwöhnung und Ergebnisse der Entzugsbewertung.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2437
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Pennsylvania
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Wilkes-Barre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18701-1013
- Wilkes University
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Wir rechnen mit der Beteiligung von mindestens 50 Intensivstationen in den Vereinigten Staaten und weniger als 10 Standorten außerhalb der Vereinigten Staaten (hauptsächlich in Kanada, Australien, Europa und dem Nahen Osten).
Schätzung von durchschnittlich 10 Patienten, die die Studienkriterien an jedem Standort erfüllen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten ab 18 Jahren, die am Tag der Datenerhebung auf einer Intensivstation für Erwachsene aufgenommen wurden und in den vorangegangenen 24 Stunden parenterale Analgetika oder Beruhigungsmittel erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die in den letzten 24 Stunden keine parenteralen Analgetika oder Beruhigungsmittel erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl Patienten, die von parenteralen Analgetika entwöhnt wurden
Zeitfenster: Drei Monate
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Das primäre Ergebnis wird die Anzahl der Patienten sein, die unter Verwendung eines standardisierten Ansatzes von der kontinuierlichen parenteralen Analgetika- und Sedierung entwöhnt werden.
Kontinuierliche analgetische und sedierende Verabreichung wird definiert als solche, die als kontinuierliche intravenöse Infusion, geplante intermittierende intravenöse oder subkutane Injektionen oder nach Bedarf verabreicht werden, wobei mindestens die Hälfte der möglichen Dosen in einem Zeitraum von 24 Stunden verabreicht wird.
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Drei Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenanteil
Zeitfenster: Drei Monate
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Anteil der Intensivpatienten, die kontinuierlich Analgetika und Sedativa erhalten
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Drei Monate
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Verwendete analgetische und sedative Entwöhnungspraxis
Zeitfenster: drei Monate
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Arten von analgetischen und sedativen Entwöhnungspraktiken, die bei erwachsenen Patienten auf der Intensivstation angewendet werden.
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drei Monate
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Anzahl der untersuchten Patienten
Zeitfenster: drei Monate
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Anzahl der Patienten, die nach kontinuierlicher Einnahme von Analgetika und Sedativa auf iatrogenen Entzug untersucht wurden.
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drei Monate
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Bewertungsinstrumente
Zeitfenster: drei Monate
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Bewertungsinstrumente, die für den iatrogenen Entzug verwendet werden.
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drei Monate
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Standardisierter Ansatz für Patienten
Zeitfenster: drei Monate
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Anzahl der Patienten, bei denen ein standardisierter Ansatz zur Beurteilung des iatrogenen Entzugs verwendet wird.
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drei Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilles L Fraser, PharmD, MCCM, Tufts University School of Medicine
- Hauptermittler: Scott Bolesta, PharmD, BCPS, Wilkes University
- Studienleiter: Marc M Perreault, MSc, PharmD, Université de Montréal
- Studienleiter: Lisa Burry, PharmD, Mount Sinai Hospital
- Studienleiter: Brian L Erstad, PharmD, MCCM, The University of Arizona College of Pharmacy
- Studienleiter: Céline Gélinas, N., Ph.D., Ingram School of Nursing
- Studienleiter: Richard R Riker, MD, FCCM, Tufts University School of Medicine
- Studienstuhl: Katrianna D Saltarelli, Student, Wilkes University
- Studienstuhl: Jennifer Mitchell, Student, Wilkes University
- Studienleiter: Kathryn E Smith, PharmD, BCPS, BCCCP, MaineHealth
- Studienleiter: Federico Carini, MD, Hospital Italiano de Buenos Aires
- Studienleiter: Rebekah Eadie, MPharm, MSc, IP, MPSNI, Ulster Hospital- South Eastern Health and Social Care Board
- Studienstuhl: Jamie Harpel, Student, Wilkes University
- Studienstuhl: Ryan Stewart, Student, Wilkes University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Borkowska M, Labeau S, Schepens T, Vandijck D, Van de Vyver K, Christiaens D, Lizy C, Blackwood B, Blot SI. Nurses' Sedation Practices During Weaning of Adults From Mechanical Ventilation in an Intensive Care Unit. Am J Crit Care. 2018 Jan;27(1):32-42. doi: 10.4037/ajcc2018959.
- Brown C, Albrecht R, Pettit H, McFadden T, Schermer C. Opioid and benzodiazepine withdrawal syndrome in adult burn patients. Am Surg. 2000 Apr;66(4):367-70; discussion 370-1.
- Cammarano WB, Pittet JF, Weitz S, Schlobohm RM, Marks JD. Acute withdrawal syndrome related to the administration of analgesic and sedative medications in adult intensive care unit patients. Crit Care Med. 1998 Apr;26(4):676-84. doi: 10.1097/00003246-199804000-00015.
- Chiu AW, Contreras S, Mehta S, Korman J, Perreault MM, Williamson DR, Burry LD. Iatrogenic Opioid Withdrawal in Critically Ill Patients: A Review of Assessment Tools and Management. Ann Pharmacother. 2017 Dec;51(12):1099-1111. doi: 10.1177/1060028017724538. Epub 2017 Aug 9.
- Curley MA, Wypij D, Watson RS, Grant MJ, Asaro LA, Cheifetz IM, Dodson BL, Franck LS, Gedeit RG, Angus DC, Matthay MA; RESTORE Study Investigators and the Pediatric Acute Lung Injury and Sepsis Investigators Network. Protocolized sedation vs usual care in pediatric patients mechanically ventilated for acute respiratory failure: a randomized clinical trial. JAMA. 2015 Jan 27;313(4):379-89. doi: 10.1001/jama.2014.18399.
- Duceppe MA, Perreault MM, Frenette AJ, Burry LD, Rico P, Lavoie A, Gelinas C, Mehta S, Dagenais M, Williamson DR. Frequency, risk factors and symptomatology of iatrogenic withdrawal from opioids and benzodiazepines in critically Ill neonates, children and adults: A systematic review of clinical studies. J Clin Pharm Ther. 2019 Apr;44(2):148-156. doi: 10.1111/jcpt.12787. Epub 2018 Dec 19.
- Fonsmark L, Rasmussen YH, Carl P. Occurrence of withdrawal in critically ill sedated children. Crit Care Med. 1999 Jan;27(1):196-9. doi: 10.1097/00003246-199901000-00052.
- Wang PP, Huang E, Feng X, Bray CA, Perreault MM, Rico P, Bellemare P, Murgoi P, Gelinas C, Lecavalier A, Jayaraman D, Frenette AJ, Williamson D. Opioid-associated iatrogenic withdrawal in critically ill adult patients: a multicenter prospective observational study. Ann Intensive Care. 2017 Sep 2;7(1):88. doi: 10.1186/s13613-017-0310-5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 116
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist geplant, individuelle Teilnehmerdaten, die für jede Institution spezifisch sind, über Datenzugriffsgruppen in RedCap zu teilen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Zwölf Monate nach Abschluss der Datenerhebung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten einzelner Standorte sind für jeden spezifischen teilnehmenden Studienstandort zugänglich.
Nur Ermittler vor Ort haben Zugriff auf ihre Studienstandortdaten.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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