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BNP, Serum-Troponin und D-Dimer als Risikofaktoren bei Patienten mit COVID-19

20. August 2020 aktualisiert von: Areej Osama Ali Mohammed Saleh, Assiut University

B-natriuretisches Peptid (BNP), Serum-Troponin-I und D-Dimer als Risikofaktoren für den Tod im Krankenhaus bei Patienten mit COVID-19

Bewertung der Rolle von N-terminalem natriuretischem Peptid vom Typ B (NTproBNP), D-Dimer und Troponin-I als Risikofaktoren bei COVID-19-Patienten und Korrelation dieser Marker mit dem Tod im Krankenhaus bei Patienten mit COVID-19

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19), ein ansteckendes neuartiges Coronavirus, das jetzt als schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2; früher als 2019-nCoV bezeichnet) bezeichnet wird.

Herzverletzungen sind eine häufige Erkrankung bei Krankenhauspatienten mit COVID-19. Kürzlich wurde berichtet, dass 19,7 % der Patienten mit COVID-19 eine Herzverletzung mit ungünstigeren klinischen Ergebnissen im Vergleich zu Patienten ohne Herzverletzung hatten (Shi S, et al., 2020). Fulminante Myokarditis aufgrund einer direkten Virusinfektion kann sicherlich auftreten, aber bei Patienten Bei erhöhtem Sauerstoffbedarf aufgrund von Tachykardie und Fieber und reduzierter Sauerstoffzufuhr aufgrund von Hypotonie und Hypoxämie kann die COVID-19-Krankheit indirekt eine Myokardschädigung verursachen. Zytokine, die während der akuten Infektion freigesetzt werden, können eine Aktivierung von Zellen in vorbestehenden atherosklerotischen Läsionen hervorrufen, was das Thromboserisiko und das Risiko von ischämischen Syndromen erhöht. Darüber hinaus kann die mikrovaskuläre Aktivierung durch Zytokine nicht nur Myokardschäden verursachen, sondern auch andere Organsysteme schädigen, die häufig an COVID-19-Infektionen beteiligt sind, einschließlich der Nieren. (Peter, 2020) Die Behandlung auf Intensivstationen (ICU) ist zu einer großen Herausforderung geworden; Daher ist die frühzeitige Erkennung schwerer Formen für eine rechtzeitige Triagierung von Patienten unbedingt erforderlich. Mehrere Laborparameter können die Beurteilung der Schwere der Erkrankung erleichtern. Die anerkannten Risikofaktoren wie Alter und zugrunde liegende Begleiterkrankungen – insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Atemwegserkrankungen und andere Erkrankungen (Zhou et al, 2020) – Es wurden mehrere Marker identifiziert, die den Verlauf von COVID-19 modulieren. Der Marker für Herzinsuffizienz, N-terminales natriuretisches Peptid vom Typ B (NT-proBNP), nahm im Verlauf des Krankenhausaufenthalts signifikant zu (Guo T, et al, 2020). präzise Indikatoren für eine Funktionsstörung der Endorgane. Kardiale Troponin-Tests könnten eine frühzeitige Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung und Durchblutung des Gewebes veranlassen.

Eine COVID-19-Infektion ist mit einer intraalveolären Fibrinablagerung verbunden, die zu einem tödlichen Atemversagen führt; Berichte, die darauf hindeuten, dass eine Antikoagulations- oder fibrinolytische Therapie die klinischen Ergebnisse verbessern kann (Wang J, et Al, 2020); Fallserie, die darauf hindeutet, dass große Prozentsätze schwer betroffener COVID-19-Patienten an klinisch signifikanter Thrombose leiden (Porfidia A, et al, 2020)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie umfasste zunächst 90 Patienten mit COVID-19

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit COVID-19 (mittelschwere und schwere Fälle) Verschiedene Altersgruppen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Schlaganfall und akutem Myokardinfarkt, bösartigem Tumor und Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung von N-terminalem Pro-B-Typ natriuretischem Peptid, Troponin-I und D-Dimer bei COVID-19-Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
Messung des Spiegels dieser Marker bei COVID-19-Patienten und Abgleich dieser Messungen mit frühen Anzeichen einer Herzschädigung bei COVID-19-Patienten
Grundlinie
Herzkomplikationen bei COVID-19-Patienten im Zusammenhang mit mehr Nebenwirkungen
Zeitfenster: Grundlinie
Die Messung des Gehalts an N-terminalem Pro-B-Typ natriuretischem Peptid, Troponin-I und D-Dimer kann bei der Erkennung früher Anzeichen einer Herzverletzung helfen, was wiederum dazu beitragen kann, das Risiko von Todesfällen im Krankenhaus bei COVID-19 zu minimieren Patienten
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur COVID-19

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