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Antegrader und retrograder Vergleich Antegrade Kardioplegie bei komplexen Koronararterien-Bypass-Operationen

17. Juni 2020 aktualisiert von: El hussein Mohamed Abdelmotaleb Abdelhafez, Assiut University

Ergebnisse der kombinierten antegraden und retrograden Versurs antegraden Kardioplegie bei komplexen Koronararterien-Bypass-Operationen

Während einer Koronararterien-Bypass-Operation kann der myokardiale Schutz, insbesondere des rechten Ventrikels, bei Vorhandensein schwerer Koronarläsionen, die die antegrade Abgabe einer kalten Kardioplegie behindern, unzureichend sein

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Es wurde berichtet, dass eine asymmetrische myokardiale Kühlung zu einer postoperativen rechtsventrikulären Dysfunktion führt, die zu postoperativer Morbidität und Mortalität beitragen kann. Die retrograde Koronarsinusperfusion wurde 1956 eingeführt, um Operationen an der Aortenklappe zu erleichtern. Diese Technik wurde 1967 als Mittel zum myokardialen Schutz für Koronararterien-Bypass-Operationen eingeführt und hat kürzlich erneutes Interesse erfahren. Eine innovative Methode zur Verabreichung retrograder Kardioplegie durch das rechte Atrium wurde kürzlich von Fabiani und Mitarbeitern entwickelt. Diese Technik hat die Notwendigkeit, den Koronarsinus direkt zu kanülieren, umgangen und somit Bedenken hinsichtlich einer Koronarsinusruptur aufgrund der Kanülierung und Bedenken hinsichtlich einer unzureichenden Perfusion des rechten Ventrikels beseitigt. Im Gegensatz zur antegraden Abgabe unterliegt die retrograde Abgabe der Kardioplegie durch den rechten Vorhof nicht dem Problem der begrenzten Verteilung bei Vorliegen einer koronaren Verschlusskrankheit und ermöglicht somit eine gleichmäßigere Kühlung des linken Ventrikels, so dass die Studie die Ergebnisse vergleichen wird kombinierte antegrade und retrograde vs. antegrade Kardioplegie bei komplexen Koronararterien-Bypass-Operationen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 60 Jahren
  • LV-Ejektionsfraktion zwischen 30 und 50 %
  • linker Hauptstamm CAD
  • Mitral- oder Aortenklappenerkrankung in Verbindung mit ischämischer Herzerkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Doppelklappenerkrankung oder andere Klappenerkrankung
  • Mitral- oder Aortenklappenerkrankung in Verbindung mit angeborenen Herzfehlern
  • Patienten, die zuvor einer Herzoperation unterzogen wurden
  • Notoperation
  • schlecht eingestellter Diabetes mellitus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe A
antegrade Kardioplegie
antegrade-retrograde Kardioplegie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Myokardfunktion
Zeitfenster: 2 Jahre
Vergleichen Sie simultane antegrade-retrograde Kardioplegie mit antegrader Kardioplegie bei Koronararterienoperationen zum Erhalt der Myokardfunktion durch postoperative transthorakale Echokardiographie-Untersuchung
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Retrograder Kardioplegieschutz

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