- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04439162
Antegrader und retrograder Vergleich Antegrade Kardioplegie bei komplexen Koronararterien-Bypass-Operationen
17. Juni 2020 aktualisiert von: El hussein Mohamed Abdelmotaleb Abdelhafez, Assiut University
Ergebnisse der kombinierten antegraden und retrograden Versurs antegraden Kardioplegie bei komplexen Koronararterien-Bypass-Operationen
Während einer Koronararterien-Bypass-Operation kann der myokardiale Schutz, insbesondere des rechten Ventrikels, bei Vorhandensein schwerer Koronarläsionen, die die antegrade Abgabe einer kalten Kardioplegie behindern, unzureichend sein
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde berichtet, dass eine asymmetrische myokardiale Kühlung zu einer postoperativen rechtsventrikulären Dysfunktion führt, die zu postoperativer Morbidität und Mortalität beitragen kann.
Die retrograde Koronarsinusperfusion wurde 1956 eingeführt, um Operationen an der Aortenklappe zu erleichtern.
Diese Technik wurde 1967 als Mittel zum myokardialen Schutz für Koronararterien-Bypass-Operationen eingeführt und hat kürzlich erneutes Interesse erfahren.
Eine innovative Methode zur Verabreichung retrograder Kardioplegie durch das rechte Atrium wurde kürzlich von Fabiani und Mitarbeitern entwickelt.
Diese Technik hat die Notwendigkeit, den Koronarsinus direkt zu kanülieren, umgangen und somit Bedenken hinsichtlich einer Koronarsinusruptur aufgrund der Kanülierung und Bedenken hinsichtlich einer unzureichenden Perfusion des rechten Ventrikels beseitigt.
Im Gegensatz zur antegraden Abgabe unterliegt die retrograde Abgabe der Kardioplegie durch den rechten Vorhof nicht dem Problem der begrenzten Verteilung bei Vorliegen einer koronaren Verschlusskrankheit und ermöglicht somit eine gleichmäßigere Kühlung des linken Ventrikels, so dass die Studie die Ergebnisse vergleichen wird kombinierte antegrade und retrograde vs. antegrade Kardioplegie bei komplexen Koronararterien-Bypass-Operationen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 60 Jahren
- LV-Ejektionsfraktion zwischen 30 und 50 %
- linker Hauptstamm CAD
- Mitral- oder Aortenklappenerkrankung in Verbindung mit ischämischer Herzerkrankung
Ausschlusskriterien:
- Doppelklappenerkrankung oder andere Klappenerkrankung
- Mitral- oder Aortenklappenerkrankung in Verbindung mit angeborenen Herzfehlern
- Patienten, die zuvor einer Herzoperation unterzogen wurden
- Notoperation
- schlecht eingestellter Diabetes mellitus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A
antegrade Kardioplegie
|
antegrade-retrograde Kardioplegie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Myokardfunktion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vergleichen Sie simultane antegrade-retrograde Kardioplegie mit antegrader Kardioplegie bei Koronararterienoperationen zum Erhalt der Myokardfunktion durch postoperative transthorakale Echokardiographie-Untersuchung
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- coronary artery bypass surgery
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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